PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Main ab 27.3.14 wegen Schleuse WÜ komplett dicht


gk juergen
20.03.2014, 10:55
nur für den Fall das doch schon jemand auf nem Törn ist:

Auszeit auf dem Main: Vom 27. März bis zum 2. April wird die Schifffahrt gänzlich eingestellt. Hauptgrund ist der Austausch eines kompletten Tores an der Schleuse in Würzburg, direkt unter der Alten Mainbrücke. Davon betroffen ist auch der Rhein-Main-Donau-Kanal, also die gesamte Schifffahrt vom Rhein bis ins Schwarze Meer. Der Stillstand wird für Wartungsarbeiten an allen 19 Untermain-Schleusen genutzt. Eine größere Reparatur steht auch an der Schleuse Erlabrunn an.

Quelle MainPost

hannes1147
20.03.2014, 14:01
Danke betrifft mich nicht, ich fahre erst am 10. Mai von Wien los. Ich hoffe bis dahin gibt es keine weiteren Sperren.

Hannes

Wolf b.
20.03.2014, 17:07
Ich hoffe bis dahin gibt es keine weiteren Sperren.Ich bekomme immer die RIS Nachrichten zugemailt Hannes. Wenn da was kommt geb ich Laut.

Palmyra
20.03.2014, 19:05
Servus

Bitte nicht die alljährliche Komplettsperrung vergessen ...(finger)(finger)(finger)

2. Schleusensperre im März/April 2014
Die im Jahr 2014 für die Bundeswasserstraßen Main, Main-Donau-Kanal und Donau vorgesehene
planmäßige Schleusensperre zur Durchführung von Unterhaltungsmaßnahmen an den
Schiffsschleusenanlagen wird voraussichtlich in der Zeit
von Mittwoch, den 26. März 2014, 06:00 Uhr, bis Donnerstag, den 17. April 2014, 12:00
Uhr,
durchgeführt werden.
Ein durchgehender Schiffsverkehr wird in der angegebenen Sperrzeit auf der Main-Donau-
Wasserstraße nicht möglich sein.
Die vorstehend angegebene Sperrzeit berücksichtigt den Stand der Planungen (03.07.2012).
Änderungen sind derzeit nicht mehr beabsichtigt, können jedoch, insbesondere im Hinblick auf
unvorhergesehene Schadensfeststellungen/Schadensereignisse an den Anlagen nicht ausgeschlossen
werden.
Die von der Sperre betroffenen Schleusen mit ihren jeweils benötigten Sperrzeiten und die zur
Durchführung der Schleusensperren erforderlichen Regelungen werden rechtzeitig vor Beginn
der Sperre bekannt gegeben werden.