PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Main um Würzburg


Palmyra
18.05.2014, 18:48
Servus

mal ein paar Bilder vom Main in und um Würzburg ...

hannes1147
20.05.2014, 09:30
Hallo Peter!

Kennen wir schon, aber in ein paar Tagen werden diese schöne Gegend passieren.

Hannes und Renate

Palmyra
20.05.2014, 09:58
Servus Hannes,

weiss ich doch .... wollte dir nur zeigen wo ich war waehrend du in Regensburg weiltest ....(finger)(finger)(finger)

cobi
08.07.2014, 17:56
Leider tut Würzburg zu wenig um das Anlegen auch für "kleinere Schiffe" stadtnah zu ermöglichen.
Es wurde wohl ein neues Hafenbecken für die Berufsfeuerwehr gebaut, das am Wochenende auch den Sportbooten zur Verfügung stehen soll, näheres, wie für längere Zeit anlegen oder Übernachten ist mir jedoch noch nicht bekannt.
Grüße
Heinz

Pempelchen
08.07.2014, 19:15
Leider tut Würzburg zu wenig um das Anlegen auch für "kleinere Schiffe" stadtnah zu ermöglichen.
Es wurde wohl ein neues Hafenbecken für die Berufsfeuerwehr gebaut, das am Wochenende auch den Sportbooten zur Verfügung stehen soll, näheres, wie für längere Zeit anlegen oder Übernachten ist mir jedoch noch nicht bekannt.
Grüße
Heinz

Wir haben in Würzburg ganz bequem an der Kaimauer unterhalb der Kreuzfahrtschiffe gelegen: super Platz, aber ohne Strom und Wasser, dafür nur 200 m bis zur "Alten Mainbrücke" und mit Blick auf die Burg sd25

Die Genehmigung bekommt man von der Stadtverwaltung (die Telefon-Nr. ist angeschlagen). Dort anrufen - es kommt jemand vorbei und für knapp € 10,-- kannst Du dort 1 Woche liegen (daumen). Zum Wasserbunkern sind wir eben mal auf die andere Seite in den Yachthafen gefahren und haben uns ein Bierchen getrunken...

schimi
08.07.2014, 21:28
Wir haben in Würzburg ganz bequem an der Kaimauer unterhalb der Kreuzfahrtschiffe gelegen: super Platz, aber ohne Strom und Wasser, dafür nur 200 m bis zur "Alten Mainbrücke" und mit Blick auf die Burg sd25

Die Genehmigung bekommt man von der Stadtverwaltung (die Telefon-Nr. ist angeschlagen). Dort anrufen - es kommt jemand vorbei und für knapp € 10,-- kannst Du dort 1 Woche liegen (daumen). Zum Wasserbunkern sind wir eben mal auf die andere Seite in den Yachthafen gefahren und haben uns ein Bierchen getrunken...

Das ist doch im Oberwasser der Schleuse auf der rechten nicht wahr?

Pempelchen
09.07.2014, 10:55
Das ist doch im Oberwasser der Schleuse auf der rechten nicht wahr?

Ja, stimmt! Direkt unterhalb der "Mainkuh".
Hier kann man auch festmachen, wenn man nur kurz anlegen will um am alten Kran eine Riesenpizza essen zu gehen (daumen)

Der Hanseat
09.07.2014, 12:00
Die Stadt Wuerzburg hat ja leider vor wenigen Jahren aus Profitgier den Wuerzburger Yachtclub nach Eibelstadt vertrieben weil Liegegebuehren fuer Kreuzfahrer mehr bringen als die paar Sportbootfahrer. O Ton Stadt Wuerzburg:banghead:Motz

michludi
12.07.2014, 16:20
Hai Peter. Hast dich wohl zu die "Franken" verlaufen.? Wo du die doch garnicht magst !?

Der Hanseat
12.07.2014, 20:31
Nach 25 Jahren in Oberbayern hatte ich nie Probleme mit anderen Volksstaemme.
Bin ja in Hamburg geborenduschen

D.S.
14.07.2014, 11:00
Hallo,
Würzburg? Das ist mein Heimathafen. Warum an einer Kaimauer ohne Wasser und Strom liegen, wenn es sich im Bootshafen Seubert (0171 3517319) direkt unterhalb vom Käppele so gut liegen lässt? In der dazu gehörigen Marina-Hafenbar findet sich immer was Gutes zu essen und zu trinken...
D.S.

Palmyra
14.07.2014, 21:41
Hai Peter. Hast dich wohl zu die "Franken" verlaufen.? Wo du die doch garnicht magst !?

Griaß di

ich bin und war schon immer ein grosser Fan der Franken ..... (finger)(finger)(finger)


die Altneuhauser Feuerwehrkapelln hat gsagt ich soll mal vorbei schauen und etwas Entwicklungshilfe geben .....:Angel_anim::Angel_anim:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/fastnacht-in-franken/altneihauser-feierwehrkapelln-fastnacht-100.html

schimi
15.07.2014, 10:21
Hallo,
Würzburg? Das ist mein Heimathafen. Warum an einer Kaimauer ohne Wasser und Strom liegen, wenn es sich im Bootshafen Seubert (0171 3517319) direkt unterhalb vom Käppele so gut liegen lässt? In der dazu gehörigen Marina-Hafenbar findet sich immer was Gutes zu essen und zu trinken...
D.S.

Dort finden wir einen Liegeplatz für 14,95 x 4,50m x 1,10m?

