PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe was für ein motor habe ich


liebeist
20.06.2013, 11:21
hallo haben mir lestes we ein kleine Motorboot gekauft
der Verkäufer hatte gemeint das es ein 40 PS Motor ist leider ist kein typen schilder oder Bezeichnung am Motor oder boot
es hat eine e-starter 2 zilinder und eine hydro electric drive Steuerung
es ist auch ein Drehschalter am Motor aber leider ohne Funktion kann sein das anbau teile fehlen

wer hat so einen Motor oder wer kann mir weiter helfen ewt. Foto weil Google spuckt nix aus

mfg jens

PS Fotos folgen

liebeist
20.06.2013, 17:47
hallo haben mir lestes we ein kleine Motorboot gekauft
der Verkäufer hatte gemeint das es ein 40 PS Motor ist leider ist kein typen schilder oder Bezeichnung am Motor oder boot
es hat eine e-starter 2 zilinder und eine hydro electric drive Steuerung
es ist auch ein Drehschalter am Motor aber leider ohne Funktion kann sein das anbau teile fehlen

wer hat so einen Motor oder wer kann mir weiter helfen ewt. Foto weil Google spuckt nix aus

mfg jens

PS Fotos folgen


jens

DerBruzzler
20.06.2013, 23:04
Sieht nach einem alten Evinrude 50 aus, der "Drehschalter" ist ein Regler fürs Leerlaufgemisch!

Gruß Daniel

liebeist
23.06.2013, 21:17
danke ist das jetzt ne eigene marke ?? oder gehort der zu den johnsen Motoren weil die hydro electric drive Steuerung von johnsen ist
wieviel PS hat der ist das 2 oder 4 tackter und was brauch der an benzin 1:100 oder super 95

mfg jens

DerBruzzler
25.06.2013, 10:36
Also Johnson und Evinrude gehören schon länger zusammen, meist sind die Motoren ziemlich baugleich. Kann also durchaus auch ein Johnson sein. Schätze mal daß der Motor bestimmt schon 30 Jahre alt ist, 4 Takter gabs da noch lange nicht. Der braucht Gemisch, und ich denke mal eher 1:50 , die Motoren die mit 1:100 zufrieden waren gabs normal erst später.

DerBruzzler
25.06.2013, 10:40
Hier mal eine Liste , da kann man die Seriennummern Vergleichen:
file:///C:/Users/user/Downloads/Model_Number_Reference.pdf

liebeist
11.07.2013, 10:57
Hier mal eine Liste , da kann man die Seriennummern Vergleichen:
file:///C:/Users/user/Downloads/Model_Number_Reference.pdf


kann man leider nicht öffnen

am Motor ist leider auch nirgens eine seriennummer zu sehen