PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAT´s Donautour


BAT
24.12.2008, 13:55
Bei uns gibt es

1.Vorspeise: Zuchinisuppe (von mir gekocht gestern am Abend)(finger)
2.Vorspeise: Antipasti vom Feinsten

1. Hauptspeise: Nudeln mit Scampi und Trüffel (finger)(finger)
2. Hauptspeise: Kleine Rindersteaks mit Salat

Nachspeise: Eine kleine Triologie verschiedener Süßigkeiten und Kaffee

Wünsche euch gesegnete Mahlzeit bei euren Speisen

(hi) Mike

kann man dich mietenConfusConfus für unsere Donautour 2009:biggrin5: lass dich in Wien wieder von Bord:biggrin5::biggrin5:

Hermann.H
24.12.2008, 14:06
(hi) Mike

kann man dich mietenConfusConfus für unsere Donautour 2009:biggrin5: lass dich in Wien wieder von Bord:biggrin5::biggrin5:

Günter:

wissen wir da was nicht, oder hab ichs überlesen.
Was hast denn vor?

Azzurro
24.12.2008, 14:14
(hi) Mike

kann man dich mietenConfusConfus für unsere Donautour 2009:biggrin5: lass dich in Wien wieder von Bord:biggrin5::biggrin5:

1. Wieviele Personen ;)
2. Welche Gerichte ;)
3. Welche Donautour wohin ;)
4. Wo schlafe ich ;):biggrin5:
5. Wann soll das stattfinden ;)
6. Wer ist vom Donau-Forum dabei ;)
7. Wie komme ich zum Abfahrtsort ;)
8. Wie komme ich heim von Wien ;)
9. Wo wird Zwischenstation gemacht zum Bunkern ;)
10. Welches BOOT ;)

Ich weis viele Fragen auf einmal lass Dir Zeit über die Feiertage mit der Antwort :biggrin5:

BAT
24.12.2008, 14:19
Günter:

wissen wir da was nicht, oder hab ichs überlesen.
Was hast denn vor?

ConfusConfus 2009 mach ich ne Tour von Nürnberg nach Wien und zurück(daumen) musste ich 2008 ausfallen lassenMotzich denk mal im Juni/Juli:419:

camelion01
24.12.2008, 14:26
1. Wieviele Personen ;)
2. Welche Gerichte ;)
3. Welche Donautour wohin ;)
4. Wo schlafe ich ;):biggrin5:
5. Wann soll das stattfinden ;)
6. Wer ist vom Donau-Forum dabei ;)
7. Wie komme ich zum Abfahrtsort ;)
8. Wie komme ich heim von Wien ;)
9. Wo wird Zwischenstation gemacht zum Bunkern ;)
10. Welches BOOT ;)

Ich weis viele Fragen auf einmal lass Dir Zeit über die Feiertage mit der Antwort :biggrin5:
zu 1. bis die Bat voll ist!
zu 2. Nur Feines und Edles!
zu 3. Egal, der Weg ist das Ziel!
zu 4. dort wo du umfällst!
zu 5. Wenns warm ist!
zu 6. ALLE!
zu 7. Per Anhalter!
zu 8. Dein Problem!
zu 9. Dort wo es Bier zu kaufen gibt!
zu 10. MIT DER BAT!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hermann.H
24.12.2008, 14:27
Wie lange hast denn veranschlagt?

Bin halt vom Stahlverdränger noch immer nicht losgekommen.

Azzurro
24.12.2008, 14:28
zu 1. bis die Bat voll ist!
zu 2. Nur Feines und Edles!
zu 3. Egal, der Weg ist das Ziel!
zu 4. dort wo du umfällst!
zu 5. Wenns warm ist!
zu 6. ALLE!
zu 7. Per Anhalter!
zu 8. Dein Problem!
zu 9. Dort wo es Bier zu kaufen gibt!
zu 10. MIT DER BAT!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Na Du bist ja einer von der ganz schnellen Garde mit den Antworten:658:

Azzurro
24.12.2008, 14:29
Habs schon wieder geschafft bin Obermaat geworden (daumen)(daumen)(daumen)

camelion01
24.12.2008, 14:31
Habs schon wieder geschafft bin Obermaat geworden (daumen)(daumen)(daumen)
Gratuliere Mike!
Als niederbayer muss man schon schlagfertig sein!:biggrin5:

BAT
24.12.2008, 14:32
Wie lange hast denn veranschlagt?

Bin halt vom Stahlverdränger noch immer nicht losgekommen.

eine Woche abwärts und zwei zurück:658::658:

und sollten sich eure Einladungen etwas ausweiten häng ich noch ne Woche dran:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Azzurro
24.12.2008, 14:33
ConfusConfus 2009 mach ich ne Tour von Nürnberg nach Wien und zurück(daumen) musste ich 2008 ausfallen lassenMotzich denk mal im Juni/Juli:419:

Würde mich freuen wenn Du dich meldest wenn Du in Wien bist könnten ja einen Kaffee oder Bierchen in der Marina Wien trinken, brauche mit dem Auto nur eine halbe Stunde zum Hafen

Azzurro
24.12.2008, 14:35
eine Woche abwärts und zwei zurück:658::658:

und sollten sich eure Einladungen etwas ausweiten häng ich noch ne Woche dran:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Einladung steht wenn Du dich meldest lade ich Dich ein zum Bier/Kaffee

