PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere drei-jährige Rhein-Donau Tour


justus
13.02.2014, 20:25
Hallo Leute

Zusammen mit meiner Frau und mir hat unser ehemaliges Boot des westdeutschen Zolls eine Fahrt bis Giurgiu und zurück absolviert.

Das Boot ist heute eine komplette Ferienwohnung für zwei Personen. :)

Der Bericht über unsere Tour steht auf der Seite unseres Vereins:
http://mbc-luenen.de/törnberichte-1/2014-1/teil-1-elsass-mainz/

Viel Spaß

Justus

dl3pg
18.02.2014, 18:57
hallo justus,
interessanter bericht.
wie sind die Abmessungen und das gewicht sowie Motorisierung deines bootes ?
gruß
manfred

justus
19.02.2014, 22:00
Hallo Manfred

Das ist Alles noch so wie beim Zoll: 14m lang, 3m breit, 1,1m Tiefgang, 10 Tonnen und 220PS

Viele Grüße

Justus

dl3pg
20.02.2014, 08:12
besten dank,justus.
dann sollte ich auch gegenan kommen(12m,10to,175ps).hatte mit einem "heimkehrer" gesprochen der mußte sich schleppen lassen-kam stellenweiße nicht gegenan.
vl
manfred

schimi
20.02.2014, 10:10
dann sollte ich auch gegenan kommen(12m,10to,175ps).hatte mit einem "heimkehrer" gesprochen der mußte sich schleppen lassen-kam stellenweiße nicht gegenan.




Wir fahren ab April Richtung Wien und und "kennen" die Donau auch nur aus Büchern lol27

Ich schätze das mit der Strömung aber so ein, wie es auch auf dem Rhein ist. Ab einem gewissen Pegel ist es mit einem Verdränger zu mühsam gegen den Strom zu dampfen. Dann bleibt man liegen bis der Wasserstand gesunken ist. (Geht natürlich schlecht, wenn man noch arbeitet.)

Es wäre schön, wenn sich dazu mal ein Donaukenner zu Wort melden würde.

hannes1147
20.02.2014, 14:37
Fahrt ihr schon ab Wien oder erst Anfang April ab Duisburg. Leider kenne ich nur die Strecke von Wien über den Kanal und den Main und weiter Rheinabwärts bis Wesel. Duisburg hat eine wunderbare Marina.
In der Gegenrichtung bin ich selbst nur bis Bratislava gekommen. Also wenn ihr Tips braucht für den Main oder Kanal bzw. Donau bis Wien, könnt ihr mich ja gezielt fragen. Wir sind diese Strecke schon öfters gefahren.

Hannes

schimi
20.02.2014, 15:39
Fahrt ihr schon ab Wien oder erst Anfang April ab Duisburg. Leider kenne ich nur die Strecke von Wien über den Kanal und den Main und weiter Rheinabwärts bis Wesel. Duisburg hat eine wunderbare Marina.
In der Gegenrichtung bin ich selbst nur bis Bratislava gekommen. Also wenn ihr Tips braucht für den Main oder Kanal bzw. Donau bis Wien, könnt ihr mich ja gezielt fragen. Wir sind diese Strecke schon öfters gefahren.

Hannes

Danke für das Angebot Hannes, ich werde darauf zurück kommen!

Wir fahren im April (wenn der Pegel stimmt) ab Duisburg los. Mein Schiff liegt zur Zeit noch in der Marina Duisburg. Wir sind schon sehr gespannt auf diese Reise. Vielleicht lernen wir ja den ein oder anderen hier aus dem Forum auf unserer Reise mal persönlich kennen.

hannes1147
24.02.2014, 15:49
Hallo Schimi!

Wir wollen am 10. Mai von Wien donauaufwärts starten. So um den 15. Mai in Regensburg sein und Ende Mai über den Main am Rhein ankommen.

Vielleicht können wir uns in einen Hafen treffen.

Hannes

Wolf b.
24.02.2014, 17:20
Vielleicht lernen wir ja den ein oder anderen hier aus dem Forum auf unserer Reise mal persönlich kennen.Geb einfach rechtzeitig Bescheid wann du in Nürnberg bist. (daumen)

schimi
24.02.2014, 23:43
Hallo Schimi!

Wir wollen am 10. Mai von Wien donauaufwärts starten. So um den 15. Mai in Regensburg sein und Ende Mai über den Main am Rhein ankommen.

Vielleicht können wir uns in einen Hafen treffen.

Hannes

Dann fahren wir ja auf einander zu! Ich schick dir mal meine Tel.,damit wir uns kontakten können.

schimi
24.02.2014, 23:47
Geb einfach rechtzeitig Bescheid wann du in Nürnberg bist. (daumen)


Machen wir!