PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Zulassung


Der_Ludl
05.11.2012, 22:22
Ich würde gerne mein Motorboot auf der Donau anmelden.
Jetzt wollte ich fragen ob man sich das Formular im internet downloaden kann .
Und ich hätte noch ein paar fragen zur zulassung
1.Zahle ich etwas an den ADAC oder so wenn ich eine Zulassung beantrage
2.Muss man Steuern zahlen um Boot zu fahren
3.Muss man die zulassung irgentwann verlängern
4.Darf ich mit einer Zulassung die ich in Deutschland beantrage auch z.b. in wien fahren .

Das wahren meine Fragen vieleicht kommen sie euch etwas unnötig vor dah ich nur Starnbergersee Regeln gewohnt bin.

Lg Ludwig:):biggrin5:

howi
05.11.2012, 22:28
Ich würde gerne mein Motorboot auf der Donau anmelden.
Jetzt wollte ich fragen ob man sich das Formular im internet downloaden kann .


ADAC: http://www.adac.de/reise_freizeit/wassersport/bootsregistrierung/default.aspx

WSA Regensburg: http://www.wsa-regensburg.wsv.de/vorlagen/antrag_kleinfahrzeuge.pdf

howi
05.11.2012, 22:31
1.Zahle ich etwas an den ADAC oder so wenn ich eine Zulassung beantrage Ja, eine Ausstellungsgebühr. Der IBS ist national unbefristet gültig
2.Muss man Steuern zahlen um Boot zu fahren Nein
3.Muss man die zulassung irgentwann verlängern Vom ADAC ja, vom WSA nein (International)
4.Darf ich mit einer Zulassung die ich in Deutschland beantrage auch z.b. in wien fahren . Ja, soweit Du möchtest ;)

Das wahren meine Fragen vieleicht kommen sie euch etwas unnötig vor dah ich nur Starnbergersee Regeln gewohnt bin.

Lg Ludwig:):biggrin5:

Siehe auch die Links im vorigen Beitrag (daumen)

Soulfly
05.11.2012, 23:26
Hallo Ludwig, alles kein problem.
Einmal anmelden und Du hast für immer Ruhe (finger)
Willkommen auf der Donau:419:
In Deutschland angemeldet reicht auch für schöne Bootstouren im schönen Revier auf der Ösi-Donau (hi)lol27lol27lol27

Der_Ludl
06.11.2012, 07:49
danke für die tipps