BAT
24.12.2008, 14:36
zu 1. bis die Bat voll ist!
zu 2. Nur Feines und Edles!
zu 3. Egal, der Weg ist das Ziel!
zu 4. dort wo du umfällst!
zu 5. Wenns warm ist!
zu 6. ALLE!
zu 7. Per Anhalter!
zu 8. Dein Problem!
zu 9. Dort wo es Bier zu kaufen gibt!
zu 10. MIT DER BAT!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Werner(cool)(cool)(cool)

bist ab sofort mein persönlicher Berater :419::driving::driving::419:

Azzurro
24.12.2008, 14:38
Gratuliere Mike!
Als niederbayer muss man schon schlagfertig sein!:biggrin5:


Danke aber was ist ein Niederbayer?
Oberbayer kenn ich den Ausdruck

Hermann.H
24.12.2008, 14:40
Günter:

an Schlögen kommt mir von euch sowieso keiner vorbei.
Da wird der Tankwart bestochen und ich werd über jedes Boot mit Forumsabzeichen informiert, das sich nicht meldet!!!(daumen)

howi
24.12.2008, 14:45
Günter:

an Schlögen kommt mir von euch sowieso keiner vorbei.
Da wird der Tankwart bestochen und ich werd über jedes Boot mit Forumsabzeichen informiert, das sich nicht meldet!!!(daumen)

:658::658:(cool)

BAT
24.12.2008, 15:41
Danke aber was ist ein Niederbayer?
Oberbayer kenn ich den Ausdruck


:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

:cheers2:ich sag da mal nix dazu:cheers2:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
24.12.2008, 15:48
Danke aber was ist ein Niederbayer?
Oberbayer kenn ich den Ausdruck

Es gibt in Bayern verschiedene Regierungsbezirke, z.B.

Schwaben (z. B. Augsburg)
Oberbayern (z.B. München)
Niederbayern (z.B. Passau)
Oberpfalz
etc.....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Bayern-Regierungsbezirke.svg/300px-Bayern-Regierungsbezirke.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bayern-Regierungsbezirke.svg)
(Quelle: Wikipedia)

Der_Strolch
24.12.2008, 15:56
und aus dem Rosa Bezirk kommt der G.....




ich trau mich nicht ...

BAT
24.12.2008, 16:01
Danke aber was ist ein Niederbayer?
Oberbayer kenn ich den Ausdruck

und aus dem Rosa Bezirk kommt der G.....




ich trau mich nicht ...


die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
24.12.2008, 16:03
die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Guter Konter :biggrin5::biggrin5:

camelion01
24.12.2008, 16:05
die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Rosa iiiiiiiiiiiiiiiiii das ist was für Schwule oder Mädchen!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Azzurro
24.12.2008, 16:07
die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Wie ist das nun gemeintConfus
Spezies (Gattung)
spezies (Freunde auf wienerisch):biggrin5:

howi
24.12.2008, 16:09
Wie ist das nun gemeintConfus
Spezies (Gattung)
spezies (Freunde auf wienerisch):biggrin5:

(daumen)(daumen)

Der_Strolch
24.12.2008, 16:27
(daumen):biggrin5:(daumen)

BAT
20.06.2009, 19:16
so Freunde(daumen)die Vorbereitungen laufen:658: Nachmittag war Smutje, Koch und Steuermann da und wir haben alles soweit geklärt(tja)(tja)
am 4.7 gehts von Nürnberg bergab zur Donau und wir versuchen alles abzuklappern bis nach Wien:419: und sollte es nur Passau werden, dann is in der Zeit Alkoholengpass in Niederbayern:cheers2:
Wir werden sieben After sein(daumen)(daumen)und ich freu mich schon riesig drauf sd25

Palmyra
20.06.2009, 19:24
so Freunde(daumen)die Vorbereitungen laufen:658: Nachmittag war Smutje, Koch und Steuermann da und wir haben alles soweit geklärt(tja)(tja)
am 4.7 gehts von Nürnberg bergab zur Donau und wir versuchen alles abzuklappern bis nach Wien:419: und sollte es nur Passau werden, dann is in der Zeit Alkoholengpass in Niederbayern:cheers2:
Wir werden sieben After sein(daumen)(daumen)und ich freu mich schon riesig drauf sd25

Wenn ich mich richtig erinnere gehts erst mal Bergauf .... dann Bergab ..... sollen wir die Donau sperren - ich haette gerne ein Bild von der Durchfahrt durch die ''Steinerne Bruecke '' muesste doch moeglich sein .....:301::301::301:nach der Grossen Schleuse wieder zurueck Richtung Sportbootschleuse .... dann durch die Bruecke ..... Fliesgeschwindigkeit dort sehr hoch ..... muesste aber moeglich sein ..... habe schon grosse Linssen da durchfahren sehen .....

ThomasM
20.06.2009, 19:34
Wenn ich mich richtig erinnere gehts erst mal Bergauf .... dann Bergab ..... sollen wir die Donau sperren - ich haette gerne ein Bild von der Durchfahrt durch die ''Steinerne Bruecke '' muesste doch moeglich sein .....:301::301::301:nach der Grossen Schleuse wieder zurueck Richtung Sportbootschleuse .... dann durch die Bruecke ..... Fliesgeschwindigkeit dort sehr hoch ..... muesste aber moeglich sein ..... habe schon grosse Linssen da durchfahren sehen .....

Kommste aber nur durch, wenn die Donau friedlich ist. Die Strömung im ersten Joch kann manchmal super heftig sein .

