PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brand in der Soulfly


Soulfly
05.09.2012, 10:24
So, nach Begutachtung des Schadens in der Soulfly ist mir einiges klarConfus
Werde die nächsten Monate sehr viel Arbeit im Schiff verbringen.
Alle Kabel müssen ersetzt werden, Fußboden und Teppiche, Auspuff ersetzen und erneuern.
Jetzt erst mal einige Tage putzen und reinigen. Der Schaum des Löschers hat seine Spuren hinterlassen:301:
Bilder folgen**weinen****weinen****weinen**

Pempelchen
05.09.2012, 15:25
So, nach Begutachtung des Schadens in der Soulfly ist mir einiges klarConfus
Werde die nächsten Monate sehr viel Arbeit im Schiff verbringen.
:301:
Bilder folgen**weinen****weinen****weinen**


.... bist Du nicht versichert ??? ... oder hat die Versicherung "begutachtet" Confus

Palmyra
05.09.2012, 19:43
Servus

Fred wie ist der Brand entstanden ..... keine Kuehlung ?ConfusConfusConfus

Soulfly
05.09.2012, 19:58
.... bist Du nicht versichert ??? ... oder hat die Versicherung "begutachtet" Confus
Habe leider nur Haftpflicht-Versicherung.**weinen**

Soulfly
05.09.2012, 20:01
Servus

Fred wie ist der Brand entstanden ..... keine Kuehlung ?ConfusConfusConfus
Beide Kühlsysteme arbeiten. Der Auspufftopf wurde glühend, denke er ist innen vieleicht zu. Werde das teil bald zerlegen mit der Flex. Aber erst muß ich den Ruß und Löschstaub entfernen aus dem Kutter

BAT
05.09.2012, 20:17
Beide Kühlsysteme arbeiten. Der Auspufftopf wurde glühend, denke er ist innen vieleicht zu. Werde das teil bald zerlegen mit der Flex. Aber erst muß ich den Ruß und Löschstaub entfernen aus dem Kutter

Servus FRed...meist is auf solchen Kuttern die wir haben die Auspuffanlage wassergekühlt, d.h. nach dem Motorkrümmer wird Seewasser in die Anlage eingespritz und somit bleibte diese kühl. Meine gesammte Anlage ist aus Gummi und Plastic.

Fred:419:wennst mich brauchst dann meld dich per P/N...ich helf dir gern(daumen)

jeden Tag nur nicht Donnerstag..da hab ich Waschtag(Rentner)lol27lol27lol27lol27

Soulfly
05.09.2012, 20:28
Servus FRed...meist is auf solchen Kuttern die wir haben die Auspuffanlage wassergekühlt, d.h. nach dem Motorkrümmer wird Seewasser in die Anlage eingespritz und somit bleibte diese kühl. Meine gesammte Anlage ist aus Gummi und Plastic.

Fred:419:wennst mich brauchst dann meld dich per P/N...ich helf dir gern(daumen)

jeden Tag nur nicht Donnerstag..da hab ich Waschtag(Rentner)lol27lol27lol27lol27
Hallo Günni(hi)
bei mir drückt es auch Seewasser in das Auspuffrohr das geht aber mit den Abgasen wieder ins Wasser, der Auspufftopf im Maschinenraum bleibt ungekühlt bei der Soulfly. Danke für Dein Angebot Günter(hi)

BAT
05.09.2012, 20:48
Hallo Günni(hi)
bei mir drückt es auch Seewasser in das Auspuffrohr das geht aber mit den Abgasen wieder ins Wasser, der Auspufftopf im Maschinenraum bleibt ungekühlt bei der Soulfly. Danke für Dein Angebot Günter(hi)

wie jetztConfuswenn das Seewasser ins Auspuffrohr geht dann musses doch auch durch den Topf... oder is der davorConfusConfus oder meinst du den Auspuffkrümmer(tja)(tja)

Gierschlumpf
05.09.2012, 20:49
(hi)Servus Fred(hi)

Hab zwar nicht so viel Ahnung wie man nach einem Brand vorgeht aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann gib mir bescheid

BAT
05.09.2012, 20:55
(hi)Servus Fred(hi)

Hab zwar nicht so viel Ahnung wie man nach einem Brand vorgeht

einfach nochmal löschen:cheers2::cheers2::cheers2: dann schaut die Welt gleich besser aus(daumen)

Soulfly
05.09.2012, 21:02
einfach nochmal löschen:cheers2::cheers2::cheers2: dann schaut die Welt gleich besser aus(daumen)
Habe schon genügend nachgelöscht:cheers2:

Gierschlumpf
05.09.2012, 21:03
Habe schon genügend nachgelöscht:cheers2:


Mußt ja auch hast ja viel Flüssigkeit verloren aber nicht Deinen Humor super(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daum en)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen )(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)( daumen)(daumen)

Wolf b.
05.09.2012, 21:51
So ein Scheiß! **weinen**

Ich hätte auch keine Versicherung dagegen, die zahlen eh nie wenn es drauf ankommt.

Ger B
05.09.2012, 21:58
Fred wenn du teile brauchst ,ich besorge sie .

howi
05.09.2012, 22:12
Fred, wenn bei mir zeitlich gerade echt nicht so übel wäre, würde ich sofort zum Helfen kommen ConfusConfus Eher mal ein Sonntag ginge (daumen)(daumen)

In 2 Wochen geht meine nächste Baustelle los :301::301:

Soulfly
06.09.2012, 05:28
Fred wenn du teile brauchst ,ich besorge sie .
Danke Gerrit, aber ich denke das ich alle Teile die ich brauche hier bekomme und einen Auspufftopf werde ich selber bauen.
Falls ich etwas aus Holland brauche melde ich mich bei Dir(daumen)

Soulfly
06.09.2012, 05:35
Fred, wenn bei mir zeitlich gerade echt nicht so übel wäre, würde ich sofort zum Helfen kommen ConfusConfus Eher mal ein Sonntag ginge (daumen)(daumen)

In 2 Wochen geht meine nächste Baustelle los :301::301:
Danke Olaf, aber nicht nötig.....wir räumen erst mal alles raus aus dem Boot und reinigen jetzt mal. Alles richt verbrannt.
Die Kabel und Züge sind ja auch in wenigen Tagen erneuert.
Neuer Boden und das verbrannte Holz im Boot kann ich dann schön gemütlich über den Winter machen.(hi)

Pempelchen
06.09.2012, 13:43
Danke Gerrit, aber ich denke das ich alle Teile die ich brauche hier bekomme und einen Auspufftopf werde ich selber bauen.
Falls ich etwas aus Holland brauche melde ich mich bei Dir(daumen)

...genau dabei könnte Gerrit Dir aber vielleicht behilflich sein. Gerrit hat eine geniale Werkstatt und alles an Material, wovon der Heimwerker nur träumen kann :658: :658: - ist halt "Profi" sd25

... und wir könnten das dann mitbringen, wenn wir Mitte Oktober wieder zum Boot fahren (hätten wir auch einen Grund, in Vilshofen vorbei zu fahren...) :)

chris-in
07.09.2012, 00:53
Viel Glück das nicht sooooo viel zum machen ist. (daumen)

MarkusP
07.09.2012, 10:32
Mein Gott Fred,
was muss ich denn da lesenConfus
Hab ich beim Treffen nicht erwähnt, dass Du diese heißen Party's nicht auf'm Boot feiern solltestConfus
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Renovierung. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach, soweit ist R nicht entfernt...

