PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antifouling


johann22
22.03.2013, 18:59
Hallo Bootskolegen bräuchte eure Hilfe.Ich muss bei meiner Rio ein Antifouling machen,da alles neu lackiert ist weis ich keine Höhe.In meiner Zulassung steht Tiefgang 40 cm.Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.MFG johann22.

BAT
22.03.2013, 19:43
Hallo Bootskolegen bräuchte eure Hilfe.Ich muss bei meiner Rio ein Antifouling machen,da alles neu lackiert ist weis ich keine Höhe.In meiner Zulassung steht Tiefgang 40 cm.Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.MFG johann22.

ich hatte auch mal das Problem :banghead::banghead:
ich einfach den Jogurtbecher ins Wasser und mit einem Filzschreiber die Wasserlinie nachgezogen (finger)(finger)(finger)

ganz wichtig....der Filzschreiber sollte wasserfest sein.... sonst war die Arbeit um sonst:banghead::banghead:
und es sollte kein Wöllenschlog sein.....:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Johann :Angel_anim: Bussi ;);)

Wolf b.
22.03.2013, 23:43
Oder eine Saison ohne im Wasser lassen, danach hast du sie genau. :Angel_anim:

Freshi
31.03.2013, 12:05
Oder eine Saison ohne im Wasser lassen, danach hast du sie genau. :Angel_anim:

Is aber ne sch....Arbeit das dann wieder sauber zu kriegen:banghead:

Camper
31.03.2013, 15:52
Is aber ne sch....Arbeit das dann wieder sauber zu kriegen:banghead:

.... aber bedenke: Arbeit macht das Leben süß !!!!!

michludi
31.03.2013, 15:55
und warum willst du dann in Rente ? :-)))

Camper
31.03.2013, 15:58
und warum willst du dann in Rente ? :-)))

vor dir in Rente zu gehen ...... einfach eine geile Sache lol27lol27lol27

und dann hab ich Zeit für meine vielen bisher unerledigten Arbeiten

michludi
31.03.2013, 16:00
Toni, aber die Rentner haben doch nie Zeit. siehe Günni

Camper
31.03.2013, 16:06
Toni, aber die Rentner haben doch nie Zeit. siehe Günni


....eben weil sie so viel Arbeiten müssen

Camper
31.03.2013, 16:07
@ Michael

werde mprgen mal nach Haidhof fahren
schaun wer alles sein Böötli ins Wasser läßt

wann sieht man dich wieder im Hafen?

Freshi
31.03.2013, 16:08
vor dir in Rente zu gehen ...... einfach eine geile Sache lol27lol27lol27

und dann hab ich Zeit für meine vielen bisher unerledigten Arbeiten


Wieder einer der dann einkaufen geht wenn die arbeitende Bevölkerung aus dem Büro hetzt um noch schnell das nötigste zu kaufenlol27lol27lol27lol27

Warum haben denn angehende Rentner soviel unerledigte ArbeitenConfusConfusConfuslol27lol27

michludi
31.03.2013, 16:09
wie gsagt. Höchstwahrscheinlich morgen. Allerdings ohne Boot.

BAT
31.03.2013, 20:35
Hallo Bootskolegen bräuchte eure Hilfe.Ich muss bei meiner Rio ein Antifouling machen,da alles neu lackiert ist weis ich keine Höhe.In meiner Zulassung steht Tiefgang 40 cm.Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.MFG johann22.

Servus Johann:driving::driving:

ohne das Boot ins Wasser zu lassen wird es schwer die Wasserlinie zu finden...da spielten auch die Einbauten und das Gewicht eine Rolle.

Als ich meinen Eigenbau (10t) das erste Mal wasserte war ich ganz schön überrascht:banghead::banghead:
Das Heck ist um 8cm tiefer als ich dachte (damit kann ich leben) aber die BAT hatte eine starke Schlagseite nach Backbord:biggrin5:

Ich hatte die 2 Batteriebänke seitlich im Motoraum verbaut (ca.90kg/Batteriebank)(tja) ich habe dann eine Bank nach Steuerbord verlegt und jetzt passt es.

Camper
31.03.2013, 20:56
Wieder einer der dann einkaufen geht wenn die arbeitende Bevölkerung aus dem Büro hetzt um noch schnell das nötigste zu kaufenlol27lol27lol27lol27

Warum haben denn angehende Rentner soviel unerledigte ArbeitenConfusConfusConfuslol27lol27

hi André

Einkaufen geht meine "Rose" ich darf Sie nur ab und zu fahren.

Am Haus muss einiges gemacht werden.
Meine Urlaubsreisen müssen geplant werden
Meine Söhne sagen jetzt schon: Ach gut, dann kannt ja dieses und jenes für uns erledigen.
Ich denke ich muss mir den "Rentner Gruß" aneignen: hab keine Zeit.