PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jede Info wäre hilfreich


Wilfried52
12.12.2013, 17:08
Hallo Forum oder auch Ahoi!

Seit einiger Zeit, bin ich Besitzer des SBF See und Binnen. Ich plane im kommenden Jahr Mai, mit meiner Frau zusammen, eine ca. 10 tägige Bootstour auf der Donau in Richtung Wachau und weiter. Etwa in Regensburg sollte die Reise beginnen und falls es so etwas dort zu leihen gibt, sollte es ein Verdrängerboot von etwa 7 – 9 Meter Länge werden. Wichtig wäre, dass das Motorboot mindestens zwei Schlafmöglichkeiten hat.

Wir sind, was den Abfahrtort betrifft, sehr flexibel und ich möchte gerne wissen, ob der Plan wohl zu realisieren ist und wenn ja, wären wir für einige Infos von Euch sehr dankbar. Wo kann man so ein Boot leihen, gibt es Webseiten die Ihr kennt etc. Ich schreibe aus Münster in Westf. und kenne das Revier in Bayern überhaupt noch nicht.

Meinen Dank im Voraus und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.:301::301:

howi
12.12.2013, 17:46
Servus Wilfried (hi)

Herzlich willkommen bei uns im Forum (daumen)
Bekommst sicher noch einige hilfreiche Antworten.....

Soulfly
12.12.2013, 17:52
Willkommen im Forum (daumen):419:

Der Hanseat
12.12.2013, 19:06
Moin Wilkommen bei uns und viel Spass im DF

Wolf b.
12.12.2013, 19:11
Hallo Wilfried,

auch von mir Willkommen. (hi)

Wilfried52
12.12.2013, 19:20
Meinen Dank an alle, für die nette Begrüßung.

Wünsche einen schönen Abend
____________
Wilfried

Wilfried52
12.12.2013, 19:30
Danke für die nette Gegrüßung.
Ich übe noch ein wenig, die Bedienung der Möglichkeiten hier im Forum.

MfG, Wilfried

Wolf b.
12.12.2013, 19:44
Ich übe noch ein wenig, die Bedienung der Möglichkeiten hier im Forum.Daß deine ersten 3 Beiträge erst freigeschalten werden mußten hat nichts mit fehlerhafter Bedienung zu tun, ist eine Art Spamschutz.
Ab sofort funktioniert das ohne.

pafrav
12.12.2013, 23:08
Hallo Wilfried,
Auch von mir willkommen im DF,
Hier auf die schnelle zwei Adressen,
Vielleicht hilfst schon bei der Planung.

donau-fun-charter
www.donau-yachtcharter.de/
Motorbootcharter und Yachtvermietung mit und ohne Skipper, Skippertraining, Bootsverleih, Bootscharter und Bootsferien an der Donau und am ...

Donau Yacht-Charter | Yachtcharter Donau | Bootsvermietung
www.happycharter.com/show-boat/all-yachts/yacht-charter/1/xx.../75/
Yachtcharter in vielen Revieren der Welt - Donau und viel mehr. Egal ob Segelboot, Motorboot oder Katamaran, bei Happycharter gibt es sicher das richtige ...

hannes1147
13.12.2013, 10:16
Meines Wissens kannst du nur in Schlögen (österreoich) ein Boot für die Donau chartern.
Für weitere Auskünfte betreffend österr. Donau stehe ich gerne zur Verfügung.

Hannes

Crownline Skipper
23.12.2013, 07:29
Hallo Forum oder auch Ahoi!

Seit einiger Zeit, bin ich Besitzer des SBF See und Binnen. Ich plane im kommenden Jahr Mai, mit meiner Frau zusammen, eine ca. 10 tägige Bootstour auf der Donau in Richtung Wachau und weiter. Etwa in Regensburg sollte die Reise beginnen und falls es so etwas dort zu leihen gibt, sollte es ein Verdrängerboot von etwa 7 – 9 Meter Länge werden. Wichtig wäre, dass das Motorboot mindestens zwei Schlafmöglichkeiten hat.

Wir sind, was den Abfahrtort betrifft, sehr flexibel und ich möchte gerne wissen, ob der Plan wohl zu realisieren ist und wenn ja, wären wir für einige Infos von Euch sehr dankbar. Wo kann man so ein Boot leihen, gibt es Webseiten die Ihr kennt etc. Ich schreibe aus Münster in Westf. und kenne das Revier in Bayern überhaupt noch nicht.

Meinen Dank im Voraus und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.:301::301:



Willkommen hier im Forum :)

Sieh dir mal diese Seite an:
http://www.polizei.bayern.de/wir/aufgaben/dienststellen/index.html/80662

Vilusa
23.12.2013, 15:27
Servus Wilfried :9
Herzlich willkommen hier im Forum

Gierschlumpf
23.12.2013, 15:45
(hi)Servus Wilfried und herzlich Willkommen hier im Forum(hi)

Hier sind einige Füchse die Dir helfen können ich gehöre da nicht hinzu bin mehr der Bootsfreund zum mitfahren, würd aber auch sagen so ein 8m Boot ist okay:)