PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompass defekt


e.a
14.11.2012, 20:58
Wer kann mir brauchbare Auskunft geben. Mein Kompass SUUNITO C-65 hat Flüssigkeit verloren,praktisch trocken.Keine erkennbaren Schäden auch außenrum nicht feucht.Frage kann man sowas wieder Auffüllen?Freue mich auf brauchbare Antworten. Confus e.a

Der Stromer
14.11.2012, 23:43
Wer kann mir brauchbare Auskunft geben. Mein Kompass SUUNITO C-65 hat Flüssigkeit verloren,praktisch trocken.Keine erkennbaren Schäden auch außenrum nicht feucht.Frage kann man sowas wieder Auffüllen?Freue mich auf brauchbare Antworten. Confus e.a

:biggrin5: Willkommen hier im Forum.

Gleich vorweg: Die ersten 5 Beiträge von Dir müssen manuell freigeschaltet werden. Als immer ein Bisschen Geduld mitbringen.

Zu Deiner Frage guck mal hier: http://www.nordwest-funk.de/shop_2/de/Angebote/Vorfuehrgeraete/SUUNTO-Ersatzteile

Da wird auch repariert.

Pempelchen
15.11.2012, 15:47
Wir haben einen Plath Kompass, der alle 6-7 Jahre die gleichen Symptome hat. Die Reparatur bei Plath kostet so etwa € 200,-- ....:banghead:

Derweil der Flüssigkeitsverlust in 99 % aller Fälle auf eine defekte Membrane zurück zu führen ist, braucht man primär dieses Ersatzteil, von dem die Hersteller sich aber nur schwer trennen ....:mad: Hat man die neue Membrane, ist die Reparatur ein Kinderspiel...
Es geht zur Not auch mit einer aus dickem Kunststoff selbst gefertigten Membran (Dichtung)

Das Kompass-Öl ist im Prinzip sehr reines Petroleum aus dem Chemikalienhandel oder Drogerie/Apotheke (mit 1xSpritze und dicker Nadel einfüllbar) (daumen)

e.a
15.11.2012, 17:53
Danke für den Tip,mal schaun was sich machen läßt.Gruß von der blauen Donau aus Neu-Ulm e.a(daumen)

e.a
16.11.2012, 18:22
Danke für die Adresse,hab dort angerufen,wollten sich nochmals melden weil kein Mechaniker zur Stelle war ,aber ich hab ja Zeit,Gruß von der blauen Donau aus Neu-Ulm e.a:biggrin5: Willkommen hier im Forum.

Gleich vorweg: Die ersten 5 Beiträge von Dir müssen manuell freigeschaltet werden. Als immer ein Bisschen Geduld mitbringen.

Zu Deiner Frage guck mal hier: http://www.nordwest-funk.de/shop_2/de/Angebote/Vorfuehrgeraete/SUUNTO-Ersatzteile

Da wird auch repariert.