PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportboothafen Kuchelau


hannes1147
31.01.2013, 15:26
Der Sportboothafen Kuchelau (Wien) mit Bootstankstelle und Restaurant wurde dicht gemacht und auf Grund eines Gerichtsbeschluss geräumt.
Ob die Marina diese Saison wieder in Betrieb geht ist nicht bekannt.

Quelle: Yachtrevue 2/2013

Soulfly
31.01.2013, 15:45
Des ist aber schade Motz
Was ist der Hintergrund? wieso, weshalb u. warum ?

hannes1147
31.01.2013, 15:58
Hallo Fred!

Mir sind die genauen Gründe nicht bekannt.
Zitat yachtrevue: Der Motorboot-Landesverband für Wien enthält sich jeden Kommentar über die Gründe, die zu dieser Entwicklung geführt haben.

Vielleicht weis jemand anderer mehr.

Hannes

jack0602
31.01.2013, 16:13
(hi)Gerüchte habe ich voriges Jahr auch schon gehört,aber was konkretes dazu ist mir auch nicht bekannt,ist schade um das Restaurant da war ich des öfteren mit meiner Frau essen,muß ich halt jetzt zum Jarosch fahren :driving::cheers2:

Bootsattlerei-Hallier
31.01.2013, 18:31
Wem gehört denn der Hafen? War das verpachtet? Kommt mir komisch vor, dass das Gelände "geräumt" wurde...

Wolf b.
31.01.2013, 18:38
War das verpachtet? Kommt mir komisch vor, dass das Gelände "geräumt" wurde...Als ich das letzte mal dort war, standen dort jede Menge Boote zur Reparatur oder ähnlich rum.
Am Wochenende mach ich vielleicht mal ein paar Fotos, interessiert mich.

Schade um den schönen Hafen. **weinen**

Johann, das ist doch nicht weit von unserem Treffpunkt weg, oder?

jack0602
31.01.2013, 19:32
Ein Katzensprung ca. 15 min Fahrzeit,wenn es sich ausgeht komme ich mit,schaun wer mal

michludi
31.01.2013, 22:24
schade, auf dem Balkon hatte man eine schöne Aussicht.

schimi
01.02.2013, 11:55
Schade, der Hafen war ja auch sehr viel günstiger als der andere Hafen in der Stadt.

Lothar
01.02.2013, 12:15
Ich habe im Sommer 2011 eine Nacht in der Kuchelau verbracht. Aber nicht am Gästesteg, sondern im zweiten Hafenbecken. Die Stege waren dort allerdings so morsch, (sowohl Hauptstege als auch Ausleger) dass dies bei Unachtsamkeit deutliche Verletzungsgefahr bedeutet hat. Die Sanitäranlagen im Umfeld eines Bootsaltlagers waren auch äußerst "grindig". Trotzdem schade, dass statt einer Sanierung eine Schließung erfolgt ist. Die Lage ist schön und die Leute waren nett. Bezahlt habe ich 15€ - auch sehr o.k. für Wien. LG Lothar