PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkblatt für Wassersportler - Donau


howi
28.11.2008, 22:40
Merkblatt für Wassersportler auf der Donau (http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/verkehrsvorschriften-hinweise-wassersportler/wasserstrassenbezogen/Merkblatt-Wassersportler-Donau.pdf)

Der_Strolch
28.11.2008, 22:55
sollte da ein Link dahinter sein ..?? ich hab nix zum aufmachen

howi
28.11.2008, 23:19
sollte da ein Link dahinter sein ..?? ich hab nix zum aufmachen

Wieso ? ConfusConfus Geht doch (jetzt) :biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
29.11.2008, 00:24
Jetzt ja, beim ersten versuch war da nix ......

Der Stromer
09.04.2010, 10:11
Hinweise für Wassersportler
auf den Bundeswasserstraßen Main,
Main-Donau-Kanal und Donau im Bezirk der
Wasser- und Schifffahrtsdirektion Süd

:biggrin5: Neueste Hinweise, Stand 09-2010 sind hier nach zu lesen:

http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/Verkehrsvorschriften/wasserstrassenbezogen/Hinweise-Wassersportler-Main.pdf (http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/Verkehrsvorschriften/wasserstrassenbezogen/Hinweise-Wassersportler-Main.pdf)
Auch mit Einsetzstellen an Main, MDK und Donau, sowie Hinweise zur Benutzung der Sportbootschleusen und Bootsschleppen.

sukram
31.01.2011, 21:26
Hallo liebe Leute,
habe mich registriert weil mich das Revier Donau vielleicht interessieren könnte! Fahre einen 5m Gleiter mit einem 40PS AB!
Bei vielen Fragen fange ich erst mal mit folgender an:
Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der DonauConfus

Da die vorherigen Links nicht funktionieren frag ich eben nach(hi)

Grüsse Markus

ThomasM
31.01.2011, 21:35
Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der DonauConfus


Grüsse Markus

Gibt es generell im für die Schiffahrt freigegeben Bereich Deutschlands nicht, also von Kelheim bis Passau.
Allerdings gibts übliche Beschränkungen, z.b. durch Vermeiden von Sog und Wellenschlaf, z.B. in Regensburg, an die man sich halten sollte.

Der Stromer
31.01.2011, 22:39
Gibt es generell im für die Schiffahrt freigegeben Bereich Deutschlands nicht, also von Kelheim bis Passau.
Allerdings gibts übliche Beschränkungen, z.b. durch Vermeiden von Sog und Wellenschlaf, z.B. in Regensburg, an die man sich halten sollte.

Confus Hää? Die "Deutsche Donau" reicht bis Achleiten und am linken Ufer bis hinter Jochenstein. Das solltest Du aber wissen. Die Schleuse Jochenstein ist auf deutschem Gebiet, die Staustufe allerdings ist Österreich. Confus

Auf dem Jochenstein (die Klamotte unterhalb der Staustufe), der Wohnsitz der Schwester von der Loreley, steht der Grenzpfahl BRD / Österreich. lol27lol27 Aber gut, hast noch ein paar Stunden Nachhilfe gut.

ThomasM
31.01.2011, 23:07
Confus Hää? Die "Deutsche Donau" reicht bis Achleiten und am linken Ufer bis hinter Jochenstein. Das solltest Du aber wissen. Die Schleuse Jochenstein ist auf deutschem Gebiet, die Staustufe allerdings ist Österreich. Confus

Auf dem Jochenstein (die Klamotte unterhalb der Staustufe), der Wohnsitz der Schwester von der Loreley, steht der Grenzpfahl BRD / Österreich. lol27lol27 Aber gut, hast noch ein paar Stunden Nachhilfe gut.

Ich bin Passauer. Österreich ging immer hinter der Innstadt los. Basta Motz

howi
02.02.2011, 06:49
Willkommen im Forum (hi)

Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der DonauConfus



Nein, gibt es nicht....



Da die vorherigen Links nicht funktionieren frag ich eben nach(hi)


Danke für den Hinweis, werden wir überarbeiten (daumen)

Der Stromer
02.02.2011, 09:59
Willkommen im Forum (hi)



Nein, gibt es nicht....



Danke für den Hinweis, werden wir überarbeiten (daumen)

(daumen)Erledigt, er Funzt wieder.(daumen)

Soulfly
02.02.2011, 22:36
Confus Hää? Die "Deutsche Donau" reicht bis Achleiten und am linken Ufer bis hinter Jochenstein. Das solltest Du aber wissen. Die Schleuse Jochenstein ist auf deutschem Gebiet, die Staustufe allerdings ist Österreich. Confus

Auf dem Jochenstein (die Klamotte unterhalb der Staustufe), der Wohnsitz der Schwester von der Loreley, steht der Grenzpfahl BRD / Österreich. lol27lol27 Aber gut, hast noch ein paar Stunden Nachhilfe gut.

Dieter, meinst Du das weisse Mädel hier

Der Stromer
02.02.2011, 23:09
Dieter, meinst Du das weisse Mädel hier

MotzNa, den Typen der da auf der Bank sitzt, bestimmt nicht! Der geht höchstens als der "Scheck vom Walde" durch. lol27lol27lol27 Oder bist Du das????

Soulfly
02.02.2011, 23:39
MotzNa, den Typen der da auf der Bank sitzt, bestimmt nicht! Der geht höchstens als der "Scheck vom Walde" durch. lol27lol27lol27 Oder bist Du das????

Nö Dieter, habe die Isa vom Boot aus Fotografiert.....den Waldschrad auf der Bank kenne ich ned.lol27