PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapfelberg Stellplatz


glumpo
03.01.2014, 12:33
Frage an die kapfelberger Dauerlieger.

Wo werden über den Winter die unförmigen Boote gelagert?
Stehen die gegenüber auf dem Gelände, oder gibts da einen anderen PlatzConfus

Danke

glumpo
05.01.2014, 16:33
Hat hier echt keiner Ahnung ConfusMotzMotz:biggrin5:

Bootammeer
05.01.2014, 16:35
Für was brauchst du denn an Platz , möchtest dir jetzt a Zweitboot zulegen.

glumpo
05.01.2014, 16:36
Für was brauchst du denn an Platz , möchtest dir jetzt a Zweitboot zulegen.
Ich komme netmal mit einem Boot zurechtMotz, was soll ich noch mit einem ZWeitenConfus(tja)

rudergänger
05.01.2014, 16:36
Vielleicht können die Kapfelberger nix mit dem Begriff "unförmige Boote" anfangen.
Ich übrigens auch nicht! Confus

glumpo
05.01.2014, 16:38
Vielleicht können die Kapfelberger nix mit dem Begriff "unförmige Boote" anfangen.
Ich übrigens auch nicht! Confus

Boote die nicht getrailert werden können.
Und da es in Kapfelberg auch grössere Boote gibt wollte ich wissen was mit denen im Winter passiert, wo stehen die?

pafrav
06.01.2014, 00:09
Boote die nicht getrailert werden können.
Und da es in Kapfelberg auch grössere Boote gibt wollte ich wissen was mit denen im Winter passiert, wo stehen die?

Geduld,Geduld,
Ich werde evtl. In der Winterpause - bei schönem Wetter - mal einen Sonntagsausflug nach Kapfelberg machen, dann gibts die Info und vielleicht auch ein Foto.

Palmyra
06.01.2014, 09:10
Servus

bin letzthin mit einem "Weissen" vorbeigefahren ..... es sind noch einige Grosse im Wasser und der Rest duerfte sicherlich auf der Marina Seite der Donau stehen .....

In Regensburg in der Stadt muessen alle Boote weg .... deshalb auch mein Winterlager in Haidhof ..... oder vorher in Berching .....

Einen schoenen .....

Bootsattlerei-Hallier
08.01.2014, 13:39
Die Boote stehen zum Einen direkt am Hafen im Freien, in der Blechhalle oder oben bei GKM.

pafrav
12.01.2014, 16:32
So schauts in Kapfelberg und in Saal heute aus.
Schöner Sonnenschein, da denkt man doch gleich - das Boot muss ins Wasser. Aber halt es ist ja noch Winter.
Außer einem Angler (er versuchte es auf Hecht) keine Aktivitäten am Hafen. Leider hatte auch das Gasthaus Donaulände zu (noch Urlaub bis 21.01.2014), so bekam ich noch nicht mal einen Kaffee.**weinen**

glumpo
12.01.2014, 17:45
Danke sehr nett von dir(daumen)
auf Bild 2 und 3 sieht man zwei größere Boot abgedeckt stehen, gehört das auch zum Kapfelberger Hafen, oder ist das wieder eine andere Private Abstelfläche?

Herbert91710
12.01.2014, 21:15
Goran willst wohl nach Kapflberg**weinen****weinen**

glumpo
12.01.2014, 22:43
Goran willst wohl nach Kapflberg**weinen****weinen**

Irgendwo muss ich über den Winter das Boot abstellen können,
in Saal ist mir das ein bischen zu teuer.
Saison ist o.k., aber WInterstellplatz ist mir zu viel.
Egal wo ich im Sommer liegen werde, der Winter ist noch nicht ganz geklärt.

pafrav
12.01.2014, 23:41
Danke sehr nett von dir(daumen)
auf Bild 2 und 3 sieht man zwei größere Boot abgedeckt stehen, gehört das auch zum Kapfelberger Hafen, oder ist das wieder eine andere Private Abstelfläche?

