PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetski auf der Donau ?


Palmyra
15.08.2012, 14:37
Servus

wo darf ich eigentlich Jetski fahren .... ueberall oder nur in dafuer frei gegebenen Strecken ConfusConfusConfus

michludi
15.08.2012, 15:26
Peter, du in deinem Alter ?! Wirst wohl nochmal jung ?! :-)))

MarkusP
15.08.2012, 17:08
< Jedihandschwenk > Du willst nicht Jetski fahren < /jedihandschwenk>

Fahrenn darfst Du überall, nur nicht rumkurven...

Also rein theoretisch kommst nur bis zur nächsten Biegung lol27

Palmyra
15.08.2012, 20:01
Servus

wo darf ich eigentlich Jetski fahren .... ueberall oder nur in dafuer frei gegebenen Strecken ConfusConfusConfus

< Jedihandschwenk > Du willst nicht Jetski fahren < /jedihandschwenk>

Fahrenn darfst Du überall, nur nicht rumkurven...

Also rein theoretisch kommst nur bis zur nächsten Biegung lol27


Servus

dann habe ich dies schon richtig verstanden - dies war heute Mittag vor der Wurstkuchl .... d.h. das Geradeaus wird geuebt ..... und dafuer braucht man natuerlich Platz :Angel_anim::Angel_anim:


Ich denke demnaechst wird dann wohl die WSP eingreifen und mit entsprechenden Verwarnungen, Strafen und dann mit Verbots-Schildern antworten.;)

Vilusa
15.08.2012, 23:15
Servus

dann habe ich dies schon richtig verstanden - dies war heute Mittag vor der Wurstkuchl .... d.h. das Geradeaus wird geuebt ..... und dafuer braucht man natuerlich Platz :Angel_anim::Angel_anim:


Ich denke demnaechst wird dann wohl die WSP eingreifen und mit entsprechenden Verwarnungen, Strafen und dann mit Verbots-Schildern antworten.;)

Das sind die Jetler, - drum mögen wir sie nicht (finger)
Ist halt was fürs Meer - aber manche möchten sich profiliern - wegen den Frauen lol27
weil sie einsam sind lol27lol27lol27

Fenni
18.08.2012, 21:33
Hallo??? Ich bin auch noch da:biggrin5:! Ihr mögt mich nicht?Confus

chris-in
18.08.2012, 23:04
Ich habe nichts gegen Jetskifahrer solange die sich auch an gewisse Regeln halten, und das haben sie bis jetzt bei mir (cool). Ansonsten kann sein das einer:301: übersehen wird.

Vilusa
19.08.2012, 10:10
Hallo??? Ich bin auch noch da:biggrin5:! Ihr mögt mich nicht?Confus

Servus, nein wir mögen Dich (daumen)

bei uns gibt's halt ein paar Jet'ler, die sich an keine Vorschriften halten
können, bzw. wollen - und die mag man halt nicht;)

Servus

michludi
19.08.2012, 13:47
Michl, als wir vor 2 Wochen nach Vilshofen gefahren sind , waren auch wieder a paar Jetler dabei, die durch die Fischzucht gefahren sind.

sichlmich
16.03.2015, 16:20
Hallo.
Ich suche den Weg über dieses Forum damit ich nichts falsch mache. Ich hoffe, ein paar Infos zu bekommen, die ich nicht genau aus den diversen Homepages und offiziellen Pdfs raus lesen kann.
Wir haben einen Jetski mit Flyboard hinten dran. Wir gehen damit immer in Holland und am Gardasee "spielen". Gerne würden wir mal auf die Donau gehen. Weiß jemand was das nächste zu Rosenheim ist? Hab was gelesen von Saal/Kapfelberg? Hätte jemand Lust, mal mit uns ne Runde zu drehen, der aus der Nähe ist? Weiß jemand, wo man am besten slippen kann, wo man die Gebühr dafür bezahlt, wie man an die richtige Stelle hin findet? Wir fahren ja grundsätzlich mit dem Jetski nicht wirklich, wir nutzen den nur zum "hoch blasen". Somit wäre es am besten, denke ich, nur da hin zu gehen, wo man auch wirklich Jetski (Kurven-)fahren darf. Außer, jemand hat einen anderen Tipp?
Freue mich von Euch zu hören. Mich

howi
17.03.2015, 10:43
Servus Confus,

willkommen im Forum (hi)

Ich bin selbst kein Jetski Fahrer, kann Dich nur hierauf verweisen:

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2441

Bekommst aber sicher noch Antworten.....(daumen)