Palmyra
20.06.2009, 19:43
Kommste aber nur durch, wenn die Donau friedlich ist. Die Strömung im ersten Joch kann manchmal super heftig sein .

Ich hatte mal eine Saison einen Stellplatz ganz oben .... 1. Regensburger Yachtclub - die Hoehe muss passen ..... und ich wuerde sagen mind. 200 PS sind vonnoeten - der Architekt mit seiner 500TE Linssen hat es zu spaet gesehen und ist einfach durchgefahren ... das kann der BAT auch .;););)

BAT
20.06.2009, 19:44
Wenn ich mich richtig erinnere gehts erst mal Bergauf .... dann Bergab ..... sollen wir die Donau sperren - ich haette gerne ein Bild von der Durchfahrt durch die ''Steinerne Bruecke '' muesste doch moeglich sein .....:301::301::301:nach der Grossen Schleuse wieder zurueck Richtung Sportbootschleuse .... dann durch die Bruecke ..... Fliesgeschwindigkeit dort sehr hoch ..... muesste aber moeglich sein ..... habe schon grosse Linssen da durchfahren sehen .....

Kommste aber nur durch, wenn die Donau friedlich ist. Die Strömung im ersten Joch kann manchmal super heftig sein .

Mach ich Freunde (daumen) ich nehm die Schifffahrtsschleuse und fahr bergauf zur Steinernen Brücke und schau mir Regensburg an(daumen)

@Palmyra(daumen) (daumen)geht zwar geographiesch erst bergauf(daumen)aber fahr ich am MDK zu Tal der bergaufConfusConfus

Palmyra
20.06.2009, 19:48
Mach ich Freunde (daumen) ich nehm die Schifffahrtsschleuse und fahr bergauf zur Steinernen Brücke und schau mir Regensburg an(daumen)

@Palmyra(daumen) (daumen)geht zwar geographiesch erst bergauf(daumen)aber fahr ich am MDK zu Tal der bergaufConfusConfus

Wieviel hast du PS ? ..... auf jeden Fall musst du in die oberste Marina vor der Sportbootschleuse ..... bestell viele Gruesse aus Dubai .... ein toller Haufen .... du wirst dich wundern !

ThomasM
20.06.2009, 19:49
Mach ich Freunde (daumen) ich nehm die Schifffahrtsschleuse und fahr bergauf zur Steinernen Brücke und schau mir Regensburg an(daumen)

@Palmyra(daumen) (daumen)geht zwar geographiesch erst bergauf(daumen)aber fahr ich am MDK zu Tal der bergaufConfusConfus

Passt du nicht durch die Sportbootschleuse ??

Palmyra
20.06.2009, 19:51
Passt du nicht durch die Sportbootschleuse ??

Vielleicht hat er im Winter umgebaut ? Oder es ist eingegangen .... auf jeden Fall macht er sich keinen Propeller kaputt ? ;););)

BAT
20.06.2009, 20:00
Passt du nicht durch die Sportbootschleuse ??s
schon(daumen)aber gegen die Strömung gehts viel besser anzufahren und zu manöverieren(daumen)ich habs am Vatertag gesehen wie da die Strömung isMotzund da gehts nicht so einfach wie bei den GleiternMotzkurz Gas und durch:658::658::658:

ThomasM
20.06.2009, 20:04
s
schon(daumen)aber gegen die Strömung gehts viel besser anzufahren und zu manöverieren(daumen)ich habs am Vatertag gesehen wie da die Strömung isMotzund da gehts nicht so einfach wie bei den GleiternMotzkurz Gas und durch:658::658::658:

Das heißt durch die Brücke willst du gar nicht. Oberhalb anlegen dürfte ohne hin nicht gehen, da die Möglichkeiten oberhalb der Brücke wahrscheinlich mangels nötiger Tiefe nicht in Frage kommen.

BAT
20.06.2009, 20:08
Das heißt durch die Brücke willst du gar nicht. Oberhalb anlegen dürfte ohne hin nicht gehen, da die Möglichkeiten oberhalb der Brücke wahrscheinlich mangels nötiger Tiefe nicht in Frage kommen.

ich will schon durch...aber bergauf und dann anlegen(daumen)hab auch nur 90cm bis zum Prop. und der Rest kann ruhig in den Dreck:driving::driving:

ThomasM
20.06.2009, 20:10
ich will schon durch...aber bergauf und dann anlegen(daumen)hab auch nur 90cm bis zum Prop. und der Rest kann ruhig in den Dreck:driving::driving:

Anlegen kannst du oberhalb der Brücke gleich links (Ob 90 cm vorhanden sind, hängt vom Wasserstand ab !!) Weiter oben gibts nocht einen Jachtanleger mit Gästesteg. Da sollte es tief genug sein.

