PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Sommertörn!


hannes1147
29.04.2013, 17:42
Leider wurde aus unseren geplanten 4 Monats Törn nichts. Ein Chirurg will unbedingt am 05. Juni meinen Bauch aufschneiden. Daher müssen wir am 31. Mai wieder in Wien sein. Abfahrt Samstag den 27.04 von Korneuburg bis Weissenkirchen, bei herrlichen Wetter. Sonntag weiterfahrt bis Linz und heute auf den Jahrmarkt gegangen. Und am Morgen geht's weiter bis Schlögen. Fotos folgen später, denn ich kämpfe noch mit meinen neuen Laptop. Z.B. bekomme ich meinen Ladebon nicht rein.
Wetter ist momentan recht kühl, nur 16 Grad.
Neuer Bericht morgen aus Schlögen.

Hannes und Renate

Wolf b.
30.04.2013, 01:42
Gute Reise Hannes!:419:

Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ....

hannes1147
01.05.2013, 09:32
Gestern sind wir Linz - Schlögen gefahren. Im Moment strahlendes Wetter, es geht weiter bis nach Passau. Wollte gestern ein Bild vom Schiff ohne Steuerhaus einstellen, aber leider das falsche USB Kabel mit.

Hannes und Renate

michludi
01.05.2013, 17:12
hai hannes, dann seid ihr ja im Anflug.

Soulfly
01.05.2013, 20:58
Habe Heute schon Ausschau nach Euch gehalten...............nix zu sehen. Bin Morgen den ganzen Tag auf dem Boot...vieleicht kommt Ihr ja vorbei :cheers2:

michludi
02.05.2013, 19:46
hai hannes, du kannst in Haidhof unseren Platz benützen(Nr.13). MaLu ist bis zu eurem Eintreffen noch nicht fertig.

hannes1147
06.05.2013, 16:16
Leider habe ich grosse Probleme mit dem Internet, bzw. T-Mobile. Ich kann meinen Stick aufladen. Heute Montag 06.05. sind wir in Berching. Wollten von Haidhof bis Nürnberg fahren, war aber doch ein bisschen zu weit.
Unser Plan Morgen Dienstag Berching - Nürnberg ,Mittwoch Nürnberg - Forchheim und amstag von Forchheim bis Bamberg/viereth.
Morgen soll ja scheussliches Wetter sein mit viel Regen.

Hannes und Renate

Herbert91710
06.05.2013, 17:58
Seid ihr gestern in Saal gewesenConfusConfus
Ich dachte ich hätte euch gesehen dortConfus

Palmyra
06.05.2013, 18:26
Leider habe ich grosse Probleme mit dem Internet, bzw. T-Mobile. Ich kann meinen Stick aufladen. Heute Montag 06.05. sind wir in Berching. Wollten von Haidhof bis Nürnberg fahren, war aber doch ein bisschen zu weit.
Unser Plan Morgen Dienstag Berching - Nürnberg ,Mittwoch Nürnberg - Forchheim und amstag von Forchheim bis Bamberg/viereth.
Morgen soll ja scheussliches Wetter sein mit viel Regen.

Hannes und Renate


Servus Hannes,

war gestern in Regensburg Hafen ..... warst scho weg .... heute in Haidhof - jeweils gegen 11.00 Uhr ..... warst scho weg ....

Weiterhin gute Fahrt ...... :driving::driving::driving:

hannes1147
09.05.2013, 16:15
Endlich funktioniert mein T Mobile Stick. Sind heute von Forchheim nach Bamberg gefahren. Samstag grosses Festl zum 50 jährigen Clubjubiläum. Beginnt aber für uns Österreicher schon ca um 17.00 Uhr mit einen Sektempfang, morgen Besichtung von Bamberg mit 2 Brauereien.
Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen einen erhöhten Alkoholspiegel haben.

Hannes und Renate

Herbert91710
09.05.2013, 17:35
Hannes , kommst auf den Rückweg noch einmal in Saal vorbei? Wenn ja,halt mal Ausschau nach uns und Boot:419:
1er Steg ca Mitte!

Soulfly
09.05.2013, 21:30
Kannst Dich auf der Rückreise auch in Vilshofen blicken lassen Hannes :cheers2:

hannes1147
11.05.2013, 14:36
Bis jetzt Gottesdienst und mindestens 20 Redner. Dauer 3 Stunden.
Um 15.oo Kaffee und Kuchen, 16.00 Uhr Kraftwerksbesichtigung und anschliessend Abendessen. Bier isgt zwar sehr gut, aber langsam zuviel.

