PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Fahrzeug wie von Astrid Lindgren ersonnen


berater
30.05.2014, 10:39
Hallo,
ich bin gerade am Gardasee, habe für ein paar Stunden ein Boot gemietet und beim Abliefern im Hafen von Manerba sehe ich (gestern) folgendes Fahrzeug an mir vorbeituckern - ich glaub' ich seh nicht recht!
Habt ihr sowas schon mal gesehen?(cool)

Wolf b.
30.05.2014, 11:27
Mit so was bin ich beim Nürnberger Hafenfest schon mal über den Kanal getuckert. (daumen)

Pempelchen
30.05.2014, 11:42
Hallo,
Habt ihr sowas schon mal gesehen?(cool)


In Vama Veche stand auch sowas - bin mir aber nicht sicher, ob das auch schwimmen kann :301:

http://img.tapatalk.com/d/14/05/30/vutu8e9u.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/05/30/esyne3up.jpg

Der Hanseat
30.05.2014, 12:04
Amficars, gibts garnicht so wenige in Europa. In Holland gibts sogar Linienbusse.

Pempelchen
30.05.2014, 12:15
Amficars, gibts garnicht so wenige in Europa. In Holland gibts sogar Linienbusse.

Bus? Confus ... Budapest (daumen) - Schau in unseren Tröööt ...

Soulfly
30.05.2014, 16:44
Solche Schwimmautos gab es in den 60gern. Bei einem Treffen habe ich schon mal 7 oder 8 solcher Schwimmautos gesehen.(finger)

Soulfly
30.05.2014, 18:40
Von Volkswagen wurden auch Geländegängige Allrad-Schwimmautos gebaut.
Von 1942 bis 1944 wurden im Werk bei Fallersleben 14000 Stück für die Wehrmacht und die SS hergestellt.

Soulfly
30.05.2014, 18:42
Hallo,
ich bin gerade am Gardasee, habe für ein paar Stunden ein Boot gemietet und beim Abliefern im Hafen von Manerba sehe ich (gestern) folgendes Fahrzeug an mir vorbeituckern - ich glaub' ich seh nicht recht!
Habt ihr sowas schon mal gesehen?(cool)
Wo sind die Fender???:cheers2:

pafrav
30.05.2014, 19:49
Ich sehe die beiden Fahrzeuge jedes Jahr in Schweden und hatte das Glück einmal beim "wassern" zufällig dabeisein zu können. (daumen)
In den 60iger und 70iger Jahren sind sie bei uns am Rhein öfters zu sehen gewesen.
hier einige Bilder:

Gastflagge ist gesetzt

23766
23767
23765
23768
23769
23770

man beachte den Fahrer des weißen Fahrzeugs, er nutzt die Zeit im Wasser auch zum Fischen und hat, nach eigener Aussage, auch schon so manchen Hecht über die Bordwand (Autotür) gezogen. :)

berater
30.05.2014, 21:18
Euch kann ich aber auch gar nix Neues erzählen...:mad:;)
Dass es Amphibienfahrzeuge gibt, wusste ich. Ich kenne diesen VW-Kübelwagen und ich habe in Dublin schon so größere Dinger gesehen, wo Touristen eine Rundfahrt mit Flussdurchquerung buchen können.

Aber die Dinger da sehen aus wie hundsgewöhnliche Autos und du denkst im allerersten Moment, Mist, da ist ein Auto ins Wasser gerutscht Confus

berater
01.06.2014, 10:24
Nachtrag: so sehen die Amphibienfahrzeuge in Dublin aus, mit denen Touristen durch den Liffey gefahren werden: