PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echolot


bayernkapitän
29.05.2013, 17:13
Habe in meinem Boot einen Durchbruchgeber verbaut. Kann ich dieses Echolot damit betreiben http://www.compass24.de/product/20746011/lowrance-x-4-pro-fishfinder
hoffe es kennt sich jemand aus mit der Materie

Wolf b.
29.05.2013, 18:07
Grob kenne ich mich schon aus.Confus
Es kommt auf die Frequenz des Gebers an.
Weißt du an welchem Gerät der eingebaute Geber betrieben wurde oder noch besser, kennst du dessen Frequenz?

bayernkapitän
29.05.2013, 18:44
Grob kenne ich mich schon aus.Confus
Es kommt auf die Frequenz des Gebers an.
Weißt du an welchem Gerät der eingebaute Geber betrieben wurde oder noch besser, kennst du dessen Frequenz?
Servus Wolf
müsste meines wissens dieser Durchbruchgeber drin sein. Welches Echolot verbaut war weiß ich nicht??
http://www.mybait.de/Fishfinder-GPS-Plotter/Lowrance-Zubehoer/Airmar-B744V-Durchbruchgeber-50-200-kHz--1194.html

Wolf b.
29.05.2013, 19:27
Hm, einmal ein 50/200 Hz und einmal ein 83/200 Hz Geber, keine Ahnung ob das funzt. Confus

Wallerjocky
29.05.2013, 23:46
Hm, einmal ein 50/20 Hz und einmal ein 83/200 Hz Geber, keine Ahnung ob das funzt. Confus

(hi) Wolf
Das wird nicht funzen!

Es kommt auf den Stecker drauf an welcher dein Geber besitzt.
Blau oder Schwarz?

Ausserdem kommt es dann darauf an welche Software installiert ist um dir die Daten richtig anzuzeigen.

An ein Gerät vom Aldi fürn 100 nen 400 euro Geber anschliessen? :biggrin5:

Fehlt dir der passende Geber dazu?

Ich habe die bestimmt in meinem Shop aber dann kannst dir gleich wieder ein neues gerät holen.

Gruß da wurmbader Jocky

jack0602
30.05.2013, 02:23
Hallo Hans ,der Geber sieht aus wie von einen Stingray Echolot,hatte so einen ähnlichen auf meinen Boot,aber so wie Jockey es geschrieben hat kommt es auch hauptsächlich auf den Anschluß drauf an

Wallerjocky
30.05.2013, 12:15
mal kurz ne info zu den ganzen Gebern und Ihre arbeitsweise .-)

Gruß Jocky

www.youtube.com/watch?v=bsOGUx7O3nk&feature=youtu.be (http://http//www.youtube.com/watch?v=bsOGUx7O3nk&feature=youtu.be)

Dual Beam / Quadrabeam / Side Imaging oder DI = Down Imaging das macht Fotoreale Bilder
http://www.saarwaller.com/banner/dual1.jpghttp://www.saarwaller.com/banner/quadra1.jpghttp://www.saarwaller.com/banner/sideima1.jpg

dl3pg
01.06.2013, 09:00
hallo zusammen,
wie ich deinen angaben entnehmen kann haben dein Echolot und
der geber unterschiedliche Frequenzen.
ich habe bei mir sämliche durchbruchgeber entfernt und heckgeber eingebaut.
a) sind die heckgeber wesentlich billioger und
b)habe nicht gerne löcher im rumpf.
hatte 2 Echolote und 2 Speed-geber(Flügelrad) ,also 4 löcher .
ist schon eine Gefahrenstelle ,falls ein geber abbricht (besondere Gefahr
bei kunststoffgeber).
gruß
manfred

Wallerjocky
01.06.2013, 11:16
Also der 50 khz ist für Tiefwasser! Norwegen usw.
Also gut geeignet für Tiefen ab 350 Meter.


Gruß Jocky