PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festmachen an einer Mooring??


Herbert91710
13.08.2012, 21:29
Frage an die Anlege- Profis,

Ich habe da mal eine Frage zum Festmachen an einer Mooring Leine.Confus
Das Problem:
Die vom Grund hoch gezogene Mooringleine hat einen Durchmesser um eine 30 m Yacht daran zu befestigen. Wie befestigt man dann eine solch dicke Leine an einer kleinen Klampe eines Sportboots.Confus

glumpo
13.08.2012, 21:32
Frage an die Anlege- Profis,

Ich habe da mal eine Frage zum Festmachen an einer Mooring Leine.Confus
Das Problem:
Die vom Grund hoch gezogene Mooringleine hat einen Durchmesser um eine 30 m Yacht daran zu befestigen. Wie befestigt man dann eine solch dicke Leine an einer kleinen Klampe eines Sportboots.Confus

Machst einen Stopperstek dran,
der hält nur in eine Richtung, also in die Zugrichtung
Stopperstek - YouTube

michludi
13.08.2012, 21:32
Herbert, wickel dein Böötli doch einfach in das Tau ein, dann ist es geschützt. :-)))

Herbert91710
13.08.2012, 21:48
Herbert, wickel dein Böötli doch einfach in das Tau ein, dann ist es geschützt. :-)))

Das war eine fachliche FrageMotzMotzMotzMotz

michludi
13.08.2012, 21:50
nimmst halt a Leine, die für dei Boot passt und machstes an der Muring fest.

Herbert91710
13.08.2012, 21:55
nimmst halt a Leine, die für dei Boot passt und machstes an der Muring fest.

Ja, soweit war ich auch schon, jedoch hatte ich keinen passenden Knoten auf der Festplatte(tja)(tja)(tja)

Hält der Stoppersteg auch auf einer veralgten , schmierigen seit Jahren im Wasser liegenden LeineConfus

glumpo
13.08.2012, 22:00
Ja, soweit war ich auch schon, jedoch hatte ich keinen passenden Knoten auf der Festplatte(tja)(tja)(tja)

Hält der Stoppersteg auch auf einer veralgten , schmierigen seit Jahren im Wasser liegenden LeineConfus

Ich hatte das selbe Problem letztes Jahr in einer Marina in HR, 24 mm Mooring, konnte man nur auf die Klampe legen, vom Belegen weit und breit kein Platz, dort hielten die Stopperstks recht gut, trotz glitschigen Algenzeugs