Der Stromer
17.03.2015, 11:03
Hallo.
Ich suche den Weg über dieses Forum damit ich nichts falsch mache. Ich hoffe, ein paar Infos zu bekommen, die ich nicht genau aus den diversen Homepages und offiziellen Pdfs raus lesen kann.
Wir haben einen Jetski mit Flyboard hinten dran. Wir gehen damit immer in Holland und am Gardasee "spielen". Gerne würden wir mal auf die Donau gehen. Weiß jemand was das nächste zu Rosenheim ist? Hab was gelesen von Saal/Kapfelberg? Hätte jemand Lust, mal mit uns ne Runde zu drehen, der aus der Nähe ist? Weiß jemand, wo man am besten slippen kann, wo man die Gebühr dafür bezahlt, wie man an die richtige Stelle hin findet? Wir fahren ja grundsätzlich mit dem Jetski nicht wirklich, wir nutzen den nur zum "hoch blasen". Somit wäre es am besten, denke ich, nur da hin zu gehen, wo man auch wirklich Jetski (Kurven-)fahren darf. Außer, jemand hat einen anderen Tipp?
Freue mich von Euch zu hören. Mich

Guckst Du hier: https://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/Verkehrsvorschriften/wasserstrassenbezogen/Hinweise-Wassersportler-Main.pdf

Da stehen alle Strecken drin, wo das Jetski-Fahren erlaubt ist. Die Dinger heißen auf Behördendeutsch "Wassermotorräder" :)

Auf der Donau gibt es nur zwei ausgewiesene Strecken für Wassermotorräder:
Raum Geißling km 2356,40 – 2355,00 rechte Seite
und
Raum Raum Winzer/Ottach km 2262,80 – 2260,60


Am MDK gibt es keine Jetski-Strecken, dafür aber auf dem Main einige!


Das NICHT einhalten wird nicht nur nicht gerne gesehen, sondern zieht empfindliche Strafen nach sich. Und Vorsicht vor den meisten "Würmchenbadern": die rufen schon mal die Polizei oder erstatten Anzeige**würg**.

Ähm, herzlich willkommen hier bei den mit allen Wassern gewaschenen Donaunarren.:419::driving:(daumen)

Der Stromer
17.03.2015, 11:30
Servus Confus,

Bekommst aber sicher noch Antworten.....(daumen)

:biggrin5: Woher DU das immer weißt:biggrin5:

howi
17.03.2015, 11:30
:biggrin5: Woher DU das immer weißt:biggrin5:

Kenn Euch doch (finger)(finger)

Soulfly
18.03.2015, 08:55
Bei uns in Vilshofen sind Wassermopeds im Hafen verboten. Das betrifft slipen und befahren. ConfusConfus

Fenni
25.03.2015, 19:48
@ Sichelmich

Kannst Dich ja mal bei mir melden, ich bin regelmäßig mit dem jetski auf der Donau unterwegs!(daumen)

sichlmich
25.03.2015, 21:10
Hey Leute. Vielen Dank für die Antworten. Das ist cool und ich hab natürlich auch die Listen vom ADAC usw. schon gefunden.
Meine Frage an Euch ist: Wo muss ich hin fahren, wo kann ich slippen (und dafür bezahlten) und parken ohne Ärger? Genau solche Infos würden mich brennen. Damit ich das ins Navi gebe oder irgendwelche anderen Bezugspunkte habe. Speziell die Donau würde mich da sehr interessieren. Danke falls mir das jemand genauer sagen kann. LG

Der Stromer
09.06.2015, 16:10
Confus Zu diesem Thema ein interessanter Artikel in der MZ:

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/pfatter/jetski-fahrer-veraergern-geislinger-21401-art1242964.html

Der Groll der Anlieger scheint verständlich. Aber auch die Frage sei gestattet, wo denn sonst? Bei Geisling ist wenigstens noch genug Platz zum Ufer.

Soulfly
10.06.2015, 08:54
Bei Winzer zwischen Deggendorf und Vilshofen ist immer was los mit Wassermotorädern. Dort ist eine Slipstelle und am Wochenende sind immer Wassersportler (Gleichgesinnte) da. (finger)

Riedenburgfritz
10.06.2015, 11:02
Der Groll der Anlieger scheint verständlich. Aber auch die Frage sei gestattet, wo denn sonst?Du hast es gut auf den Punkt gebracht! Das Problem ist, dass die Jetski-Fahrer wahrscheinlich genau an den Tagen Zeit haben, an denen die Anlieger mit Recht ihre Ruhe haben wollen. Da ein Jetski nur Spaß macht, wenn es richtig spritzt, ist natürlich das Kurvenfahren das Höchste, ein mit gleichmäßigem Tempo dahinfahrendes Boot würde wahrscheinlich kaum jemand stören.
Das ist wie beim Handwerker, das Hämmern stört denjenigen am Wenigsten, der den Hammer in der Hand hat, weil er sich darauf konzentriert, daß er den Nagel trifft!


Viele Grüße,

Fritz