PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrieb beschichten


howi
18.03.2014, 20:48
Guten Abend (hi)

Heute endlich mal angefangen wieder ans Boot zu denken.....(daumen)
Wie es aussieht, dauert es nimmer lang und die Saison geht los :419:

Antrieb zerlegt, wird pulverbeschichtet. Impeller, etc. auch alles neu.

glumpo
19.03.2014, 09:07
Olaf, meinst das Pulverbeschichten das Richtige ist?

howi
19.03.2014, 09:11
Olaf, meinst das Pulverbeschichten das Richtige ist?

Ja (daumen) Mein Nachbar ist da Spezialist (cool)

howi
19.03.2014, 09:18
Sieht schon richtig übel aus ConfusConfus

glumpo
19.03.2014, 09:19
Sieht schon richtig übel aus ConfusConfus


Ich finde den garnet so schlecht(cool)

glumpo
19.03.2014, 09:20
Ja (daumen) Mein Nachbar ist da Spezialist (cool)

Ich denke dass beim Pulverberschichten sehr viel unterwandert wird, nicht so partiell wie jetzt bei dir, sondern ganze Flatschen.

Bion wirklich gespannt wie es wird(daumen)

howi
19.03.2014, 09:24
Ich denke dass beim Pulverberschichten sehr viel unterwandert wird, nicht so partiell wie jetzt bei dir, sondern ganze Flatschen.

Bion wirklich gespannt wie es wird(daumen)

Mein Nachbar strahlt und beschichtet selber (daumen)
Er meint, es gäbe nichts Besseres, also lass ich mich überraschen (tja)(tja)

Wolf b.
19.03.2014, 09:35
Er meint, es gäbe nichts Besseres, also lass ich mich überraschen (tja)(tja)Z.B. bei Fahrrädern gilt das ja auch als besonderst robust. Versuch macht Kluch. :biggrin5:

glumpo
19.03.2014, 10:13
Mein ja nur, wir beschichten sehr viel im eigenen Werk, werden unterstützt von BASF und Ciba, Geld spielt keien Rolle in der Verfahrenstechnik, können uns alles an Parametern erlauben........und trotzdem wirds net so wie gewünscht.

Hält wunderbar, sieht sehr gut aus, aber wehe eien MAcke entsteht und Wasser kann rein, dnan gehts mit der Zeit großflächig ab, vor allem an Kanten.
Unsere Getriebegehäuse sind alle beschichtet, drunter ist Alu und da scheints besser zu gehen. Deswegen könnts gut werden am Antrieb.

howi
19.03.2014, 10:18
Mein ja nur, wir beschichten sehr viel im eigenen Werk, werden unterstützt von BASF und Ciba, Geld spielt keien Rolle in der Verfahrenstechnik, können uns alles an Parametern erlauben........und trotzdem wirds net so wie gewünscht.

Hält wunderbar, sieht sehr gut aus, aber wehe eien MAcke entsteht und Wasser kann rein, dnan gehts mit der Zeit großflächig ab, vor allem an Kanten.
Unsere Getriebegehäuse sind alle beschichtet, drunter ist Alu und da scheints besser zu gehen. Deswegen könnts gut werden am Antrieb.

War grad bei ihm und hab das erste Teil rüber gebracht.
Er verwendet zusätzlich einen Primer, speziell für ständigen Wasserkontakt.
Das mit den Kanten hat er auch gesagt (daumen)(daumen)

Peter1707
19.03.2014, 23:05
Ich bin da auch sehr gespannt wie deine Erfahrungen sind.

Die Originallackierung ist mit einer sehr dicken (weißen) flexiblen Grundierung versehen.
Begründung: Das Gehäuse ist unter Last schon verschiedenen Kräften wie Biegungen, Torsion etc... ausgesetzt. Deshalb muß die Lackierung Bewegungen ausgleichen können. Mal schaun, ob das die Beschichtung kann.
Halt uns auf dem Laufenden (daumen)

Gruß Peter

PS: Hast du auch Bootskennzeichen ?

akumula
22.03.2014, 13:50
Servus,
genau so was habe ich auch vor, wenn es danach schön glänzt müssen wir mal reden:)

Gruß Tino

howi
02.04.2014, 14:20
So, erstes Teil ist vom Beschichten zurück (daumen)(daumen)(daumen)

akumula
02.04.2014, 22:02
Servus,
das glänzt ja traumhaft(cool)

Gruß Tino