Soulfly
07.09.2012, 10:52
Mein Gott Fred,
was muss ich denn da lesenConfus
Hab ich beim Treffen nicht erwähnt, dass Du diese heißen Party's nicht auf'm Boot feiern solltestConfus
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Renovierung. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach, soweit ist R nicht entfernt...
Danke Markus, ich versuchs erst mal ohne Hilfe(daumen)

Soulfly
07.09.2012, 15:04
Hier ein paar Fotos die ich heute gemacht habe.....
so ziemlich viel verschmorte Kabel **weinen**

Soulfly
07.09.2012, 15:08
Bin immer noch am ausräumen und putzen **weinen**

howi
07.09.2012, 15:18
**würg****würg****würg****würg****würg**

BAT
07.09.2012, 16:42
oje :banghead::banghead: Fred das gibt Arbeit(tja)(tja) aber da musst jetzt durch

Wolf b.
07.09.2012, 20:15
Wird echt Zeit daß du mal wieder den Staub wischen tust. :biggrin5::biggrin5:

Soulfly
07.09.2012, 21:26
oje :banghead::banghead: Fred das gibt Arbeit(tja)(tja) aber da musst jetzt durch
Nehme mir jetzt bis Jahresende frei......dann läuft das Boot bis zum Weihnachtsmarkt wieder(daumen)
Nur mein Chef guckt etwas dooflol27lol27lol27
aber das Boot ist mir wichtiger:419:

Soulfly
07.09.2012, 21:28
Wird echt Zeit daß du mal wieder den Staub wischen tust. :biggrin5::biggrin5:
Mache seit tagen nix anderes:301:

Soulfly
10.09.2012, 09:25
Nun muß ich für einige Zeit das Schlauchi hernehmen bis die Soulfly wieder fit ist :419:

michludi
10.09.2012, 12:57
große Sch.... Fred. Renate schaut auch ganz betrübt drein. Wo bist du denn gerade ?

Soulfly
10.09.2012, 14:37
Sind auf der Soulfly im Heimathafen und putzen, diese Woche krane ich die Soulfly raus und stell sie in Passau im Winterhafen auf Böcke, nehme mir frei bis Dezember und richte den Kutter her. Habe leider nur eine Haftpflicht.

Der Hanseat
10.09.2012, 14:48
(daumen)Was soll man Dir nun wuenschen, viel Kraft und eisernen Willen(daumen)

Soulfly
10.09.2012, 14:57
(daumen)Was soll man Dir nun wuenschen, viel Kraft und eisernen Willen(daumen)
Kann ich gebrauchen, Danke(daumen)

Weman
10.09.2012, 15:03
Hallo Fred,

Was soll man da wünschen.

Aber Vollkasko ist auch nicht Alles. Mir ist im Urlaub am Gardasee an der Boje einer in die Seite geknallt und hat mir 5 Löcher ins Gelcoat gerissen.

Entweder ich richte selbst oder zahle 1000,--€ Selbstbeteiligung.

War übrigens einer aus unserer Gegend. Lehnt aber die Meldung an seine Haftpflicht ab, weil wenn sich zwei Boote an den Bojen berühren, dann ist seine Meinung, dass ich da selber schuld bin, wenn mein Boot sich andersrum dreht, als seins. Hätte aber auch anders sein können. Vielleicht hat sich ja seins anders rumgedreht wie meins.

Vielleicht ändert derjenige seine Meinung ja noch! Mal schaun.

Bin übrigens ab nächstem Jahr auch Mitglied bei den Vilshofnern.

Viele Grüße

Jürgen

Soulfly
10.09.2012, 16:55
Hallo Fred,

Was soll man da wünschen.

Aber Vollkasko ist auch nicht Alles. Mir ist im Urlaub am Gardasee an der Boje einer in die Seite geknallt und hat mir 5 Löcher ins Gelcoat gerissen.

Entweder ich richte selbst oder zahle 1000,--€ Selbstbeteiligung.

War übrigens einer aus unserer Gegend. Lehnt aber die Meldung an seine Haftpflicht ab, weil wenn sich zwei Boote an den Bojen berühren, dann ist seine Meinung, dass ich da selber schuld bin, wenn mein Boot sich andersrum dreht, als seins. Hätte aber auch anders sein können. Vielleicht hat sich ja seins anders rumgedreht wie meins.

Vielleicht ändert derjenige seine Meinung ja noch! Mal schaun.

Bin übrigens ab nächstem Jahr auch Mitglied bei den Vilshofnern.

Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen, dann werden wir uns ja bald kennenlernen.
Gruß Fred (hi)

Ger B
10.09.2012, 21:31
Fred ist der motor schon gelaufen wegen löschpulver ?

Soulfly
10.09.2012, 23:31
Fred ist der motor schon gelaufen wegen löschpulver ?
Hallo Gerrit, bin ja selber heimgefahren am Tag nach dem Brand. Motor läuft(hi)
Kann sein das ich Deine Hilfe brauche. Habe die Rechnung aus Holland vom Sattler der die Polster gemacht hat. 2 der Polster sind vom Brand zerstört. Falls der gute Mann mich am Telefon nicht versteht würde ich gerne das von Dir erledigen lassen. Habe Stoffmuster und will sehen das ich einige Meter vom selben Stoff noch bekomme. Muß sonst alle Polster neu machen. Von 10 Polstern sind nur 2 zerstört.
Gruß Fred(hi)

Ger B
11.09.2012, 21:23
Fred kein problem mach ich gerne
Bin ab 28 sept 10 tage in die Türkei.
wer ist der sattler ?

Soulfly
11.09.2012, 21:29
Fred kein problem mach ich gerne
Bin ab 28 sept 10 tage in die Türkei.
wer ist der sattler ?
Hallo Gerrit, habe jetzt die Unterlagen im Boot, kann ich Dir Morgen sagen wie der Sattler heißt. Hat überhaupt keine Eile, reicht noch novenber oder Dezember. Gruß Fred(hi)

Soulfly
12.09.2012, 17:43
Hallo Gerrit, bin ja selber heimgefahren am Tag nach dem Brand. Motor läuft(hi)
Kann sein das ich Deine Hilfe brauche. Habe die Rechnung aus Holland vom Sattler der die Polster gemacht hat. 2 der Polster sind vom Brand zerstört. Falls der gute Mann mich am Telefon nicht versteht würde ich gerne das von Dir erledigen lassen. Habe Stoffmuster und will sehen das ich einige Meter vom selben Stoff noch bekomme. Muß sonst alle Polster neu machen. Von 10 Polstern sind nur 2 zerstört.
Gruß Fred(hi)
Hallo Gerrit, habe nun die Rechnung vom Sattler gefunden(daumen). Mein Bootsvorbesitzer hat es von einem Sattler in Deutschland machen lassen. Hat sich also erledigt. Danke Dir . Gruß Fred(hi)

Ger B
12.09.2012, 20:29
Hallo Gerrit, habe nun die Rechnung vom Sattler gefunden(daumen). Mein Bootsvorbesitzer hat es von einem Sattler in Deutschland machen lassen. Hat sich also erledigt. Danke Dir . Gruß Fred(hi)

Fred hier arbeiten viele deutsche sattler also gib mal den name und ort, ich wohne nur 10 km von die grenze und komme jede woche 3 bis 4 mal in Deutschland.

BAT
12.09.2012, 20:38
Fred hier arbeiten viele deutsche sattler also gib mal den name und ort, ich wohne nur 10 km von die grenze und komme jede woche 3 bis 4 mal in Deutschland.

lol27lol27Gerrit...wann bist du eigentlich daheim(finger)(finger)(finger)

Ger B
12.09.2012, 20:45
Jetzt :biggrin5::biggrin5:

Soulfly
12.09.2012, 23:07
Der Sattler ist aus Kerpen und nennt sich : Sindo E. Todtenhöfer GmbH
Gruß Fred

Pempelchen
13.09.2012, 00:28
Hallo Fred, hallo Gerrit,
Kerpen liegt für uns ja günstiger als für Dich, Gerrit. Schlage mal vor, daß Du, Fred, versuchst, mit dem Sattler Kontakt aufzunehmen. Wenn es den Stoff noch gibt, könnten wir Deine Polster im Oktober, wenn wir unser Boot einwintern, von Vilshofen mit nach Kerpen nehmen und im Frühjahr wieder mitbringen (oder schicken)...

Soulfly
13.09.2012, 07:29
Hallo Fred, hallo Gerrit,
Kerpen liegt für uns ja günstiger als für Dich, Gerrit. Schlage mal vor, daß Du, Fred, versuchst, mit dem Sattler Kontakt aufzunehmen. Wenn es den Stoff noch gibt, könnten wir Deine Polster im Oktober, wenn wir unser Boot einwintern, von Vilshofen mit nach Kerpen nehmen und im Frühjahr wieder mitbringen (oder schicken)...
Hallo Rainer, habe mit dem Sattler schon telefoniert. Schicke ihm heute ein Stoffmuster. Brauche aber nur einige Meter des Stoffes. Nähen kann das meine süße auch. Die kommt aus der Branche(finger)

Soulfly
13.09.2012, 07:35
Jetzt habe ich andere probleme......finde keinen Platz an Land wo ich das Boot hinstellen kann um die erforderlichen arbeiten durchzuführen.
Niergends darf ich Sandstrahlen.
Zuerst hat man mir gesagt es geht im Winterhafen in Passau. Nun ist das Wasserschifffahrtsamt dagegen. Langsam wird die Zeit knapp. Brauche mindestens 18 bis 20 Grad wegen anschließenden Lackierarbeiten am Unterwasserschiff.

Pempelchen
13.09.2012, 13:14
Ich denke, Du hast das gleiche Problem wie der Flusskrebs: Du brauchst nicht nur einen Platz, wo Du arbeiten kannst, Du brauchst da dann auch einen Kran, der die Soulfly heben kann. Darum ist der Flusskrebs bei Marina Saal geblieben ....

Wie sieht es denn mit den "großen" Werften aus? Die müßten euch doch auch auswassern können:

Im Binnenschifferforum habe ich folgende Werften gefunden:

Christof Ruthof, Regensburg
Walter Hitzler, Regensburg
Deggendorfer Werft, Deggendorf,

Dann gibt's noch eine Werft in Linz und in Korneuburg - aber die sind etwas weit für euch....

Soulfly
13.09.2012, 15:02
Ich denke, Du hast das gleiche Problem wie der Flusskrebs: Du brauchst nicht nur einen Platz, wo Du arbeiten kannst, Du brauchst da dann auch einen Kran, der die Soulfly heben kann. Darum ist der Flusskrebs bei Marina Saal geblieben ....

Wie sieht es denn mit den "großen" Werften aus? Die müßten euch doch auch auswassern können:

Im Binnenschifferforum habe ich folgende Werften gefunden:

Christof Ruthof, Regensburg
Walter Hitzler, Regensburg
Deggendorfer Werft, Deggendorf,

Dann gibt's noch eine Werft in Linz und in Korneuburg - aber die sind etwas weit für euch....
Hallo Rainer, das ist das geringste Problem. Ich lasse einen Autokran kommen. Der Stellplatz sollte auch nicht zu weit weg sein damit ich die meisten arbeiten selber machen kann.Confus

Wolf b.
13.09.2012, 19:08
Wenn du in Vilshofen Sandstrahlen darfts und kannst, würde ich es auch dort machen.
Die Arbeit vor der Tür ist echt Geld Wert ....

BAT
13.09.2012, 20:50
Hallo Rainer, das ist das geringste Problem. Ich lasse einen Autokran kommen. Der Stellplatz sollte auch nicht zu weit weg sein damit ich die meisten arbeiten selber machen kann.Confus
Fred...ich denk das Problem ist Sandstrahlen (enorme Umweltverschmutzung wegen Staub) schau mal ob es in deine Nähe einen Trockeneisstrahler gibt(tja)(tja)

http://www.trockeneisstrahlen-eiskaltsauber.de/trockeneisstrahlen?gclid=CN_Hnv-bs7ICFQPxzAodNDQA4Q

Soulfly
13.09.2012, 21:06
Fred...ich denk das Problem ist Sandstrahlen (enorme Umweltverschmutzung wegen Staub) schau mal ob es in deine Nähe einen Trockeneisstrahler gibt(tja)(tja)

http://www.trockeneisstrahlen-eiskaltsauber.de/trockeneisstrahlen?gclid=CN_Hnv-bs7ICFQPxzAodNDQA4Q

Noch nie davon gehört, klingt aber interessant(daumen)

BAT
13.09.2012, 21:13
Noch nie davon gehört, klingt aber interessant(daumen)

ist z.Z. das Beste....überhaupt keine Rückstände von Strahlmittel wenn es verdunstet ist.

Wie bei den Halonfeuerlöscher..aber leider verboten:banghead::banghead::banghead:

Halonfeuerlöscher waren das Beste was es gab... das Halongas hat den Sauerstoff entzogen und das Feuer war aus ohne Rückstände (daumen)

Die Scheiss-Pulferlöscher machen zwar auch das Feuer aus aber der Schaden danaqch is imens:banghead::banghead::banghead:

Soulfly
13.09.2012, 21:16
ist z.Z. das Beste....überhaupt keine Rückstände von Strahlmittel wenn es verdunstet ist.

Wie bei den Halonfeuerlöscher..aber leider verboten:banghead::banghead::banghead:

Halonfeuerlöscher waren das Beste was es gab... das Halongas hat den Sauerstoff entzogen und das Feuer war aus ohne Rückstände (daumen)

Die Scheiss-Pulferlöscher machen zwar auch das Feuer aus aber der Schaden danaqch is imens:banghead::banghead::banghead:
Werde mir nun Schaumlöscher zulegen.
Ist das Strahlen mit Trockeneis teuer?

BAT
13.09.2012, 21:24
Ist das Strahlen mit Trockeneis teuer?

Fred...das kann ich jetzt nicht beantworten(tja) schau mal ob du eine Firma bei Euch findest. Aber ich denk mal, wennst alles zusammen rechnest kommt Eisstrahlen auch nicht teurer als Sandstrahlen(daumen)

Soulfly
13.09.2012, 21:28
Fred...das kann ich jetzt nicht beantworten(tja) schau mal ob du eine Firma bei Euch findest. Aber ich denk mal, wennst alles zusammen rechnest kommt Eisstrahlen auch nicht teurer als Sandstrahlen(daumen)
Habe soeben eine Firma in Plattling gefunden die es macht..........werde morgen dort anrufen(daumen)
Danke für den Tip(finger)

BAT
13.09.2012, 21:30
Habe soeben eine Firma in Plattling gefunden die es macht..........werde morgen dort anrufen(daumen)
Danke für den Tip(finger)

schau mal da

http://www.tmg-trockeneis.at/

Pempelchen
13.09.2012, 23:02
Fred...ich denk das Problem ist Sandstrahlen (enorme Umweltverschmutzung wegen Staub) schau mal ob es in deine Nähe einen Trockeneisstrahler gibt(tja)(tja)

Da gibt es einen Betrieb in Passau, der die Arbeiten auch "mobil" anbietet! Das wäre doch was! Bin heute morgen bei der "Werftsuche" drauf gestoßen ....

http://www.dryiceage.com/

Der Hanseat
14.09.2012, 08:18
Moin, TMG nicht zu empfehlen (ist die ital. SOL Groupe), Dryice ist ok macht solide Arbeit ist aber nicht ganz billig.

Soulfly
14.09.2012, 10:46
Moin, TMG nicht zu empfehlen (ist die ital. SOL Groupe), Dryice ist ok macht solide Arbeit ist aber nicht ganz billig.
Hallo Rainer, tmg ist eh zu weit weg. Die Firma in Passau würd es machen, braucht etwa 4 Stunden und nimmt 150,- Euronen die Stunde.

Der Hanseat
14.09.2012, 12:58
Hallo Rainer, tmg ist eh zu weit weg. Die Firma in Passau würd es machen, braucht etwa 4 Stunden und nimmt 150,- Euronen die Stunde.

Hier ist Peter und nicht Rainer ist eh wurscht, aber richtige Entscheidung, :)

Soulfly
14.09.2012, 14:04
Hier ist Peter und nicht Rainer ist eh wurscht, aber richtige Entscheidung, :)
Hallo Peter, schuld ist der Frühschoppen:cheers2:

hannes1147
14.09.2012, 15:04
Du bist leider schlecht infomieret, die Werft in Korneuburg ist schon seit 11 Jahren geschlossen. Dadurch hat der MC Vindobona jetzt seinen Hafen.
Weiters gibts ein Werftbad, eine Halle für Musikaufführungen. Feuerwerksartikel, Motorräder und diverse ander Sachen, z.B. eine Hundeschule.
Die ÖSWAG Werft in Linz exisitiert noch mach aber nur mehr Reperaturabeiten und keine Neubauten mehr. Also ideal für die Soulfly.

Viele Grüsse aus Wien, Hannes

Soulfly
14.09.2012, 19:30
Du bist leider schlecht infomieret, die Werft in Korneuburg ist schon seit 11 Jahren geschlossen. Dadurch hat der MC Vindobona jetzt seinen Hafen.
Weiters gibts ein Werftbad, eine Halle für Musikaufführungen. Feuerwerksartikel, Motorräder und diverse ander Sachen, z.B. eine Hundeschule.
Die ÖSWAG Werft in Linz exisitiert noch mach aber nur mehr Reperaturabeiten und keine Neubauten mehr. Also ideal für die Soulfly.

Viele Grüsse aus Wien, Hannes
Hallo Hannes(hi) ist mir zu weit weg....möchte die meisten arbeiten selbst durchführen und mein Landliegeplatz sollte in meiner Gegend sein:cheers2:

Soulfly
15.09.2012, 10:40
Werde nächste Woche die Soulfly im Hafen von Hofkirchen vom Autokran rausheben lassen. Kann das Schiff da einige Zeit aufgebockt stehen lassen und daran arbeiten (daumen) Betrieb aus Passau Strahlt das Boot mit Trockeneis......schifferl wird bald wieder sehr schick(cool)

Der Stromer
15.09.2012, 11:44
Ich denke, Du hast das gleiche Problem wie der Flusskrebs: Du brauchst nicht nur einen Platz, wo Du arbeiten kannst, Du brauchst da dann auch einen Kran, der die Soulfly heben kann. Darum ist der Flusskrebs bei Marina Saal geblieben ....

Wie sieht es denn mit den "großen" Werften aus? Die müßten euch doch auch auswassern können:

Im Binnenschifferforum habe ich folgende Werften gefunden:

Christof Ruthof, Regensburg
Walter Hitzler, Regensburg
Deggendorfer Werft, Deggendorf,

Dann gibt's noch eine Werft in Linz und in Korneuburg - aber die sind etwas weit für euch....

ConfusHm.
Ruthof-Werft in Regensburg wurde 1976 der Betrieb eingestellt.
Hitzler-Werft baut nur noch in Lauenburg/Elbe, das Gelände in Regensburg ist heute Zeller Recycling GmbH und baut auch keine Schiffle mehr.
Deggendorfer Werft ist seit 50 Jahren die MAN DWE GmbH und baut Röhrenreaktoren und keine Schiffe.

Kaufst Du Dir neues Buch? (tja)

Pempelchen
15.09.2012, 12:46
ConfusHm.
Ruthof-Werft in Regensburg wurde 1976 der Betrieb eingestellt.
Hitzler-Werft baut nur noch in Lauenburg/Elbe, das Gelände in Regensburg ist heute Zeller Recycling GmbH und baut auch keine Schiffle mehr.
Deggendorfer Werft ist seit 50 Jahren die MAN DWE GmbH und baut Röhrenreaktoren und keine Schiffe.

Kaufst Du Dir neues Buch? (tja)

Internet - Flussschiffer-Forum ... :banghead:

Pempelchen
15.09.2012, 12:56
ConfusHm.

Kaufst Du Dir neues Buch? (tja)

Confus Internet - Flussschiffer-Forum (tja)

BAT
15.09.2012, 21:15
Deggendorfer Werft ist seit 50 Jahren die MAN DWE GmbH und baut Röhrenreaktoren und keine Schiffe.



da hatt unser Tine das sagen(finger)(finger)(finger)(finger)(finger)

Soulfly
18.09.2012, 22:17
Habe heut Kabel zum Anlasser verlegt......SOULFLY läuft (daumen)
Morgen fahrt nach Hofkirchen(hi)

Soulfly
19.09.2012, 11:42
Die Soulfly hat die Fahrt nach Hofkirchen geschafft und wartet nun auf den Autokran(finger)

Soulfly
20.09.2012, 20:33
Morgen wird die Soulfly aus dem Wasser gekrant und auf Böcke gestellt.
Am Montag geht die Arbeit los. Im Dezember soll das Schifferl komplett wieder hergerichtet sein damit vom Brandschaden nichts mehr zu sehen ist.(finger)

Riedenburgfritz
21.09.2012, 10:02
Die Bilder von dem Brandschaden bringen mich immer wieder zum Nachdenken.

Man kann den Abstand zum Auspufftopf schwer abschätzen, aber so wie die Kabel dort rumhängen könnte das der Grund für den Brand sein?

Ich würde bei der Reparatur auf alle Fälle für eine gegen hohe Temperaturen abgeschirmte Kabelführung mit genügend Abstand zu heißen Motorteilen sorgen.


Viele Grüsse,

Fritz

Weman
21.09.2012, 10:20
Ich würde bei der Reparatur auf alle Fälle für eine gegen hohe Temperaturen abgeschirmte Kabelführung mit genügend Abstand zu heißen Motorteilen sorgen.


oder/und Silikonkabel

Gruß

Jürgen

Der Stromer
21.09.2012, 10:35
oder/und Silikonkabel

Gruß

Jürgen

Confus Na ja, eigentlich soll man da Teflon isolierte Kabel verlegen. Die von Schifflesfahrern verlegten Leitungen aus dem Baumarkt sind die Vorstufe zum Tod durch Lungenverätzungen (Salzsäuredämpfe beim Brand der Isolierungen). Aber Jeder entscheidet für sich, wie er gerne sterben möchte, oder? **würg**

Der Stromer
21.09.2012, 10:37
Die Bilder von dem Brandschaden bringen mich immer wieder zum Nachdenken.

Man kann den Abstand zum Auspufftopf schwer abschätzen, aber so wie die Kabel dort rumhängen könnte das der Grund für den Brand sein?

Ich würde bei der Reparatur auf alle Fälle für eine gegen hohe Temperaturen abgeschirmte Kabelführung mit genügend Abstand zu heißen Motorteilen sorgen.


Viele Grüsse,

Fritz

Falsches Kabelmaterial oder auch am falschen Fleck gespart bei der Installation.

Und über den Auspufftopf einen Wärmeschild montieren, damit die Decke nicht das Brennen anfangen kann.

Weman
21.09.2012, 12:30
Hallo Dieter,

Silikonkabel war in meiner Antwort einfach eine Beschreibung für ein hitzebeständiges Kabel. Ob das dann mit PTFE, Fluorpolymer MFA oder FPE ist, hängt vom Preis oder der Anwendung (mit z.B. Glasfasermantel oder starr/flexibel) ab. Silikon ist aber überall mit drin.

Gruß

Jürgen

Gierschlumpf
21.09.2012, 12:38
Morgen wird die Soulfly aus dem Wasser gekrant und auf Böcke gestellt.
Am Montag geht die Arbeit los. Im Dezember soll das Schifferl komplett wieder hergerichtet sein damit vom Brandschaden nichts mehr zu sehen ist.(finger)



Hei Fred(hi)

da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen wennst bis Dezember fertig sein willst(daumen)

Der Stromer
21.09.2012, 13:18
Hallo Dieter,

Silikonkabel war in meiner Antwort einfach eine Beschreibung für ein hitzebeständiges Kabel. Ob das dann mit PTFE, Fluorpolymer MFA oder FPE ist, hängt vom Preis oder der Anwendung (mit z.B. Glasfasermantel oder starr/flexibel) ab. Silikon ist aber überall mit drin.

Gruß

Jürgen

Ist ja ok(daumen), ich weiß nur, dass die Teflon-Kabel Temperaturen bis 900°C, ganz spezielle sogar noch mehr (aber die kann Unsereins nicht mehr bezahlen:301:) aushalten, bevor die Isolierung anfängt ihren Geist auf zu geben.

Soulfly
21.09.2012, 17:49
Hei Fred(hi)

da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen wennst bis Dezember fertig sein willst(daumen)
Muß ja fertig werden bis zum Christkindlmarkt, damit ich wieder als Nikolaus auf die Donau kann:419:

Soulfly
21.09.2012, 18:00
Endlich liegt die SOULFLY an Land. Am Montag beginne ich mit den arbeiten (finger)
Bin nun ohne Job, damit ich das Boot fertig bekomme(daumen)
Täglich 8 Stunden aufm Kutter arbeiten müßte klappen das ich in 5 bis 6 Wochen das schlimmste erledigt habeConfus

Der Stromer
21.09.2012, 18:36
Endlich liegt die SOULFLY an Land. Am Montag beginne ich mit den arbeiten (finger)
Bin nun ohne Job, damit ich das Boot fertig bekomme(daumen)
Täglich 8 Stunden aufm Kutter arbeiten müßte klappen das ich in 5 bis 6 Wochen das schlimmste erledigt habeConfus

(daumen) Du schfst das schon, Fred. Und wenn Du was brauchst, sag Bescheid, ich komme! (hi)

Ps.: Die SOULFLY steht doch. Du hast geschrieben, sie liegt...... lol27lol27lol27lol27

michludi
22.09.2012, 15:12
der Kapitän ist trotzdem stolz: egal ob im Wasser oder auf Land !

Soulfly
24.09.2012, 09:37
(daumen) Du schfst das schon, Fred. Und wenn Du was brauchst, sag Bescheid, ich komme! (hi)

Ps.: Die SOULFLY steht doch. Du hast geschrieben, sie liegt...... lol27lol27lol27lol27
Hallo Dieter, vieleicht kann ich Dich in 2 bis 3 Wochen mal für einen Tag brauchen. Können ja vorher noch telefonieren.
Gruß Fred(hi)

Der Stromer
24.09.2012, 09:39
Hallo Dieter, vieleicht kann ich Dich in 2 bis 3 Wochen mal für einen Tag brauchen. Können ja vorher noch telefonieren.
Gruß Fred(hi)

Geht in Ordnung! (daumen) Sag wann, Mann.(hi)

Soulfly
01.10.2012, 20:11
Das mit dem Strahlen mit Trockeneis hat nicht geklappt heute :mad: geht ja kaum der lack weg und der Rost schon gar nichtMotz
Werde nun den ganzen Rumpf schleifen:banghead:

BAT
01.10.2012, 20:49
oje Fred :banghead::banghead: besorg dir nen Negerkeks, der nimmt nur die Farbe und den Rost weg und du hast keine Funkenflug wie bei einer Schleifscheibe(daumen)

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3593

Palmyra
01.10.2012, 20:54
oje Fred :banghead::banghead: besorg dir nen Negerkeks, der nimmt nur die Farbe und den Rost weg und du hast keine Funkenflug wie bei einer Schleifscheibe(daumen)

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3593


Servus

Alleswisser .... was ist ein Negerkeks bitte ConfusConfusConfus

BAT
01.10.2012, 20:59
Servus

Alleswisser .... was ist ein Negerkeks bitte ConfusConfusConfus


desda:658::658:

Palmyra
01.10.2012, 21:07
desda:658::658:

Servus

und warum heisst der so ConfusConfusConfus

BAT
01.10.2012, 21:12
Servus

und warum heisst der so ConfusConfusConfus

lol27lol27lol27 warum heisst der Mohrenkopflol27lol27lol27

Soulfly
01.10.2012, 23:33
oje Fred :banghead::banghead: besorg dir nen Negerkeks, der nimmt nur die Farbe und den Rost weg und du hast keine Funkenflug wie bei einer Schleifscheibe(daumen)

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3593

Ja Günni, ab morgen ist schleifen angesagt....habe jede menge Schleifmittel, auch Negerkeks. Mal sehen wie es läuft(finger)

Pempelchen
02.10.2012, 00:50
Fred,
hol Dir eine Perago-3-fach-Scheibe (z.B. bei Toplicht oder e-bay) - dann ist der alte Lack und der Rost weg wie nichts. Geht 10 mal schneller als "schleifen" - glaub es mir, ich habe das an meinem Gusskiel alles ausprobiert! der Negerkeks ist ein Sch..d..ck dagegen :-)) (finger) 1 Perago reicht für dein ganzes UW-Schiff. Was meinst du, wieviel Negerkekse Du brauchst ??

Wenn Du dich dafür entscheidest, ruf mich kurz an, dann sag ich Dir, worauf Du achten mußt, damit Du lange Spaß an dem Ding hast..... - auch Erfahrung:banghead: Tel. schick ich Dir als PN

BAT
02.10.2012, 20:40
Fred,
hol Dir eine Perago-3-fach-Scheibe (z.B. bei Toplicht oder e-bay) - dann ist der alte Lack und der Rost weg wie nichts. Geht 10 mal schneller als "schleifen" - glaub es mir, ich habe das an meinem Gusskiel alles ausprobiert! der Negerkeks ist ein Sch..d..ck dagegen :-))

Servus Rainer....im Yachtforum geben User ihre Meinung dazu ab, die sind aber nicht so begeistert davon(tja)(tja)
Hallo Wolle,
ich kann die guten Ergebnisse von Wolfgang leider nicht bestätigen. Habe einen Teil meines Stahldecks mit der 3-fach-Peragoscheibe von Farbe und Rost befreit. Das Ergebis hat kaum Ähnlichkeit mit Sandstrahlen. Während eine Stahlfläche nach dem Sandstrahlen matt und rauh wie feines Sandpapier wirkt, ist sie nach der Bearbeitung mit der Peragoscheibe sehr blank und glatt mit vielen Riefen. Die Haftung nachfolgender Anstriche ist deutlich schlechter als beim Sandstrahlen. Bei Deinem Kiel ist das vielleicht nicht ganz so wichtig. Ich würde jedoch die Fläche noch mit rotierenden Stahlbürsten mit gekrümmten Enden (der Name ist mir leider entfallen) bearbeiten, um sie rauher zu bekommeich bin auch der Meinung das bei einem bereits grundiertem Stahlboot es nicht sinnvoll ist bis auf das blanke Blech sich durchzuarbeiten, damit zerstörst du das Metallgefüge und ein Neuaufbau ist nur mit vorherigem Strahlen sinnvoll, was ja beim Fred seinem Werftbau bestimmt geschehen ist.

Naja...das muss jeder selber wissen(tja)(tja)(tja)

BAT
02.10.2012, 20:47
Fred,
glaub es mir, ich habe das an meinem Gusskiel alles ausprobiert! der Negerkeks ist ein Sch..d..ck dagegen :-)) (finger) 1 Perago reicht für dein ganzes UW-Schiff. Was meinst du, wieviel Negerkekse Du brauchst ??



Rainer:Angel_anim:hab ich vergessenMotzMotz

ich war heute auf ner Party beim Weihnachtsmann, der Osterhase war auch da und die meinten auch.. das ist Quatsch(tja)(tja)

Pempelchen
03.10.2012, 00:04
Hallo Günni,
Grüße zurück an den Osterhasen und den Weihnachtsmann! (hi)

Hier war doch die Frage: wie krige ich das Unterwasserschiff "blank" - sprich Antifouling, Lack und Rost ab. Antwort: Mit Sandstrahlen! Einig?(tja)

Wenn Du nicht strahlen kannst (darfst) kannst Du das AF noch mit Abbeizer runterholen. Teerhaltige Beschichtungen, alte Anstriche und den Rost kannst Du dann nur schleifen (sehr mühsam. weil sich die Scheiben in kurzer Zeit zusetzen) (ich habe mal eine Osmose-Sanierung gemacht und spreche aus bitterer Erfahrung.....) - oder eben mit der Perago-Scheibe.
Und: Ja - es wird blank (wenn Du lange genug drauf hältst) - aber dann gehst Du mit der Flex und 120er Scheibe drüber und hast für die Neulackierung schon einen recht guten Untergrund....
Das "Anschleifen" bleibt Dir sowieso nicht erspart, weil Du bei dieser großen Fläche den Flugrost, der sich bei unserer Witterung schon über Nacht neu bildet unmittelbar vor der Grundierung nochmal runterholen mußt.