Palmyra
20.06.2009, 20:10
ich will schon durch...aber bergauf und dann anlegen(daumen)hab auch nur 90cm bis zum Prop. und der Rest kann ruhig in den Dreck:driving::driving:

Wieviel Pferde sind unter dem Deckel ? Die Tiefe reicht allemal .... legst am Gaestesteg an ! :driving::driving::driving:

BAT
20.06.2009, 20:15
Anlegen kannst du oberhalb der Brücke gleich links (Ob 90 cm vorhanden sind, hängt vom Wasserstand ab !!) Weiter oben gibts nocht einen Jachtanleger mit Gästesteg. Da sollte es tief genug sein.

hab mich schon am Vatertag umgeschaut(daumen)...bei der Eisenern Brücke LU is eine tolle Kneipe mit Biergarten:658::cheers2:

BAT
20.06.2009, 20:17
Wieviel Pferde sind unter dem Deckel ? Die Tiefe reicht allemal .... legst am Gaestesteg an ! :driving::driving::driving:


170 aber für das Rinnsal reichen 50:301::301::301:

Palmyra
20.06.2009, 20:20
So da waeren wir .... ganz oben rechts ..... zweiter Steg ist Gaestesteg .... da waren schon ganz andere Schiffe

BAT
20.06.2009, 20:25
Anlegen kannst du oberhalb der Brücke gleich links (Ob 90 cm vorhanden sind, hängt vom Wasserstand ab !!) Weiter oben gibts nocht einen Jachtanleger mit Gästesteg. Da sollte es tief genug sein.

So da waeren wir .... ganz oben rechts ..... zweiter Steg ist Gaestesteg .... da waren schon ganz andere Schiffe

Danke Freunde(daumen)(daumen)

das is das schöne am DF...nur Insider(daumen)da kannst nen Törn planen und musst nicht erst nach Liegemöglichkeiten suchen:658::658::658:

ThomasM
20.06.2009, 20:28
Und immer schön Sog- und Wellenschlag vermeiden, sonst kommt der alte mit dem Stinkefinger :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
20.06.2009, 20:30
Und immer schön Sog- und Wellenschlag vermeiden, sonst kommt der alte mit dem Stinkefinger :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

machma(daumen)wir fallen nur manchmal wegen Alaholexzesse auflol27lol27lol27

bayernkapitän
21.06.2009, 18:01
Hoffe das ich an dem ersten Juliwochenende Zeit hab und nach DEG kommen kann

BAT
21.06.2009, 18:28
Hoffe das ich an dem ersten Juliwochenende Zeit hab und nach DEG kommen kann

da ich werd ich noch im MDK sein:419:will mir Berching und Beilngries anschauen(daumen)und wenns Wetter passt brauchen wir bestimmt ne Woche bis wir bei allen Biergärten bis DEG durch sind:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bäriger
21.06.2009, 18:31
da ich werd ich noch im MDK sein:419:will mir Berching und Beilngries anschauen(daumen)und wenns Wetter passt brauchen wir bestimmt ne Woche bis wir bei allen Biergärten bis DEG durch sind:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hallo Günter,

sag bescheid wenn du in Beilngries liegst, dann komm ich auf eine Halbe vorbei.

Viele Grüße

Wolfgang

BAT
21.06.2009, 18:39
Hallo Günter,

sag bescheid wenn du in Beilngries liegst, dann komm ich auf eine Halbe vorbei.

Viele Grüße

Wolfgang


ich denk mal am Sonntag den 5.7:419:hast du deine Handynummer hier im Forum hinterlegtConfusConfusConfus

MarkusP
21.06.2009, 22:23
Hi Günter,
kannst Dich ja melden, wenn Ihr in Regensburg seid, evtl. klappt ja auch hier das eine oder andere Bierchen;)
Und wenn's Wochenede oder Feiertag ist: Ich weiss wo's guten Brunch gibt:biggrin5:

BAT
22.06.2009, 20:31
ich denk mal am Sonntag den 5.7:419:hast du deine Handynummer hier im Forum hinterlegtConfusConfusConfus

Hi Günter,
kannst Dich ja melden, wenn Ihr in Regensburg seid, evtl. klappt ja auch hier das eine oder andere Bierchen;)
Und wenn's Wochenede oder Feiertag ist: Ich weiss wo's guten Brunch gibt:biggrin5:

hab mir mal die Handynummern der MDK und Donauanlieger eingespeichert(daumen)falls sich was ergibt meld ich mich mal unverbindlich(cool)

Der_Strolch
22.06.2009, 21:49
Günter bei den ganzen Biergartenstops brauchst ja allein schon fast 2 Wochen bis Deggendorf....:cheers2::cheers2::cheers2:

BAT
22.06.2009, 22:00
Günter bei den ganzen Biergartenstops brauchst ja allein schon fast 2 Wochen bis Deggendorf....:cheers2::cheers2::cheers2:

Peter(daumen) da kannst Recht haben(tja) aber das macht nix, hauptsache Urlaub und auf der Donau, denn es überall schön:419::driving::658:

Palmyra
22.06.2009, 22:03
Peter(daumen) da kannst Recht haben(tja) aber das macht nix, hauptsache Urlaub und auf der Donau, denn es überall schön:419::driving::658:

Nimm den roten 12 Zylinder mit ..... notfalls als Anker der haelt !;)

BAT
22.06.2009, 22:13
Nimm den roten 12 Zylinder mit ..... notfalls als Anker der haelt !;)

du kennst meine Pappnasen nichtMotzwenns denen wo gefällt und sie haben sich festgesaugt, dann is es wie wenn du auf Grund liegst:301::301:

Azzurro
23.06.2009, 18:03
Hallo Günter

falls Du es bis Wien schaffst melde Dich dann Trinken wir ein Bier in der Marina Wien o.k. (daumen)

Wünsche Dir eine gute Fahrt und genug Wasser unter dem Kiel (daumen)

BAT
23.06.2009, 18:08
Hallo Günter

falls Du es bis Wien schaffst melde Dich dann Trinken wir ein Bier in der Marina Wien o.k. (daumen)