Hannes

hannes1147
12.05.2013, 18:24
Heute erst nachmittags bei einen Regenloch nach Eltmann gefahren.

Hannes

michludi
13.05.2013, 10:30
hai Herbert, dei Böötli is gestern früh noch rumgschwumma.

hannes1147
13.05.2013, 14:09
Heute nur Hafentag in Eltmann. Die Eisheiligen haben voll zugeschlagen, bis Mittag regen und zurzeit nur 9 Grad. Kein Wetter zum Bootfahren.

Hannes

michludi
13.05.2013, 22:13
hannes, in Eltmann gibts doch auch a gutes Bier.

hannes1147
15.05.2013, 20:31
Sogar zum Biertrinken war uns zu kalt, heben ja noch Vorräte an Bord, Eltmann ist ein schöner Hafen, aber Wecker brauchst keinen, weil der Pfarrer Punkt 06.00h 10 min die Kirchenglocken läut.
Gestern nach Schweinfurt gefahren, Ausstellung Main und Meer angeschaut. Sehr sehenswert, sollte man sich unbedingt geben. Heute retour nach Viereth zu den Coburgern. Zur Zeit starkes Gewitter. Morgen fahren wieder den Kanal bis Forchheim.

Und dort wird ich wieder einige Bier verdrucken.

Hannes

hannes1147
16.05.2013, 21:24
Heute in Forchheim angekommen. Auf bayrisch 4 halbe oder auf frängisch 4 seidla, klingt a bisl weniger. Morgen geht's weiter nach Nürnberg wo wir 2 Tage bleiben. Wetter weiterhin durchwachsen.

Hannes und Renate

michludi
16.05.2013, 21:28
hai hannes. ich bin morgen vormittag oder mittag in N. Braucht ihr irgendwas ?

hannes1147
16.05.2013, 21:53
Hallo Michael!

Etwas Benzin wäre aus Sicherheitsgründen nicht schlecht, aber ich befürchte wir werden erst am späteren Nachmittag in Nürnberg eintreffen.
Apropos Duschen, was bezahlt ihr in Haidhof fürs Duschen? Füt durchreisende Gäste nimmt Winfried 3,-- Euro, finde ich etwas heftig.

Hannes

michludi
16.05.2013, 21:58
hannes ich meld mich halt dann mal, wenn ich in N bin und meine Besorgungen erledigt habe. Wir müssen in Haidhof auch 3 € zahlen. Ich glaub, da muß ich mal mit ihm reden.

Palmyra
16.05.2013, 22:17
hannes ich meld mich halt dann mal, wenn ich in N bin und meine Besorgungen erledigt habe. Wir müssen in Haidhof auch 3 € zahlen. Ich glaub, da muß ich mal mit ihm reden.


Servus


in Rengschburg ist Duschen( so lange du willst ) im Uebernachtungspreis beinhaltet (finger)(finger)(finger)

michludi
16.05.2013, 22:20
Peter, beim Präsi ober bloß kalt. Oder mir quatiern uns bei dir ei.

Soulfly
16.05.2013, 22:30
In Vilshofen macht Duschen 1 Euro (aber sehr lange). Da kann man nicht meckern (daumen)

Palmyra
16.05.2013, 22:31
Peter, beim Präsi ober bloß kalt. Oder mir quatiern uns bei dir ei.


Servus

des is doch nur temporaer ..... :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

Wolf b.
16.05.2013, 23:27
Servus Hannes,

kann diesmal nicht nach Nürnberg kommen, aber macht doch bitte ein Foto für Günni von der BAT und schaut ob alles in Ordnung ist.

hannes1147
18.05.2013, 20:45
Hallo Wolf!
Selbstverständlich machen wir ein Foto von der BAT. Haben schon vorbeigeschaut, optisch schaut alles in Ordnung aus. Morgen früh um 07.00 aber spätestens um 08.00h geht's weiter nach Berching, sind zwar nur 55km aber am Kanal mit 6 Schleusen elendslang. Aber in Berching erwartet uns wieder ein Bierzelt. Und Renate hat heute wieder die Wirtschaft gefördert, neue Schuhe, T-Shirt, Kosmetika usw.

Hannes und Renate

P.S. Foto kann ich erst in Wien einstellen da ich das falsche USB Kabel erwischt habe.