Übrigens: Mit etwas Übung bin ich sogar in der Lage, mit dieser Scheibe die 10tel Millimeter dicke Gelcoatschicht abzuschleifen, ohne mein Laminat zu beschädigen... Das Feingefühl ging dem Kollegen, der den Kommentar geschrieben hat, wohl ab :mad:

Hatte Fred angeboten, ihm meine Perago-Scheibe zur Verfügung zu stellen - dann hätte er es ausprobieren können...

Und was den Negerkeks angeht: Wenn Du ein AF drunter hast, daß bei Erwärmung "schmiert" - was glaubst Du, was für eine Basis Du dann für die Neulackierung bekommst? :banghead:

Grüße ins TdA

Pempelchen
03.10.2012, 00:28
Nochmal "hallo Günni" !

von wann war denn Dein Zitat? habe es im BF leider nicht gefunden. :mad: Hier aber mal ganz interessant ein thread aus 2011, der meine Erfahrung bestätigt ...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122963

(bin ich froh, daß wir einen Yoghurtbecher haben (finger))

BAT
03.10.2012, 07:08
Nochmal "hallo Günni" !

von wann war denn Dein Zitat? habe es im BF leider nicht gefunden. :mad: Hier aber mal ganz interessant ein thread aus 2011, der meine Erfahrung bestätigt ...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122963

(bin ich froh, daß wir einen Yoghurtbecher haben (finger))

Guten Morgen Rainer(daumen) das Zitat ist aus dem Forum Yacht (http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-94408.html)

in gewissen Teilen geb ich dir ja recht, jede Beschichtung bedarf einer besonderen Behandlung, aber Fred will ja nicht nur das Unterwasserschiff machen(tja)

Aber jetzt warten wir mal ab und schaun was Fred für Erfahrungen macht (tja)(tja)

Soulfly
03.10.2012, 10:55
Morgen bekomme ich die Perago-Scheibe von Top-Licht. Dann kanns losgehen(daumen)
Heute werde ich noch etwas mit dem Negerkeks arbeiten

Soulfly
04.10.2012, 02:46
Habe mir heute einen Schiffsofen gekauft (finger)
Feuer an Bord bin ich jetzt ja gewohntlol27lol27lol27

Wolf b.
04.10.2012, 06:30
Habe mir heute einen Schiffsofen gekauft (finger)
Feuer an Bord bin ich jetzt ja gewohntlol27lol27lol27Einen Holzofen?
Ist im Winter eine Klasse Sache, da kommt keine Heizung ran.

Normalerweise wirst du freiwillig gut lüften, aber denk auch dran wenn es draußen richtig gut Kalt ist.

Soulfly
04.10.2012, 09:01
Einen Holzofen?
Ist im Winter eine Klasse Sache, da kommt keine Heizung ran.

Normalerweise wirst du freiwillig gut lüften, aber denk auch dran wenn es draußen richtig gut Kalt ist.
Kein Holzofen, habe mir einen schönen Ölofen zugelegt.
Ein Reflex-Schiffsofen(daumen)

Pempelchen
04.10.2012, 10:34
Glückwunsch zum neuen Ofen ! Stell mal ein Foto ein - den gibt's ja in verschiedenen Ausführungen.....

BAT
04.10.2012, 20:11
Kein Holzofen, habe mir einen schönen Ölofen zugelegt.
Ein Reflex-Schiffsofen(daumen)

jetzt musst auch noch Heizöl bunkern lol27lol27lol27

BAT
04.10.2012, 20:25
ok Fred...es kann ja jeder machen was er will, aber ne HL-Heizung (http://www.ebay.de/itm/Original-Standheizung-Webasto-TYP-HL-32-Diesel-/110949427807?pt=DE_Autoteile&hash=item19d519ea5f) für dein Boot wär auch nicht die schlechteste Lösung gewesenConfus

25 mm Abgasrohr verlegen...an den Dieseltank angeschlossen...der Stromer hätte ein paar Kabel verlegt und dann nur noch aus oder einschalten :658::658::658:

ich hab nur die HL 12 aber die ist absolut ausreichend (daumen)

Soulfly
04.10.2012, 21:16
Hatte ja eine Standheizung drinn.....aber ein Ölofen ist mir viel lieber......brauch kein Strom und sieht schön aus.
Eine neue Standheizung kostet auch viel und gebraucht in Ebay oder so ist immer ein risiko:cheers2:

Soulfly
15.10.2012, 10:59
Heute werde ich alle Seerohre innen wegflexen und erneuern.....habe noch viel arbeit auf dem Kutter.......Motz
Muß in 2 Wochen wieder ins Wasser. weil die Stege rauskommen und mein Kutter im Weg umgeht:mad:

Soulfly
25.10.2012, 07:02
Alle 4 Seerohre sind erneuert, ebenso alle Schieber.
Doch jetzt läuft der Kutter nicht mehr.
Habe die Dieseleinspritzung verstellt:banghead: Bekomme es nicht mehr hin:mad:Confus

BAT
25.10.2012, 20:32
Alle 4 Seerohre sind erneuert, ebenso alle Schieber.
Doch jetzt läuft der Kutter nicht mehr.
Habe die Dieseleinspritzung verstellt:banghead: Bekomme es nicht mehr hin:mad:Confus

wie jetzt ConfusConfuswer denn Einspritzzeitpunkt verstellen kann, der kann ihn auch wieder einstellen(finger)(finger)(finger)

frag mal hier im DF zum Einspritzzeitpunkt nach ...da wird gleich wieder ein Thema über Wein drausduschenlol27lol27

Der Stromer
25.10.2012, 20:52
wie jetzt ConfusConfuswer denn Einspritzzeitpunkt verstellen kann, der kann ihn auch wieder einstellen(finger)(finger)(finger)

frag mal hier im DF zum Einspritzzeitpunkt nach ...da wird gleich wieder ein Thema über Wein drausduschenlol27lol27

:biggrin5: Gute Idee. Aber ich muss sagen, ich trinke meinen Wein lieber, statt ich ihn in der Spritze mir Spritze! lol27lol27:cheers2: Ausserdem: Der Zeitpunkt ist relativ egal, nur vorm Aufwachen ist es schlecht. **würg****würg**

Soulfly
26.10.2012, 00:49
wie jetzt ConfusConfuswer denn Einspritzzeitpunkt verstellen kann, der kann ihn auch wieder einstellen(finger)(finger)(finger)

frag mal hier im DF zum Einspritzzeitpunkt nach ...da wird gleich wieder ein Thema über Wein drausduschenlol27lol27
Habe es 3 Stunden probiert, bekomme es nicht hin...brauche jetzt einen Profi der das wieder richtig einstellt.Motz

Soulfly
26.10.2012, 00:50
So die neuen Seerohre sind perfekt (daumen)

Soulfly
26.10.2012, 01:03
Die alten Auspuffdichtungen sind erledigt und wurden erneuert (finger)

Soulfly
26.10.2012, 01:09
Die abscheuliche Rote Wasserlinie wurde zum schönen Schwarz (daumen)

Soulfly
26.10.2012, 14:02
Schutz für den Diesel ist auch drinn (daumen)

Soulfly
26.10.2012, 14:06
Die Soulfly ist wieder im Wasser (daumen)

Soulfly
26.10.2012, 14:10
Spione entpuppten sich als fachkundige Profis und Helfer (finger)
Schön das Ihr uns wieder besucht habt Helga und Rainer:cheers2:

Der Hanseat
26.10.2012, 15:41
Preussen lungern überall rum:biggrin5:, was ist mit Deinem Unterwasseranstrich ?Confus

Der Stromer
26.10.2012, 17:48
Die abscheuliche Rote Wasserlinie wurde zum schönen Schwarz (daumen)