Ich glaube, die gesamte Fläche bis zu dem Campingplatz gehört zu dem Abstellplatz des Hafengeländes. Ich vermute, das in der Blechhalle hinter den zwei Großen die kleineren Boote untergebracht sind.
Aber in die andere Richtung - also Richtung dem Gasthaus Donaulände - sind noch große Grasflächen, ich vermute privat. Hier steht auf der einen Wiese ein kleines Boot? Das ist gleich nach dem Stellplatz der Firma Rammelmayer bzw. Dem Servicebetrieb Vogel. Ich denke, wenn man hier den Eigentümer ausfindig machen könnte, wäre vielleicht eine Möglichkeit zum Abstellen. (daumen)

pafrav
12.01.2014, 23:44
Vielleicht kann noch Björn weiterhelfen (Bootssattlerei Hallier);)

Palmyra
13.01.2014, 06:25
Irgendwo muss ich über den Winter das Boot abstellen können,
in Saal ist mir das ein bischen zu teuer.
Saison ist o.k., aber WInterstellplatz ist mir zu viel.
Egal wo ich im Sommer liegen werde, der Winter ist noch nicht ganz geklärt.

Servus Goran

wie schon vorgeschlagen geh nach Haidhof ..... die Donau waere mir eh zu gefaehrlich fuer den Winter ..... :301::301:

Herbert91710
13.01.2014, 19:22
Irgendwo muss ich über den Winter das Boot abstellen können,
in Saal ist mir das ein bischen zu teuer.
Saison ist o.k., aber WInterstellplatz ist mir zu viel.
Egal wo ich im Sommer liegen werde, der Winter ist noch nicht ganz geklärt.

Hast Recht , Saal nimmt ganz schön viel für den Winterplatz.:banghead: Ab nächster Saison habe ich mein Boot auch nicht mehr in Saal im Winterlager.
Ich denke auch das Haidhof eine gute Option wäre. Was kostet denn dort der WinterplatzConfus

Skipper
13.01.2014, 19:43
Servus Goran,
So viel ich weiß brauchst in Kapfelberg einen Trailer, damit Du vom Kran auf das Gelände vom Rammelmayr oder Vogl kommst, die haben keinen Slip-, oder Transportwagen.

glumpo
13.01.2014, 20:53
Hast Recht , Saal nimmt ganz schön viel für den Winterplatz.:banghead: Ab nächster Saison habe ich mein Boot auch nicht mehr in Saal im Winterlager.
Ich denke auch das Haidhof eine gute Option wäre. Was kostet denn dort der WinterplatzConfus



In Saal würde ich 1960€ bezahlen für eine Zeit in der ich das Boot garnicht nutzen kann...das ist mir zuviel(tja)
Incl. 2X Kranen und Transport mit dem Unimog bis in die Halle.

1470€ für den Saisonliegeplatz im Wasser ist ok.

Herbert91710
13.01.2014, 21:08
Ja die Halle muss das fehlende Geld vom Sommer im Winter rein spielen.
Ich habe das auch schon diskutiert jedoch ohne Erfolg. Nächste Wintersaison bin ich da auch weg. Aber die Halle ist trotzdem Voll. Gibt halt immer noch genug Leute denen das Egal ist.

Palmyra
13.01.2014, 21:12
Ja die Halle muss das fehlende Geld vom Sommer im Winter rein spielen.
Ich habe das auch schon diskutiert jedoch ohne Erfolg. Nächste Wintersaison bin ich da auch weg. Aber die Halle ist trotzdem Voll. Gibt halt immer noch genug Leute denen das Egal ist.


oder keine Alternative haben ..... wennst kein Trailer hast usw..

Gruesse

Herbert91710
13.01.2014, 21:22
oder keine Alternative haben ..... wennst kein Trailer hast usw..

Gruesse

Ich glaube 60% der Boote stehen auf Trailern!

Bootsattlerei-Hallier
15.01.2014, 00:18
Die Blechhalle in Kapfelberg und der Bereich vor der Blechhalle ist Privatbesitz, dort sind die größeren Boote von Steg 1 drin.

Da geht also nichts mit Unterstellen.

Freigelände von Kapfelberg dürfte gehen, aber dann steht dein Boot im Winter komplett im Freien - musst du selber wissen, ob das so toll ist.

Beim Gerd kannst du auch nachfragen (Vogl), ob noch was frei ist auf seinem Gelände, das dahinterliegende Grundstück (auch eingezäunt und Wiese) gehört Dominik von der Donaulände.
Auch da kannst du nachfragen, was der Winterstellplatz kostet.