Wünsche Dir eine gute Fahrt und genug Wasser unter dem Kiel (daumen)

Danke Mike(daumen)

ich denk mal das wir es nicht schaffenConfus den 3 After haben nur 14 Tage Zeit(tja) aber schaun ma mal(tja)ich meld mich rechtzeitig wenn es sein sollte(cool)

Tine
23.06.2009, 19:04
Wir könnten ja auch Wetten abschließen bis zu welchem Hafen es dann Günter schlussendlich schafft Confus :biggrin5:

BAT
23.06.2009, 19:27
ich wäre auch für einig Tips von guten Kneipen und Biergärten dankbar, so ab Berching bis DEG(daumen)

durch Tine:Angel_anim: kenn ich schon eine schöne Wirtschaft, weiss nur nicht ob wir da hinfindenConfus

Tine
23.06.2009, 20:05
ich wäre auch für einig Tips von guten Kneipen und Biergärten dankbar, so ab Berching bis DEG(daumen)

durch Tine:Angel_anim: kenn ich schon eine schöne Wirtschaft, weiss nur nicht ob wir da hinfindenConfus

Och Günter, ich glaub das ist das geringste Problem. Peter und ich müssen ja auch ab und zu mal was essen ..... warum dann nicht mit ein paar Donau-Fahrern (tja) :cheers2:

BAT
23.06.2009, 20:10
Och Günter, ich glaub das ist das geringste Problem. Peter und ich müssen ja auch ab und zu mal was essen ..... warum dann nicht mit ein paar Donau-Fahrern (tja) :cheers2:

genau(daumen)das machen wir(daumen)DEG laufen wir sicher an und dann treffen wir uns da.....ich meld mich vorher beim Peter(cool)

camelion01
24.06.2009, 08:48
genau(daumen)das machen wir(daumen)DEG laufen wir sicher an und dann treffen wir uns da.....ich meld mich vorher beim Peter(cool)
Wenn du kommst dann nehm ich Grill und Grillfleisch mit! Und Roten bis zum Abwinken!:cheers2:

BAT
24.06.2009, 20:10
hab mal hier Bilder von Riedenburg gesehen, an ner Kaimauer, finds sie nimmerConfus kann man da anlegen und übernachtenConfusConfus

Bootsattlerei-Hallier
24.06.2009, 20:19
wenn ich mich richtig erinnere, kannste in Riedenburg problemlos anlegen, aber ob du da übernachten darfst?

aber die Schleuse ist eh nicht weit weg vom Ortskern

MarkusP
24.06.2009, 21:38
Hi Günter,
in Riedenburg am besten von Nürnberg kommend möglichst weit hinter der Brücke flussabwärts an der Kaimauer anlegen. Direkt hinter der Brücke (flussabwärts) legt die Passagierschifffahrt an - also Abstand halten:driving:.

Palmyra
27.06.2009, 17:02
Das ist der schoenste Platz in Regensburg ( mein alter Club ) Gruesse bestellen nicht vergessen und sag denen ich komm ja bald wieder .....

http://www.bmyv.de/rmwv1.htm

BAT
29.06.2009, 13:50
Das ist der schoenste Platz in Regensburg ( mein alter Club ) Gruesse bestellen nicht vergessen und sag denen ich komm ja bald wieder .....

http://www.bmyv.de/rmwv1.htm


welcher Hafen is esConfusConfus das sind doch drei Marinas(tja)(tja)

http://maps.google.de/maps?ll=49.024062,12.085329&z=16&t=h&hl=de

Palmyra
29.06.2009, 14:14
welcher Hafen is esConfusConfus das sind doch drei Marinas(tja)(tja)

http://maps.google.de/maps?ll=49.024062,12.085329&z=16&t=h&hl=de


Der erste / oberste von / vor der Schleusse ..... der mit dem grossen eigenem Gelaende ...... den Gaestesteg kannst du auch deutlich sehen !:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
29.06.2009, 14:32
Und nochmal das Ganze ..... ich hab den Anker schon eingezeichnet ..... kannst aber am langen Steg festmachen .... wenn du durch die Steinerne Bruecke kommen solltest ! :419:

bayernkapitän
29.06.2009, 19:20
Günter wenn dir der Rote in Deggendorf aus geht melde dich und ich sorg für Nachschub:cheers2::cheers2::cheers2:

BAT
29.06.2009, 19:25
Und nochmal das Ganze ..... ich hab den Anker schon eingezeichnet ..... kannst aber am langen Steg festmachen .... wenn du durch die Steinerne Bruecke kommen solltest ! :419:
Danke

:658::658:da hängen wir uns bestimmt rein:658:da is doch beim Eisernen Steg ein uriger Biergarten:cheers2:da hab ich mir am Vatertag ne Halbe gegönnt als ich auf die Saaler gewartet habe(cool)(cool)

BAT
29.06.2009, 19:28
Günter wenn dir der Rote in Deggendorf aus geht melde dich und ich sorg für Nachschub:cheers2::cheers2::cheers2:

Danke Hans(daumen)

ich hoff es gibt nen LiegeplatzConfusConfussonst häng ich mich wieder bei der Strompolizei drann und sag nen schönen Gruß von euchlol27lol27lol27

Wolf b.
29.06.2009, 22:22
Magst du eigentlich wieder meine Karte etc.?

camelion01
29.06.2009, 22:39
Magst du eigentlich wieder meine Karte etc.?
Kann der Bat auch lesen?lol27

BAT
30.06.2009, 05:37
Magst du eigentlich wieder meine Karte etc.?