MotzAlso die "Schöne schwarze" Wasserlinie liegt aber sehr hoch, oder täusche ich mich da? :301::301::301:

Soulfly
27.10.2012, 11:19
Preussen lungern überall rum:biggrin5:, was ist mit Deinem Unterwasseranstrich ?Confus
Das mit dem Strahlen hat nicht geklappt.....war etwas spät drann zum Schleifen.....werde es nächstes Jahr in Bratislava machen lassen. (in einer Werft) . Sieht eh noch nicht so schlimm aus (finger)

Soulfly
27.10.2012, 11:22
MotzAlso die "Schöne schwarze" Wasserlinie liegt aber sehr hoch, oder täusche ich mich da? :301::301::301:

Da haste Recht mein Guter :cheers2:

jack0602
27.10.2012, 18:28
(hi) Fred super Arbeit,in dieser kurzen Zeit hast du ja ganz schön Gas gegeben.
sd25sd25sd25

Soulfly
27.10.2012, 19:19
(hi) Fred super Arbeit,in dieser kurzen Zeit hast du ja ganz schön Gas gegeben.
sd25sd25sd25
Hallo Johann, kommende woche werde ich in der Bilge etwas reinigen und lackieren(daumen)

Soulfly
01.11.2012, 18:14
Die Soulfly läuft wieder und ist auch wieder dicht....einige stunden nach dem Kranen stellt ich fest das die Schweißarbeiten nicht perfekt waren :banghead: jetzt wurde es noch komplizierter....im Wasser schweißen....hat geklappt(daumen)
Heute hat ein Spezl die von mir verstellte Dieseleinspritzung hinbekommen(daumen)
Morgen schippere ich die Soulfly in den Heimathafen nach Vilshofen:419:

Pempelchen
02.11.2012, 11:41
Wir hatten uns ja als Paparazzi betätigt - sind allerdings frühzeitig entdeckt worden. :301: - trotzdem wollen wir euch die Fotos nicht vorenthalten :biggrin5:.

Der Kran hatte Verspätung und wir wollten eigentlich schon nach Hause fahren... Auf der Deichrampe standen wir uns dann "Scheinwerfer-an-Scheinwerfer" gegenüber...

Der Kran kommt über'n Deich:

20168


Nach kurzer Diskussion: "wie schwer ist das Boot" - "wie weit muß der Ausleger raus" - "das wird knapp" ....
stehen Kran und Soulfly in Position

20169


Fred genehmigt sich noch ein Schlückchen um die Nerven zu beruhigen ;) - ist wirklich wenig Wasser da und das Boot muß weit raus...

20161


Einer muß sagen wo's langgeht - Fred gibt letzte Anweisungen

20162


Die Gurte an den Haken und los geht's... (daumen)
1. Versuch - Gurte über die Reling.....

20163


.... oder lieber doch zwischen durch??? Confus - spart evtl. Reparaturarbeiten
2. Versuch - Gurte durchgefädelt...

20164


So war's richtig - Soulfly in der Schwebe ....

20165


Der Kranführer ist vorsichtig - zur Not rutscht Soulfly die Böschung runter :Angel_anim: - aber es hilft nix -
Soulfly muß weiter raus ....

20166


noch 1 Meter bis zum Wasser - nach unten.... :301:

20170

Das Bangen hat ein Ende - Soulfly schwimmt - und die Paparazzi fahren zurück ins Rheinland ....

20167

Soulfly
02.11.2012, 19:09
Danke Helga und Rainer für die schönen Bilder (daumen):cheers2:

Soulfly
02.11.2012, 19:15
Soulfly liegt nach einer gemütlichen Alleinfahrt in den Heimathafen wieder am Steg :419:

jack0602
02.11.2012, 19:37
(hi) Danke Rainer für die schönen und für mich sehr interessanten Bilder habe so etwas noch nicht gesehenConfus,geschweige es in Natura gesehen.Fred Kompliment sehr schönes Boot(daumen)
sd25sd25sd25:cheers2:

Soulfly
07.12.2012, 08:39
Zur Zeit bekommt die Soulfly einen neuen Boden (daumen)

Soulfly
07.12.2012, 08:41
Da macht die Arbeit Spass Confus

schimi
07.12.2012, 11:26
Fred, mal eine dumme Frage. Es sieht so aus, als ob du Laminat verlegst. Kann man das bei jeder Temperatur machen? Bei 2,6 Grad hast du ja auch eine hohe Luftfeuchtigkeit.

http://www.krono-original.com/anleitung-laminat-verlegen

Soulfly
07.12.2012, 18:49
Fred, mal eine dumme Frage. Es sieht so aus, als ob du Laminat verlegst. Kann man das bei jeder Temperatur machen? Bei 2,6 Grad hast du ja auch eine hohe Luftfeuchtigkeit.

http://www.krono-original.com/anleitung-laminat-verlegen

Mache immer Fotos wenn ich aufs Boot komme...anschliesend heitze ich erst ein.......unter 16 Grad darf ich den Boden nicht verlegen.(daumen)
Ist aber kein herkömmliches Laminat......der Dielenboden ist aus Vinyl und für Feuchträume geeignet. Sieht aber aus wie Holz und ist Wasserbeständig:419:

Gierschlumpf
07.12.2012, 22:52
Mache immer Fotos wenn ich aufs Boot komme...anschliesend heitze ich erst ein.......unter 16 Grad darf ich den Boden nicht verlegen.(daumen)
Ist aber kein herkömmliches Laminat......der Dielenboden ist aus Vinyl und für Feuchträume geeignet. Sieht aber aus wie Holz und ist Wasserbeständig:419:
Super so wie Du an Deinem Schifferl arbeitest können wir nächste Saison mal eine Ausfahrt machen wenns Zeitlich klappt

Camper
09.12.2012, 13:44
Zur Zeit bekommt die Soulfly einen neuen Boden (daumen)
Hallo Fred.

ich will auch meinen Boden erneuern, suche schon die ganze Zeit bei uns in den Geschäften für Laminat, keiner hat so was :mad:
Wo hast du das gekauft, Internet oder ?????

Camper
09.12.2012, 13:49
Hallo Fred
alles was ich bisher fand und in bextracht käme war: http://www.boote-teakdeck.com/ (http://www.boote-teakdeck.com/)

Laminat wie du hast wär mir aber lieber.

Der Stromer
10.12.2012, 09:45
Hallo Fred
alles was ich bisher fand und in bextracht käme war: http://www.boote-teakdeck.com/ (http://www.boote-teakdeck.com/)

Laminat wie du hast wär mir aber lieber.

Frag doch mal den Olaf (howi). Der hat sicher so viele davon, dass er es auch verkauft.:658:

Riedenburgfritz
10.12.2012, 10:32
Habe in Amberg beim Kauf eines Kork-Laminat-Bodens im Hagebau auch Vinyl-Boden gesehen, wobei dies Hagebau-Märkte unterschiedliche Sortimente haben.

Achtung: Lagerware kann man zurückgeben, was man nicht benötigt, bei Bestellware nicht.

Frage doch mal bei Seba in der Manchinger Straße nach. Als ich noch in Ingolstadt wohnte habe ich dort gerne eingekauft, weil die wirklich Ahnung hatten.


Viele Grüsse,

Fritz

Soulfly
10.12.2012, 10:43
Hallo Fred.

ich will auch meinen Boden erneuern, suche schon die ganze Zeit bei uns in den Geschäften für Laminat, keiner hat so was :mad:
Wo hast du das gekauft, Internet oder ?????

Hallo Toni, habe den Wasserresistenten Vinylboden bei Bauhaus bekommen.....der Quadratmeter für etwa 39,- Euronen(hi)

howi
10.12.2012, 10:56
Frag doch mal den Olaf (howi). Der hat sicher so viele davon, dass er es auch verkauft.:658:

Sowas hab ich leider nicht.....

