PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bord Wc umrüsten


bayernkapitän
25.08.2013, 18:00
Habe ein WC RM69 manuell auf meinem Boot und möchte es jetzt umrüsten auf elektrisch mit zerhacker nur weis ich nicht wie das funktioniert. Hoffe es hat jemand eine idee dazu

Soulfly
25.08.2013, 18:15
Habe ein WC RM69 manuell auf meinem Boot und möchte es jetzt umrüsten auf elektrisch mit zerhacker nur weis ich nicht wie das funktioniert. Hoffe es hat jemand eine idee dazu
Hallo Hans, ich würds ned umrüsten. Wennst mal keinen Strom hast warum auch immer kukst Du dumm lol27
Habe mir ein Neues reingebaut aber wieder mit Handpumpe....so bin ich sicher das es immer klappt auch wenn der Strom aus irgend einem Grund versagt:cheers2:

schimi
25.08.2013, 19:06
Habe ein WC RM69 manuell auf meinem Boot und möchte es jetzt umrüsten auf elektrisch mit zerhacker nur weis ich nicht wie das funktioniert. Hoffe es hat jemand eine idee dazu


Tu dir was gutes und lass es;)

die Zerhackerdinger sind super empfindlich.

Der Hanseat
25.08.2013, 21:26
Hab seit 2009 (Bau von La Vie) son E-Teil auf dem Boot noch nie defekt und geht auch bei laufenden Motor war aber als Zubehoer kompl. nicht ganz billig. Und ich moechte es nie mehr missen.

michludi
28.08.2013, 12:35
Hans ich glaub die sind schweineteuer. Ob sich des rentiert ?!

Der Hanseat
29.08.2013, 09:47
Hans ich glaub die sind schweineteuer. Ob sich des rentiert ?!

Bei uns war das 2009 ca 2.500,00€ inkl Einbau:biggrin5:

Palmyra
29.08.2013, 13:24
Bei uns war das 2009 ca 2.500,00€ inkl Einbau:biggrin5:


Servus

ja mei ..... es ist nix umsonst und Bequemlichkeit kostet halt ....:Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

walterm
04.09.2013, 23:21
Also bei SVB gibt es Umrüstsätze ab ca. 150 Euro, und das sieht ziemlich einfach zu machen aus. Über die Qualität und Störanfälligkeit weiß ich leider nichts.
Ich bin gerade dabei, auf Trockentoilette umzurüsten. Aber das ist viel Bastelarbeit, wenn man nicht viel Platz hat.

Gruß,
Walter

Herbert91710
05.09.2013, 20:19
Ich habe die Jabsco drin und bin zufrieden damit. Die Zerhackerpumpe habe ich einzeln nach dem Tank drin. Würde auch nicht auf el. Umrüsten. Habe noch nichts gutes von den el. gehört.

Soulfly
06.09.2013, 12:02
Ich habe die Jabsco drin und bin zufrieden damit. Die Zerhackerpumpe habe ich einzeln nach dem Tank drin. Würde auch nicht auf el. Umrüsten. Habe noch nichts gutes von den el. gehört.
Habe die gleiche eingebaut und bin sehr zufrieden(daumen)

glumpo
06.09.2013, 20:12
Ich habe auch diese Handpumptoielette, danach kommt der Tank, und dann wieder eine Handpumpe zum Entleeren des Tanks.
Wir verwenden Papier, und Kinder sogar in Unmengen.

Beide Pumpen haben damit keine Probleme:driving:auch net wenn ein Rosettenspreizer vom kroatischen Essen entsorgt werden will.lol27

Anfangs war ich auch dabei mir alles elektrisch aufzubauen, jetzt bin ich auch so sehr glücklich. Ab dem 4. Tag ausserhalb der Marina lernt man es zu schätzen dass man so wenig wie möglich elektrische Verbraucher hat:)