Danke Wolf(daumen)

nur wenn du zufällig in N vorbeikommst, ab Donnerstag Mittag ist bereits Hermann auf der BAT. Ich ruf dich heute noch an(daumen)

Wolf b.
30.06.2009, 10:42
Freitag oder Samstag klappt es. (daumen)
Wenn es Samstag wird rufe ich nochmal an und wir machen einen Treffpunkt aus. :419:

BAT
02.07.2009, 21:25
Och Günter, ich glaub das ist das geringste Problem. Peter und ich müssen ja auch ab und zu mal was essen ..... warum dann nicht mit ein paar Donau-Fahrern (tja) :cheers2:

genau(daumen)das machen wir(daumen)DEG laufen wir sicher an und dann treffen wir uns da.....ich meld mich vorher beim Peter(cool)

Wenn du kommst dann nehm ich Grill und Grillfleisch mit! Und Roten bis zum Abwinken!:cheers2:

Günter wenn dir der Rote in Deggendorf aus geht melde dich und ich sorg für Nachschub:cheers2::cheers2::cheers2:

wenn nichts dazwischen kommt werd ich Dienstag/Mitwoch in DEG sein(daumen)meld mich aber frühzeitig an und wenns nausgeht sehn wir uns:658:

Wolf b.
02.07.2009, 23:46
Samstag früh bin ich mit meiner Kleinen am Hafen.

camelion01
03.07.2009, 07:46
wenn nichts dazwischen kommt werd ich Dienstag/Mitwoch in DEG sein(daumen)meld mich aber frühzeitig an und wenns nausgeht sehn wir uns:658:
Wieviele Personen seid ihr? Damit ich weiß vieviel Roten ich mitnehmen muss!:cheers2:

BAT
03.07.2009, 07:57
Wieviele Personen seid ihr? Damit ich weiß vieviel Roten ich mitnehmen muss!:cheers2:

Nix da, bist dann eingeladen, Roter is immer an Bord:cheers2:

BAT
03.07.2009, 21:20
so Freunde(daumen)

morgen gehts los:419:is aber nicht so wie sonst, einen von uns hats vor ein paar Tagen böse erwischt und es kann sein das wir den Törn kurzfristig abbrechen werden, ich hoff es aber nicht.

Wünsch euch noch ne gute Zeit, besonders denen die sich DEG treffen(daumen)

Schaun ma mal wann ich wieder online binConfus

Palmyra
03.07.2009, 21:27
so Freunde(daumen)

morgen gehts los:419:is aber nicht so wie sonst, einen von uns hats vor ein paar Tagen böse erwischt und es kann sein das wir den Törn kurzfristig abbrechen werden, ich hoff es aber nicht.

Wünsch euch noch ne gute Zeit, besonders denen die sich DEG treffen(daumen)

Schaun ma mal wann ich wieder online binConfus


Gute Fahrt und komm Gesund wieder !:419::419::419:

Wolf b.
05.07.2009, 01:23
Komme gerade von einem sehr schönen Abend mit der BATcrew zurück.
Sie hatten es heute unerwartet weit geschafft.:419:

Einen schönen Gruß vom Günter an euch. (hi)

Der_Strolch
05.07.2009, 09:30
na dann kann mans ja erwarten bis in Deggendorf sind....:cheers2:

weil wenn weiter Regnet und die Donau wieder steigt sollte es schneller gehn ..:419:

benaco01
06.07.2009, 06:32
habt eine richtig nette Crew.

Wenn man das so sieht ist Neid nicht zu verhindern.

camelion01
06.07.2009, 07:40
Des is ja da Wahnsinn!
Fressen und Saufa bis zum Umfoin! :cheers2:(cool)

Der_Strolch
07.07.2009, 07:32
Gestern Abend habe ich noch mit dem Günter telefoniert, sie hatten an der Mauer in Riedenburg festgemacht.:419::cheers2:


Es soll Heute nach Saal weiter gehn zum Tanken und dann gehts zurück nach N.**weinen**


Seinem Kumpel soll es Gesundheitlich noch nicht besser gehn.

howi
07.07.2009, 07:38
Gestern Abend habe ich noch mit dem Günter telefoniert, sie hatten an der Mauer in Riedenburg festgemacht.:419::cheers2:


Es soll Heute nach Saal weiter gehn zum Tanken und dann gehts zurück nach N.**weinen**


Seinem Kumpel soll es Gesundheitlich noch nicht besser gehn.

Oje, oje :mad:

camelion01
09.07.2009, 16:28
Wer weiß denn in welchen Biergarten er sich im Augenblick befindet?

Bäriger
09.07.2009, 16:50
Hallo Leute,

naja ob er im Biergarten sitzt, das glaub ich fast nicht. Heute gegen Mittag bekam ich eine SMS, dass er bei kalten Temperaturen und Regen auf Höhe Hilpoltstein war, also Richtung Heimathafen.