Pempelchen
11.12.2012, 02:00
Hallo Toni, habe den Wasserresistenten Vinylboden bei Bauhaus bekommen.....der Quadratmeter für etwa 39,- Euronen(hi)

... Ist jetzt gerade im Angebot: € 26,95 / m² ... Gültig bis 22.12. (daumen)

Soulfly
11.12.2012, 08:47
... Ist jetzt gerade im Angebot: € 26,95 / m² ... Gültig bis 22.12. (daumen)
Moin Rainer(hi) den gibts aber auch in 2 mm stärke.......ich habe den 5 mm dicken, der ist etwas robuster und etwas teurer(finger)

Pempelchen
11.12.2012, 11:47
Moin Rainer(hi) den gibts aber auch in 2 mm stärke.......ich habe den 5 mm dicken, der ist etwas robuster und etwas teurer(finger)

... Das war der Preis für 5 mm - leider **weinen** ...

Soulfly
11.12.2012, 17:52
... Das war der Preis für 5 mm - leider **weinen** ...

Prima Rainer...fahre morgen gleich zu Bauhaus.....bin jetzt im Salon fertig(daumen) brauche aber noch einige Meter für küche, Essplatz und Schlafzimmer(finger)

Camper
16.12.2012, 12:56
Hallo Toni, habe den Wasserresistenten Vinylboden bei Bauhaus bekommen.....der Quadratmeter für etwa 39,- Euronen(hi)

Danke für die Antwort.
aber.........
war gestern wieder unterwegs
letze Chance hier, ein neuer Bodenmarkt mal sehn obs da klappt
Hagebaumarkt, Bauhaus, Praktiker...... hier nichts zu bekommen:mad:

Soulfly
16.12.2012, 13:01
Danke für die Antwort.
aber.........
war gestern wieder unterwegs
letze Chance hier, ein neuer Bodenmarkt mal sehn obs da klappt
Hagebaumarkt, Bauhaus, Praktiker...... hier nichts zu bekommen:mad:
Im Bauhaus Passau gibts den Boden (finger)

Weman
17.12.2012, 08:48
Hallo Fred,

wird der Boden auch geklickt, oder wird der auf dem alten Boden verklebt. Bei den angegeben Stärken 2mm bzw. 5 mm wirds aber kaum mehr zum Klicken sein, oder.

Ich bin auf der Suche nach einem Boden für mein Boot, da ist im Moment nur das GFK und das wird immer unansehnlicher. Ist allerdings der Bereich, wo man ständig mit nassen Füßen und nassen Sachen aus dem Wasser ins Boot kommt.

Teppich mag ich dort auch nicht, weil der irgendwann Stockflecken bekommt.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr öfter, wenn ich im Verein bei den Vilshofnern bin.

Bietet ihr da Vereinsintern auch mal Schleusenfahrten an. War noch nie in einer - weil auf Attersee und Gardasee gibts die nicht und auf der Donau habe ich nur immer die Teile gefahren, wo ich auch geslippt habe.

Und ohne fachmännische erste Schleusung möchte ich das mir und meiner Holden nicht antun.

Soulfly
17.12.2012, 17:39
Hallo Fred,

wird der Boden auch geklickt, oder wird der auf dem alten Boden verklebt. Bei den angegeben Stärken 2mm bzw. 5 mm wirds aber kaum mehr zum Klicken sein, oder.

Ich bin auf der Suche nach einem Boden für mein Boot, da ist im Moment nur das GFK und das wird immer unansehnlicher. Ist allerdings der Bereich, wo man ständig mit nassen Füßen und nassen Sachen aus dem Wasser ins Boot kommt.

Teppich mag ich dort auch nicht, weil der irgendwann Stockflecken bekommt.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr öfter, wenn ich im Verein bei den Vilshofnern bin.

Bietet ihr da Vereinsintern auch mal Schleusenfahrten an. War noch nie in einer - weil auf Attersee und Gardasee gibts die nicht und auf der Donau habe ich nur immer die Teile gefahren, wo ich auch geslippt habe.

Und ohne fachmännische erste Schleusung möchte ich das mir und meiner Holden nicht antun.
Hallo Jürgen...ja der Boden wird auch geklickt (daumen) wenigstens der mit 5 mm Stärke (den habe ich).
Wir haben eine Prima Fahrschule in Vilshofen, dort werden auch extra Schleusenfahrten gemacht. Werde mal mit dem Chef reden, es besteht bestimmt die möglichkeit sich da mal mit einzuklinken:419:Gruß Fred

Soulfly
19.12.2012, 13:21
So geschafft...der Kamin ist drauf (finger)

Pempelchen
19.12.2012, 13:34
Glückwunsch! Und? wird's warm ????

Soulfly
19.12.2012, 16:17
Glückwunsch! Und? wird's warm ????
Hallo Rainer (hi) Habe soeben den Ofen eingebaut und angeschlossen.....morgen wird der Tank eingebaut (finger)
Dann werd ich zum Damfschiff lol27

Soulfly
19.12.2012, 16:17
Glückwunsch! Und? wird's warm ????
Hallo Rainer (hi) Habe soeben den Ofen eingebaut und angeschlossen.....morgen wird der Tank eingebaut (finger)
Dann werd ich zum Damfschiff lol27 Grüßle nach Kaarst und an den Rest der Welt :419:

Soulfly
19.12.2012, 23:06
Habe das Abgasrohr so gebaut das es sich im Sommer als Tabledance-Stange eignet (finger)

schimi
20.12.2012, 15:04
Fred, machst du noch ein Lochblech um das Ofenrohr?

Soulfly
20.12.2012, 19:36
Fred, machst du noch ein Lochblech um das Ofenrohr?

Denke mal das es nicht nötig ist(hi)

BAT
20.12.2012, 19:41
Fred, machst du noch ein Lochblech um das Ofenrohr?

Denke mal das es nicht nötig ist(hi)

ich hät noch ein bisserl Hasenstallgitter über(finger)(finger)lol27lol27

Soulfly
20.12.2012, 19:52
ich hät noch ein bisserl Hasenstallgitter über(finger)(finger)lol27lol27
Das ist eher was gegen die Biberlol27

Soulfly
20.12.2012, 20:07
Jetzt brennt der Ofen und der Kamin raucht (finger) :cheers2:

Der Hanseat
20.12.2012, 21:24
(cool)Soulfly ist jetzt ein Dampfschifflol27

Soulfly
21.12.2012, 00:04
(cool)Soulfly ist jetzt ein Dampfschifflol27

(cool)(daumen)

schomuc
21.12.2012, 12:49
(daumen)(daumen)(daumen)

Hi Fred,
wenn ich mir so die Bilder vom September anschaue im Vergleich zu jetzt: absoluter Respekt. Die 3 Monate Arbeit haben sich gelohnt. Glückwunsch.
Schorsch

PS: Jetzt kann Weihnachten kommen. Fröhliche !!!! und guten Rutsch

michludi
23.12.2012, 13:42
Fred, macht das dann Renate oder nimmst du die vom Bild ? :-)))

Soulfly
23.12.2012, 16:45
Fred, macht das dann Renate oder nimmst du die vom Bild ? :-)))
Das wird nicht verraten lol27lol27lol27

Wolf b.
23.12.2012, 18:59
Jetzt brennt der Ofen und der Kamin raucht (finger) :cheers2:Jetzt ist Brand in der Soulfly ja normal und keinen störts mehr. (daumen)lol27lol27

Soulfly
24.12.2012, 08:48
Jetzt ist Brand in der Soulfly ja normal und keinen störts mehr. (daumen)lol27lol27
Und schön warm haben wir es auch(daumen)

michludi
24.12.2012, 13:33
Fred, ets wos außen 20 Grad hat brauchst doch keinen Ofen.

Soulfly
24.12.2012, 19:19
Fred, ets wos außen 20 Grad hat brauchst doch keinen Ofen.
Des wird schon wieder kälter(hi)

Soulfly
26.12.2012, 17:36
Heute Nacht lasse ich den Bootsofen zum ersten mal ohne Aufsicht im Schiff durch brennen (finger) Habe ja jetzt eine gute Versicherung(daumen)