PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Situation nach Hochwasser 2013


Pempelchen
27.06.2013, 11:55
Für unsere weitere Törnplanung wäre es mal ganz interessant zu wissen, wie es im weiteren Verlauf der Donau (also speziell unterhalb Melk) ausschaut.

Hier in Marbach haben die Geschäfte im Wesentlichen wieder geöffnet - die Flut ist aber schon 3 Wochen dadurch..... und immer noch wird getrockneter Schlamm abgefahren...

Ein paar Bilder wären schön :)

Flusskrebs
27.06.2013, 14:46
Schliesse ich mich gleich an. Wir starten morgen von Saal. Hier ist zwar das Wasser zurück gegangen, aber in den letzten zwei Tagen eher gestiegen oder stagnierend.
Die Fliessgeschwindigkeit scheint recht hoch (noch nicht getestet).

Also wie steht es da weiter unten.... gebt mal Laut ;)

Palmyra
27.06.2013, 16:52
Gruezi

mit Stop hier in Regensburg .....ConfusConfusConfus

oder gehts gleich wieder :driving::driving::driving:


Schliesse ich mich gleich an. Wir starten morgen von Saal. Hier ist zwar das Wasser zurück gegangen, aber in den letzten zwei Tagen eher gestiegen oder stagnierend.
Die Fliessgeschwindigkeit scheint recht hoch (noch nicht getestet).

Also wie steht es da weiter unten.... gebt mal Laut ;)

Soulfly
27.06.2013, 18:09
Schliesse ich mich gleich an. Wir starten morgen von Saal. Hier ist zwar das Wasser zurück gegangen, aber in den letzten zwei Tagen eher gestiegen oder stagnierend.
Die Fliessgeschwindigkeit scheint recht hoch (noch nicht getestet).

Also wie steht es da weiter unten.... gebt mal Laut ;)
Falls Ihr in Vilshofen als Gästelieger zum Übernachten kommt würde uns hier sehr freuen(daumen) Sind von Freitag abend an auf dem Boot im Hafen (egal wie das Wetter wird.
Zu Tal ist kein Problem..........aber ACHTUNG: Treibgut kommt auch noch gelegentlich in der Donau.
LG aus Vilshofen (hi)

Flusskrebs
27.06.2013, 18:30
Gruezi

mit Stop hier in Regensburg .....ConfusConfusConfus

oder gehts gleich wieder :driving::driving::driving:

Hallo Palmyra
wir planen gleich weiter zu fahren. Sollten alle Stricke reissen, gehen wir in die Marina für eine Übernachtung. Ist aber nicht vorgesehen. Obwohl der Tag dann lang wird. **würg** Wir werden aber sicher auf dem Rückweg wieder einen Halt einlegen.

Flusskrebs
27.06.2013, 18:36
Falls Ihr in Vilshofen als Gästelieger zum Übernachten kommt würde uns hier sehr freuen(daumen) Sind von Freitag abend an auf dem Boot im Hafen (egal wie das Wetter wird.
Zu Tal ist kein Problem..........aber ACHTUNG: Treibgut kommt auch noch gelegentlich in der Donau.
LG aus Vilshofen (hi)

Hallo Fred

Ist noch nicht raus. Wir versuchen von Saal bis Deggendorf zu kommen, sind aber nicht sicher ob wir das schaffen. Danach würden wir allerdings Vilshofen ebenfalls erst auf der Rückreise planen, da gibt es dann ja wesentlich kürzere Etappen....
Danke für den Tip mit dem Treibgut. Wir werden die Augen offen halten.

Gruss Hans+Heidi