Wolf b.
18.05.2013, 20:56
Hallo Hannes,

vielen Dank!
Wir sehen uns im August bestimmt in Wien.
Ich würde dann gerne unsere letzte Runde erweitert um den Daubler und vielleicht weitere noch mal in einen Heurigen einladen wollen.

michludi
20.05.2013, 09:06
hai Günni, hier 2 Bilder von deiner BAT, die schon sehnsüchtigst auf dich wartet. Sind am Freitagnachmittag aufgenommen.

BAT
20.05.2013, 09:52
hai Günni, hier 2 Bilder von deiner BAT, die schon sehnsüchtigst auf dich wartet. Sind am Freitagnachmittag aufgenommen.

Danke Michisd25sd25

hannes1147
20.05.2013, 18:50
Gestern von Nürnberg bis Berching gefahren, Fahrzeit 09.00 Stunden. Und ein kaltes Sauwetter, von der Schleuse Bachhausen bis Berching hat es geschüttet. Nur 4km aber waschelnass, haben das dann mit innerer Nässe kompensiert. Waren am Berchinger Pfingstvolksfest. Heute bis zur Marina Saal gefahren. Zoe II steht gegenüber, aber Herbert ist in den Urlaub gefahren. Morgen machen wir auf Kultur (wieder einmal) und unterstützen gleichzeitig die kath. Kirche indem wir in Weltenburg mindestens 2 Bier trinken und etwas essen werden. Am Mittwoch Vormittag geht's weiter nach Regensburg zum allseits geliebten Präsi. Und natürlich, wie soll es anderes sein, abends auf die Dult.

Hannes und Renate

Der Hanseat
20.05.2013, 22:18
Gestern von Nürnberg bis Berching gefahren, Fahrzeit 09.00 Stunden. Und ein kaltes Sauwetter, von der Schleuse Bachhausen bis Berching hat es geschüttet. Nur 4km aber waschelnass, haben das dann mit innerer Nässe kompensiert. Waren am Berchinger Pfingstvolksfest. Heute bis zur Marina Saal gefahren. Zoe II steht gegenüber, aber Herbert ist in den Urlaub gefahren. Morgen machen wir auf Kultur (wieder einmal) und unterstützen gleichzeitig die kath. Kirche indem wir in Weltenburg mindestens 2 Bier trinken und etwas essen werden. Am Mittwoch Vormittag geht's weiter nach Regensburg zum allseits geliebten Präsi. Und natürlich, wie soll es anderes sein, abends auf die Dult.

Hannes und Renate

Moin 9 Stunden ist ne gute Zeit unser Rekord liegt bei 13 Stunden sind damals um 23:45 in den Hafen Nbg. Eingelaufen wir waren echt fertig.**weinen**

hannes1147
21.05.2013, 18:51
Waren heute im Kloster Weltenburg, ich muss sagen die Mönche haben Preise wie im Sacher. Anschliessend in der Weissbierbrauerei vom Schneider. Auch sehr gute Biere. Morgens geht weiter nach Regensburg zur Dult.

Hannes und Renate

BAT
21.05.2013, 20:07
ich muss sagen die Mönche haben Preise wie im Sacher
Hannes und Renate

Hannes...die Schutzengel müssen doch auch bezahlt werden:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

michludi
21.05.2013, 20:36
Hannes, glaubst du vielleicht, mir trinken was schlechtes ! :-)))

Bootsattlerei-Hallier
21.05.2013, 21:26
Also Weltenburg ist doch nur Nepp und Tourifalle - und für gut essen kann man wirklich woanders hingehen ;)

hannes1147
22.05.2013, 20:46
Heute hatten wir einen leicht rabenschwarzen Tag. Zuerst volltanken in Saal. Dann Abfahrt, nach der Brücke Vollgas, plötzlich Leistungsverlust und Rauch vom Motor. Abschalten und wieder einschalten, langsam Fahrt immer wieder Rauch. So haben wir uns bis Kapfelberg geschleppt. Motorhaube auf, alles trocken, keine Beschädigung merkbar. Ratlosigkeit macht sich breit. Rüber zum Mechaniker, fahren ohne Haube 2km donauaufwärts und wieder zurück, keine Probleme. Mechaniker 10 Euro Trinkgeld gegeben und weitergefahren bis Bad Abbach. Geschleust und ab dort Regen bis Regensburg. Als braver Gast am Gästesteg angelegt. Ist etwas eng, aber ging gerade noch. Nächste Katastrophe, kein Schlüssel im Stromkasten. Hab ich mir gedacht ruft den Peter an, leider nur Mailbox, Habe dann die Nummer am Eingangstor angerufen und den Präsi in Italien erreicht. Doch dann kam jemand vorbei und hat mir einen Schlüssel gegeben und natürlich gleich den Obolus von 15,-- kassiert.
Nachher völlig erfroren, aber der Regen hat aufgehört zu Freytag und Berndt gegangen, dass neue Donaubuch gekauft. Anschliessend auf die Dult 2 Mass und eine Haxe verdrückt jetzt wieder auf dem Boot. Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen etweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.

