PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude 50PS VRO Bj91 Anoden


gk juergen
18.07.2013, 18:18
Servus zusammen,

bin auf einen Evinrude 50 PS VRO umgestiegen, leider habe ich keine Anleitung für den Aubo. Ich bin anscheinend echt Blind oder zu Blöd, aber ich finde die Anoden nicht. Wollte diese einmal kontrollieren und ggf ersetzen.
Kann mit da jemand helfen und nen Tip geben....biiitteeee
Ich bin schon kurz davor die Schraube abzuschrauben um ins Innere zu schauen :biggrin5:

Bin für jeden Tip dankbar

Jürgen

Wogidogi
19.07.2013, 07:12
Im Normalfall (wenn du von einer Opferanode sprichst), sitzt die hinter dem Propeller in Form etwa einer kleinen Finne. Viele Motoren (aber nicht alle) besitzen noch eine weitere meistens am Schaft die entweder als Block oder auch als Hutmutter/n ausgeführt ist/sind.
Leichteste Erkennung korrodiert (wenn der Motor nicht brandneu ist) ansonsten blank, Zinkähnliche, Alu-ähnliche Oberfläche und wie schon gesagt blank, nicht lackiert um den Stromfluss nicht zu behindern.
Gruß Felix

Der Hanseat
19.07.2013, 09:09
Juergen Willkommen im DF und viel Spass bei uns.