Viele Grüße

Wolfgang

Der_Strolch
09.07.2009, 19:56
Günter sollte eigentlich wieder in N sein.

moeckelchen
10.07.2009, 14:19
das ist ja schade,das der donautrip nur bis saal ging;);) aber hauptsache es ging alles gut, günter(daumen)

BAT
10.07.2009, 19:27
(hi) DF'ler

das war wohl nix:mad::mad: ich will euch aber trotzdem einige Bilder reinstellen und dann ganz schnell den Törn 2009 vergessenConfus

Samstag 4.7. Kultur in Nürberg und Wolf mit ner Süssen getroffen, war ein warmer und schöner Abend(daumen)

Sonntag 5.7. N. nach Berching und den ganzen Tag Sonne. Nach 7km mussten wir am Hafen N. wegen eines abgerutschten Kühlwasserschlauch anlegen, hab jetzt ca. 15 Liter Kühlwasser in der BilgeMotz
An der Lände Roth haben wir gegrillt und waren dann um 19oo Uhr in Berching.

BAT
10.07.2009, 19:43
Montag 6.7. Berching-Riedenburg.... meisstens Regen und nur noch 17°, wir haben am Stadtkai angelegt und haben uns beim "Kiniwirt" den Frust weggesoffen:cheers2:

BAT
10.07.2009, 19:56
Dienstag 7.7. Riedenburg-Saal-Riedenburg... unserem "Schleuser" seine Frau hat sich zu Hause den Finger gebrochen und da hab ich mich entschlossen nur noch bis Saal zum tanken und dann wieder zurück nach Nürnberg zu fahren.

Es hat fast nur noch geregnet und es war schweinekaltMotz

Palmyra
10.07.2009, 19:58
A gewisse gesunde Farb hat der stolze Kapitaen schon noch :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
10.07.2009, 20:10
Das ist einfach übel wenns nicht passt!
Habt aber trotzdem noch etwas Spaß gehabt! Oder!!!;)

BAT
10.07.2009, 20:18
Mittwoch 8.7. wieder nach Berching in den Sportboothafen, da müsst ihr mal vorbeischauen(daumen)(daumen)sehr gepflegete Anlage und ganz freundliche Zeitgenossen:658: wir haben bis um 1ooUhr früh ihren Weinvorrat vernichtet:cheers2:

Donnerstag 9.7. nach N. und wir sind dann um 20oo Uhr bei Sonnenschein angekommenMotzMotz

das warsConfusConfus

BAT
10.07.2009, 20:23
A gewisse gesunde Farb hat der stolze Kapitaen schon noch :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Das ist einfach übel wenns nicht passt!
Habt aber trotzdem noch etwas Spaß gehabt! Oder!!!;)

Auf dem Boot machts immer spass(daumen) aber wenn halt nicht so die richtige Urlaubsstimmung aufkommt, dann fehlt halt was. Aber im nachhinein wars trotzdem ganz schön:658::cheers2::658:

benaco01
10.07.2009, 20:28
aus den Dingen, welche man nicht ändern kann, muß man das was positiv ist herausfiltern und bewahren.

Trotzdem schöne Bilder !!!!!!!!!!

Wolf b.
10.07.2009, 20:37
Samstag 4.7. Kultur in Nürberg und Wolf mit ner Süssen getroffen, war ein warmer und schöner Abend(daumen).Die Sylvie meinte am Heimweg, euch würde sie gerne mal wieder treffen.(daumen)

Und ich machte mir schon Sorgen sie mit zu einem Treffen mit ner "Rentnergang" mit zu nehmen.:biggrin5:

BAT
10.07.2009, 20:48
Die Sylvie meinte am Heimweg, euch würde sie gerne mal wieder treffen.(daumen)

Und ich machte mir schon Sorgen sie mit zu einem Treffen mit ner "Rentnergang" mit zu nehmen.:biggrin5:

Hallo Wolf

das war ein schöner Abend in N. und meine Freunde waren ganz begeistert von euch Zwei (cool)(cool) ..... das werden wir bestimmt mal wiederholen:658::658:

Tine
10.07.2009, 21:15
Servus Günter,
ist schade, dass es nicht so gelaufen ist wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Immerhin kann Dir keiner mehr die Vorfreude nehmen.
Uns stinkt nur, dass Ihr es nicht bis DEG geschafft habt und wir Euch nicht willkommen heißen konnten - aber das werden wir sicher nachholen. Spätestens wenn Du Dich nicht mehr industriell prostituieren (Danke Goran *g*) mußt.

camelion01
10.07.2009, 21:22
Die Sylvie meinte am Heimweg, euch würde sie gerne mal wieder treffen.(daumen)

Und ich machte mir schon Sorgen sie mit zu einem Treffen mit ner "Rentnergang" mit zu nehmen.:biggrin5:
Rentnergang ist gut!
Ich dachte du hast noch ein paar Monate!:biggrin5:

camelion01
10.07.2009, 21:23
Servus Günter,
ist schade, dass es nicht so gelaufen ist wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Immerhin kann Dir keiner mehr die Vorfreude nehmen.
Uns stinkt nur, dass Ihr es nicht bis DEG geschafft habt und wir Euch nicht willkommen heißen konnten - aber das werden wir sicher nachholen. Spätestens wenn Du Dich nicht mehr industriell prostituieren (Danke Goran *g*) mußt.
Wir hätten schon auf euch gewartet mit ner deftigen Schweinhaxn!:biggrin5:

BAT
10.07.2009, 21:48
Servus Günter,
ist schade, dass es nicht so gelaufen ist wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Immerhin kann Dir keiner mehr die Vorfreude nehmen.
Uns stinkt nur, dass Ihr es nicht bis DEG geschafft habt und wir Euch nicht willkommen heißen konnten - aber das werden wir sicher nachholen. Spätestens wenn Du Dich nicht mehr industriell prostituieren (Danke Goran *g*) mußt.