Das sah im vorbeifahren nicht so aus.

D.S.
15.07.2014, 10:36
Hallo,
da liegen auch immer wieder mal größere Boote. Tiefgang ist sicher auch kein Problem, wir haben auch 1,15 m. Einfach vorher dort anrufen. Seltsamerweise finde ich den Hafen nicht übers Internet. Im Internet ist nur ein Bootsverkauf Seubert mitten in der Stadt zu finden, ich habe mir aber von denen die Telefonnummer geben lassen.
D.S.

hannes1147
17.07.2014, 15:00
Bei meinen Führer lautet die Adresse Bootservice Würzburg G. Manger.
Aber wir waren die letzten 2 Nächte in diesen Hafen Lt. Rechnung Sportboothafen Würzburg Telnr. 0171/13517319 Homepage www.schlindwein.info. Bootsgrösse dürfte kein Problem sein, mit uns war auch ein 14-15m Boot im Hafen. Nur sauteuer, ich habe für mein 7m Boote für 2 Nächte 34,-- Euro bezahlt. bisher der höchste Preis auf meiner Reise.

Hannes

schimi
17.07.2014, 17:52
Bei meinen Führer lautet die Adresse Bootservice Würzburg G. Manger.
Aber wir waren die letzten 2 Nächte in diesen Hafen Lt. Rechnung Sportboothafen Würzburg Telnr. 0171/13517319 Homepage www.schlindwein.info. Bootsgrösse dürfte kein Problem sein, mit uns war auch ein 14-15m Boot im Hafen. Nur sauteuer, ich habe für mein 7m Boote für 2 Nächte 34,-- Euro bezahlt. bisher der höchste Preis auf meiner Reise.

Hannes

Hier in Wien kostet die Nacht 60 Euro.lol27
Die spinnen die Wiener, aber entweder du willst in Wien liegen und zahlst oder halt nicht.

Kuchelau sieht so aus, als ob da im Moment nur das Restaurant aktiv ist.

schomuc
27.07.2014, 20:58
Würzburg hat doch einen Hafen, oberhalb der Löwenbrücke, der Nette Hafenmeister heisst Conni
0171 3517319

Schorsch

Der Hanseat
27.07.2014, 22:38
Dann ist das jetzt neu Danke Schorsch

D.S.
28.07.2014, 09:08
Hallo,
so, da haben wir jetzt alle die relevanten Infos zusammen getragen: Bei uns Einheimischen heißt der Hafen "Seubert", weil der wohl früher von einem Seubert betrieben wurde. Mittlerweile hat da wohl Verwandtschaft übernommen. Der Herr Manger betreut z.B. die Boote, der Herr Schlindwein macht v.a. die Ausbildungen. Und der Conni - ist tatsächlich nett - betreut die Gastlieger als Hafenmeister. Bei der Telefonnummer war bei einer Forumsantwort einmal eine 1 zuviel. Die Nummer, die ich von Conni letztes Jahr eingespeichert hatte, lautet: 0171 - 35 17 319 Bzgl. Liegeplatz ist er der Ansprechpartner. Und: die exklusive Lage unterhalb von Käppele und Festung zahlt man halt...

Schöne Grüße! Heut geht es ab auf die Donau - wollen in den nächsten Wochen von Ardagger bis Budapest. Hallo Schorsch von der "Wurzn": Werden wohl bei Csabi in Ujpest ins Winterlager. (Wir waren im Frühjahr bei euch in Vilshofen...)
D.S.

D.S.
28.07.2014, 09:15
..."bei Csabi in Ujpest im Winterlager"
ein Schmarrn war das: der tipp kam von Csabi! Der Hafenmeister heißt ja Gabor Horvath...
Sorry!
D.S.(tja)

schomuc
28.07.2014, 18:57
... Und der Conni - ist tatsächlich nett - betreut die Gastlieger als Hafenmeister. Bei der Telefonnummer war bei einer Forumsantwort einmal eine 1 zuviel. Die Nummer, die ich von Conni letztes Jahr eingespeichert hatte, lautet: 0171 - 35 17 319
...
zahlt man halt...
D.S.

Hi D.S.
die Telefon-Nr stimmt, Conny ist zudem meist vor Ort.
Preis: natürlich an der oberen Grenze; als er mir den für meine Gummischleuder nannte, flog ich ins Hafenbecken, 12,50. Was solls: es ist eine Premiumlage, zack, bist mitten in der Stadt.

Preislevel bei mir von 4 bis 12,50 ...

Bin jetzt in Miltenberg, Heut Nacht bestimmt Gewitter.

Gerade war 18:00, perdauz, kein Mensch mehr "uff de Gass". Auf dem langen Marsch vom Faust bis Zipfs: 4 Kneipen mit Aussen offen.

LG
Schorsch
Bin jetzt in

Vilusa
29.07.2014, 09:02
Schöne Grüße! Heut geht es ab auf die Donau - wollen in den nächsten Wochen von Ardagger bis Budapest. Hallo Schorsch von der "Wurzn": Werden wohl bei Csabi in Ujpest ins Winterlager. (Wir waren im Frühjahr bei euch in Vilshofen...)
D.S.

Servus, freut mich, wenn Csabi euch weiterhelfen konnte :658:
Wünsche euch noch eine schöne Zeit (daumen)

pafrav
29.07.2014, 10:14
gelöscht hier war der Text falsch, sollte zu Megatalk