Hannes und Renate

Soulfly
23.05.2013, 11:31
Heute hatten wir einen leicht rabenschwarzen Tag. Zuerst volltanken in Saal. Dann Abfahrt, nach der Brücke Vollgas, plötzlich Leistungsverlust und Rauch vom Motor. Abschalten und wieder einschalten, langsam Fahrt immer wieder Rauch. So haben wir uns bis Kapfelberg geschleppt. Motorhaube auf, alles trocken, keine Beschädigung merkbar. Ratlosigkeit macht sich breit. Rüber zum Mechaniker, fahren ohne Haube 2km donauaufwärts und wieder zurück, keine Probleme. Mechaniker 10 Euro Trinkgeld gegeben und weitergefahren bis Bad Abbach. Geschleust und ab dort Regen bis Regensburg. Als braver Gast am Gästesteg angelegt. Ist etwas eng, aber ging gerade noch. Nächste Katastrophe, kein Schlüssel im Stromkasten. Hab ich mir gedacht ruft den Peter an, leider nur Mailbox, Habe dann die Nummer am Eingangstor angerufen und den Präsi in Italien erreicht. Doch dann kam jemand vorbei und hat mir einen Schlüssel gegeben und natürlich gleich den Obolus von 15,-- kassiert.
Nachher völlig erfroren, aber der Regen hat aufgehört zu Freytag und Berndt gegangen, dass neue Donaubuch gekauft. Anschliessend auf die Dult 2 Mass und eine Haxe verdrückt jetzt wieder auf dem Boot. Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen etweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.

Hannes und Renate
Hallo Hannes, wennst Probleme hast zwischen Deggendorf und Vilshofen ..........einfach bei mir anrufen (Handy Fred 0157 373 306 79)
Die Soulfly ist bereit zum Auslaufen und einen guten Mechaniker haben wir auch zur Hand. Gruß Fred(hi) Drücken Euch die Daumen(daumen)

Vilusa
23.05.2013, 14:05
..... Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen entweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.
Hannes und Renate
Servus Ihr Zwei (hi)
Ihr müßt Euch gut einheizen, denn morgen bekommen wir Tageshöchsttemperatur 9 Grad - nachts 2 Grad :banghead:
Schneefall bis 800 möglich (tja)

Also Verdeck geschlossen lassen und läßt Euch von der Kälte nicht den Spaß nehmen an dem Törn (daumen)

Pempelchen
23.05.2013, 14:55
Hannes und Renate (hi) ,

morgen in Vilshofen wäre doch super - dann haben wir schon einen Df-Stammtisch zusammen :cheers2: - auch wenn wir nur von der Landseite kommen ... Wir drücken die Daumen, daß der Motor hält (daumen)

Soulfly
24.05.2013, 07:50
Hannes und Renate sind gut in Vilshofen angekommen. Motor macht zum Glück keine Probleme (daumen)
Nun warten wir auf Rainer und Helga und schon können wir ein kleines DF-Treffen machen:cheers2:

hannes1147
24.05.2013, 11:03
Sind gestern in flotter aber eiskalter Fahrt von Regensburg in Vilshofen angekommen. Heute legen wir einen Kälte bzw. aufwärmtag ein. Abend kommen Rainer und Helga. Habe gerade das Wiener Wetter geschaut, auch nicht besser, aber vor einen Jahr min 20 max 28 Grad. Wir haben leider das falsche Jahr erwischt. Morgen schaun wir entweder bis Aschach oder wenns zu schlecht ist bis Schlögen. Zur Zeit hats gerade 10 Grad und sehr windig.

