PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfsmotor


bayernkapitän
05.05.2013, 19:12
Eine frage an die Spezialisten.Welchen Hilfs oder Notmotor würdet ihr mir empfehlen für mein Boot natürlich.Reicht ein 2,5PS oder soll er mehr haben

jack0602
05.05.2013, 19:46
(hi)Hans,ich habe einen 2,5 PS Suzuki 4Takt als Hilfsmotor drauf,aus der Fahrrinne schiebt er mich leicht und bei uns im Vorbecken zum anlegen reicht er auch da wenig Strömung ist(finger).Der einzige Nachteil ist das er keinen Retourgang hatMotz und wenn ich ihn umdrehe,was kein Problem ist,stirbt er mir manchmal ab.Vorteil ist der interne Tank,dadurch habe ich immer Sprit für ihn an Bord.

michludi
06.05.2013, 22:01
hai Hans, ich hab an 5 PS Mariner hinten dran. Fürs Meer reicht er, aber auf der Donau is zu weng, außer du hast Zeit und kannst langsam aus der Fahrrinne raus.