PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertankstellen


BennyMM
27.03.2014, 20:14
ich möchte ab Mitte Mai in Linz mit Ziel Schwarzes Meer und weiter nach Istanbul starten. Der Tank des Bootes hat ein Fassungsvermögen von 600 L, was eine Kanisterbetankung mühsam macht.
Kann mir jemand über Wassertankstellen, Tankwagenbetankung oder Tankschiffe Tips geben?
Gibt es in Belgrad eine Wassertankstelle?
Herzlichen Dank im Voraus!

Wolf b.
28.03.2014, 01:07
Willkommen im Forum Benny!

Ich kenne nach Apatin nur die Wassertankstelle in Tulcea.
Aber du wirst bei 600 Litern ganz sicher eine Möglichkeit finden, daß ein Tankwagen zu dir kommt.
Interessant wäre natürlich ob Diesel oder Benzin.
Am Schwarzen Meer würde dir bestimmt in Kiyiköyi der Chef vom Hotel Endorfina helfen.
Mehmet ist zwar Segler :biggrin5:, spricht aber sehr gut deutsch und einen Besuch bei ihm würde ich eh empfehlen. http://www.hotelendorfina.com/enter.php

BennyMM
28.03.2014, 12:03
danke erstmal....
Wir brauchen Diesel. Gruß

binimar2
28.03.2014, 19:03
ich starte 2-3 wochen früher (in wien) und werde dir aktuelle infos zu den tankstellen durchgeben. (hier im forum) belgrad hat keine tankstelle, eine betankung mit dem tankwagen ist angeblich jederzeit möglich und einfach.

grüsse, martin

Wolf b.
29.03.2014, 03:29
danke erstmal....
Wir brauchen Diesel. GrußIn Russe hab ich einen deutschen Verdrängerfahrer getroffen der berichtete, daß er Diesel von russischen oder ukrainischen Berufsschiffen bekommen hat.
Da handelte es sich auch um 600 Liter und er bekam nach seiner Aussage auch einen recht guten Preis.

BennyMM
29.03.2014, 14:02
erstmal herzlichen Dank Euch allen.
Klingt schon mal aufbauend was ihr da schreibt. Bisher planen wir noch den Törn über die Donau. Überlegen uns aber auch (je nach Entwicklung der Ereignisse Ukraine und Türkei) eine Alternative über RMDK und dann Rhein und Rhone. Dir einen erfolgreichen Törn Martin.

oceanwolf
29.03.2014, 19:13
was wasser betrifft, kann ich dir vielleicht bald bescheid geben, da ich in einer woche zu meinem schiff nach belgrad fahre, liegt in der marina stara centrala (dorcol). treibstoff hole ich per kanister, mein segler braucht da nicht so viel.

Wolfstrom
30.03.2014, 22:35
Hallo Benny,
In Golubac ist unmittelbar an dem kleinen Hafen, eine Strassentankstelle, ich habe gesehen wie sie von dort mit einem langen Schlauch ein Boot betankt haben.
In Turnu. Severin ist am Anleger "Aurora" KM 932 eine Bootstankstelle.

Gruß!wolfgang

Wolf b.
31.03.2014, 16:27
In Turnu. Severin ist am Anleger "Aurora" KM 932 eine Bootstankstelle. Mehr Infos dazu hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2896

BennyMM
31.03.2014, 16:46
das macht doch schon mal Mut.....
Danke

binimar2
06.04.2014, 14:35
hallo benny, es sind nur knapp 200 schleusen über rmdk, main, rhonekanal usw von linz bis zum mittelmeer....

alles gute, martin

BennyMM
07.04.2014, 11:06
danke für diesen Hinweis. Bei 200 Schleusen muss das echt nochmal überlegt sein.

binimar2
03.05.2014, 13:46
hallo benny,. diesel wien 1,60 diesel budapest 1,61 dazwischen nur kanister (esztergom, baja) oder tankwagen (komarno) nächste wassertenkstelle wohl in apatin, werde dir berichten

gruss martin

binimar2
05.05.2014, 01:56
hi benny, apatin wassertanke hat diesel und benzin, angeblich sogar 24 std am tag! ich stehe gerade in der marina, km 1400. die nächste wassertanke ist wohl erst in turnu . severin. martin

binimar2
12.05.2014, 22:41
Wassertankstellen: wien, budapest, apatin turnu severin, dann lange nix, tulcea, Sulina.
Fertig. Dazwischen nur Tankwagen oder Kanister. Gruss Martin

binimar2
16.05.2014, 20:02
hallo benny, kein diesel in turnu severin. die nächste tanke in tulcea. ciao martin

BennyMM
12.06.2015, 20:00
Ich habe jetzt der Sucherei nach Dieseltankstellen ein Ende gemacht. Paar mal an die Strassentankstelle laufen und fertig.

howi
13.06.2015, 10:10
Ich habe jetzt der Sucherei nach Dieseltankstellen ein Ende gemacht. Paar mal an die Strassentankstelle laufen und fertig.

Wo gibt's das ? Confus

BennyMM
13.06.2015, 17:09
Habe über eBay gekauft. Lieferant war Fa. Gutmann, 79206 Breisach. Tel. 07664 2418. Infos auch direkt auf der HP des Herstellers www.cemo.de.

Der Stromer
13.06.2015, 17:10
Wo gibt's das ? Confus

Confus Seit wann tankst Du Diesel?(tja) Oder denkst Du an Deine Transporter-Flotte zum hinten dran hängen?(cool)

mneitzert@online.de
09.07.2015, 16:55
VITA NOVA
wir haben diese Woche bei Boykott in ruse yachtclub ruse 600 lt Diesel mit 2 Pkw fuhren a 10 Kanister getankt. Boyko hat einen Schlauch mit pumpe um die Kanister von der hohen Böschung aus sicher ins Boot zu entleeren. Wie sieht es mit Diesel momentan im yachtclub Autors turnu Severin aus. Wir brauchen dort unbedingt Nachschub. Liegen heute 9.8.15 in turnu Magurele.
.Mfg von Bord der VITA Nova

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

oceanwolf
09.07.2015, 17:48
da kann ich euch nur diesen link weiterschicken:
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=167239&postcount=15

Wolf b.
10.07.2015, 09:41
Wird wohl auch nur mit Auto und Kanister gehen.
Die angepriesene Wassertankstelle in Turnu Severin hatte kein Diesel. (Am 13.5.2014) Herr Ulrich bedauerte dies und sagte, daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern, leider. Wir haben dann in Kladovo per Kanister und Taxi getankt.

Aber im improvisieren sind sie in der Region ja Spitze. (daumen)