Hannes und Renate

Soulfly
27.05.2013, 10:25
Hallo Hanne und Renate (hi) wo seit Ihr abgeblieben? Gruesse aus Vilshofen (hi)

hannes1147
29.05.2013, 08:46
Wir waren mehr oder minder 3 Tage in Schlögen vom Regen eingeschlossen. Dort funktioniert mein Internet leider nicht. Gestern sind wir bis zur Marina Raderbauer gefahren, mit Rainer und Helga Abendessen gegangen. Gestern Superwetter, heute geht's bis Weissenkirchen/Joching weiter.
Übrigens heute früh Schubschiff in Talfahrt gegen die Brücke in Mauthausen geprallt. Eisenbahnverkehr ist zur Zeit eingestellt.

Hannes und Renate

hannes1147
29.05.2013, 14:53
Sind heute gut in Joching angekommen, während der Fahrt stark bewölkt, aber jetzt sonnig und heiß. Ein weiterer Unfall heute mit einen weissen im Hössgang(Struden) 6 Stunden Schifffahrtssperre. Ist quer gestanden, wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Berichte findet ihr zum Beispiel unter www.kurier.at (http://www.kurier.at). Ich kann sie leider nicht hineinkopieren. In 2 Stunden marschieren wir nach Weissenkirchen (20 min.) zum Abendessen und ein oder zwei Heurige besuchen. Morgen solls ja wieder regnen und nur 13 - 15 Grad haben, dadurch fahren wir erst am Freitag nach Wien weiter. Es soll ja schliesslich um 2 Grad mehr haben

Hannes und Renate

Wolf b.
29.05.2013, 15:10
Ich kann sie leider nicht hineinkopieren.Na, dann helfe ich mal. (daumen)

Wolf b.
29.05.2013, 15:55
Die Bilder zeigen warum ich es für sicherheitsrelevant halte, daß mein Boot immer mindestens so schnell wie der Fluß ist.

Palmyra
29.05.2013, 16:50
Sind heute gut in Joching angekommen, während der Fahrt stark bewölkt, aber jetzt sonnig und heiß. Ein weiterer Unfall heute mit einen weissen im Hössgang(Struden) 6 Stunden Schifffahrtssperre. Ist quer gestanden, wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Berichte findet ihr zum Beispiel unter www.kurier.at (http://www.kurier.at). Ich kann sie leider nicht hineinkopieren. In 2 Stunden marschieren wir nach Weissenkirchen (20 min.) zum Abendessen und ein oder zwei Heurige besuchen. Morgen solls ja wieder regnen und nur 13 - 15 Grad haben, dadurch fahren wir erst am Freitag nach Wien weiter. Es soll ja schliesslich um 2 Grad mehr haben

Hannes und Renate


Servus Hannes und Renate,

tut mir leid dass ihr heuer so ein "tolles Wetter " hattet .... schlimmer kann es nimmer werden .:301::301::301:

War leider diesmal nicht vor Ort - bis bald und gute Weiterreise und alles Gute fuer den Spitalaufenthalt.

michludi
29.05.2013, 17:09
Hannes und Renate, nicht zu wild mit den Achterln treiben. :-)))

jack0602
30.05.2013, 02:26
Wichtig ist das sie gut in Korneuburg ankommen.:cheers2:

hannes1147
30.05.2013, 15:49
Man glaubt es kaum, es regnet schon wieder. Dadurch sind die Achterl sehr verwässert. Morgen geht's auf zur nächsten und letzten Etappe.

Hannes und Renate

hannes1147
31.05.2013, 09:53
Laut Wetterbericht sollte es bis 15.00h nicht regnen, aber es tut es doch.
In der Nacht Wasserstand angestiegen, sehen bereits über den Trenndamm. Prognose noch 2 Meter steigend. Dann droht die Schifffahrtssperre. Zur Zeit ist abwarten angesagt.

Hannes und Renate

hannes1147
31.05.2013, 13:25
MAYDAY;MAYDAY!!

Müssen unser Boot verlassen, weil vor Dienstag keine Weiterfahrt möglich ist. Können an Land nur durch Wasser waten. Und der Pegel steigt und steigt. In der der Stunde zwischen 30 und 50cm.

Hannes und Renate

michludi
31.05.2013, 18:46
Hauptsach euch gehts gut !

hannes1147
31.05.2013, 19:42
Sind gut zu Hause angekommen und hoffen das es unser Boot in Weissenkirchen ebenso übersteht.

Hannes und Renate