Wir hätten schon auf euch gewartet mit ner deftigen Schweinhaxn!:biggrin5:

ja, das stinkt mir auch, ich hatte mich schon gefreut auf euch Niederbayern:658::658::658:

Der_Strolch
10.07.2009, 22:03
ja, das stinkt mir auch, ich hatte mich schon gefreut auf euch Niederbayern:658::658::658:



macht nix Günter, ab und zu Stinken wir auch ..lol27lol27

howi
11.07.2009, 08:14
Günter trotzdem schöne Bilder (daumen)

Hast von Saal keines in Groß ? ConfusConfus

moeckelchen
11.07.2009, 09:05
trotzallem hattest du eine schöne BAT tour:driving::driving: BILDER(daumen)(daumen)(daumen)
die nächste wird länger:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

michludi
11.07.2009, 15:38
hi Günter
schöne Bilder ; vor allem von " unserem" Kanal. Da muss man ja net unbedingt zu die Niederbayern :-)))

BAT
11.07.2009, 16:40
Günter trotzdem schöne Bilder (daumen)

Hast von Saal keines in Groß ? ConfusConfus

leider nichtMotzdein Steg war abgesperrt und ich hatte Stress mit dem HafenmeisterMotzwir waren froh wieder raus zu sein;) hab nur gesehen das BALU weg isConfus aber Goran hat mich trotz SMS nicht mal ignoriert:banghead::banghead::banghead:

BAT
11.07.2009, 16:47
trotzallem hattest du eine schöne BAT tour:driving::driving: BILDER(daumen)(daumen)(daumen)
die nächste wird länger:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

(hi)Jörg, denk ich auch und es kommen wieder bessere Zeiten

hi Günter
schöne Bilder ; vor allem von " unserem" Kanal. Da muss man ja net unbedingt zu die Niederbayern :-)))

(hi)Michi, ich finds auf unserem Kanal eh recht super(daumen) die Donau is mir zu wildlol27lol27 und das mit dem Anlegen is auch problemlos. In Beilngries haben wir zum Mittagessen bei der WSP angelegt und hatten ne Riesengaudi mit den Burschen:658::658:

BAT
17.07.2009, 20:50
so Freunde(daumen) nur dens intressiert
war gerade bei meinem Freund Hardi in Schweinfurt, dens so bös erwischt hat
es schaut gut aus(daumen) haben uns unterhalten und er konnte schon ein paar Schritte gehen:658::658:ich denk das wird wieder(daumen)

ConfusConfuswenn du gesund bist hast du tausend Wünsche, wenn nicht, nur Einen(daumen)

howi
17.07.2009, 22:19
so Freunde(daumen) nur dens intressiert
war gerade bei meinem Freund Hardi in Schweinfurt, dens so bös erwischt hat
es schaut gut aus(daumen) haben uns unterhalten und er konnte schon ein paar Schritte gehen:658::658:ich denk das wird wieder(daumen)

ConfusConfuswenn du gesund bist hast du tausend Wünsche, wenn nicht, nur Einen(daumen)

Günter, hab ich was verpasst ? ConfusConfus

BAT
18.07.2009, 07:22
Moin Howi

Günter, hab ich was verpasst ? ConfusConfus

http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=35265&postcount=80

Hardi hatte kurz vor der Fahrt nen Schlaganfall und wir wollten schon gar nicht fahren, da er noch auf der Intensievstation lag.

camelion01
18.07.2009, 09:38
so Freunde(daumen) nur dens intressiert
war gerade bei meinem Freund Hardi in Schweinfurt, dens so bös erwischt hat
es schaut gut aus(daumen) haben uns unterhalten und er konnte schon ein paar Schritte gehen:658::658:ich denk das wird wieder(daumen)

ConfusConfuswenn du gesund bist hast du tausend Wünsche, wenn nicht, nur Einen(daumen)
Hallo Günter!
Das ist schon schlimm wenns jemanden aus dem Freundeskreis so in die Knie zwingt! Aber dadurch wird uns dann bewusst, dass man jetzt leben sollte und nicht morgen!
Meine Mutter sagte immer: Gesundheit ist das größte Gut auf Erden!
Gute Besserung an deinen Kumpel!(daumen)

Der Stromer
04.08.2009, 14:39
Mittwoch 8.7. wieder nach Berching in den Sportboothafen, da müsst ihr mal vorbeischauen(daumen)(daumen)sehr gepflegete Anlage und ganz freundliche Zeitgenossen:658: wir haben bis um 1ooUhr früh VERSUCHT ihren Weinvorrat vernichtet:cheers2:

:biggrin5: Hallo Günter, Leergesoffen habt ihr uns nicht lol27 Aber am 12. 13. könnt ihr es ja nochmal versuchen(daumen)

Vielen Dank für das nette Lob(daumen)(daumen)(daumen)

howi
04.08.2009, 15:17
Moin Howi



http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=35265&postcount=80

Hardi hatte kurz vor der Fahrt nen Schlaganfall und wir wollten schon gar nicht fahren, da er noch auf der Intensievstation lag.

Günter, wie geht es Deinem Freund ? Confus

BAT
04.08.2009, 16:48
Günter, wie geht es Deinem Freund ? Confus

scheint wieder zu werden(daumen) is schon auf Reha