PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulm-Istanbul im Tretboot von 1973


Nik
05.08.2012, 14:02
Zwei gute Freunde von mir befinden sich zur Zeit auf dieser spannenden Reise..., ich weiß, es ist nicht der erste Anlauf mit einem Tretboot die Donau runter, doch faziniert es mich trotzdem sehr! Ich hatte Glück im Unglück und fuhr die ersten 5 Tage als zweiter Mann mit, da einer der beiden seine Abfahrt wegen Krankheit verschieben musste. Vielleicht habt ihr ja auch etwas in der Zeitung darüber gelesen ( http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Im-Tretboot-von-Ulm-nach-Istanbul-id21015531.html ) !? Also momentan sind die beiden wohl irgendwo zwischen Linz und Wien schätze ich, jetzt frage ich mich wie ich Ihnen aus der Ferne eine Überraschung machen könnte...!?! Vielleicht ein kleines willkommen heißen von irgendeinem Wassersportverein oder ähnlichem. habt ihr vielleicht gute Ideen dazu? Wir wurden gleich am zweiten Tag von zwei netten Kanadiafahrern mit der Frage: "seits ihr die aus der Zeitung?" gegrüßt un trafen sie die Jungs die darauf folgenden tage imemr wieder. Habe erst gestern gelesen was andere Leute schon so mit nem Tretboot auf
der Donau gemacht haben, oder zumindest vor hatten, von einigen wurde tunlichst davon abgeraten sich mit einem solchen Gefährt auf diesem Strom zu bewegen, doch ich kann sagen es ist ein riesen Spaß und klappt besser als gedacht! Fährt einer von euch in den nächsten Wochen die Donau weiter runter und hätte somit Chancen die jungs zu treffen? MFG

Der Stromer
05.08.2012, 17:32
(daumen) Hallo Nik,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Tretbootfahrer werden bestimmt von einigen Marinas an der Donau (Deutschland, Österreich und auch Ungarn) gebühren empfangen werden.

Da kann man (frau) nur "Gut Tret" wünschen und wenige Wadenkrämpfe(tja)

Ps.: Deine ersten 5 Beiträge müssen hier manuell freigeschaltet werden. Also bitte nicht gleich ungeduldig werden, wenn es mal etwas dauert....:)

michludi
07.08.2012, 21:19
hai Nik, herzlich Willkommen hier im DF.

Vilusa
08.08.2012, 07:54
Servus Nik,
herzlich willkommen hier im DF (hi)

Denke die östereichische Abteilung hier im Forum wird sicher was
von den Beiden mitteilen, bzw. bei einem Treffen auch einen kleinen Plausch machen :cheers2:

Servus
und

Nitrox
08.08.2012, 15:29
Hallo Nick.
Herzlich Wilkommen.
Ich hoffe deine zwei Kamaraden wissen worauf sie sich da einlassen, und können beide schwimmen.
Siehe die Beiträge über den Bootsunfall bei Spitz.
Oder vor ein paar Jahren fuhren drei Studenten aus Deutschland (waren aber keine Deutschen sondern zwei Amis und ein Freund aus Japan der nicht schimmen konnte) die Donau von Pasau nach Bratislava mit einem Schlauchboot hinunter (kein Motor nur Paddel).
Auf der Höhe von Orth an der Donau mussten wir den Japanischen Studenten dann in der Donau tauchend suchen, was nicht gerade lustig war da die anderen beiden im Schock mit ihrem Slang nicht gerade sehr hielfreich waren.
Nach zweieinhalb Stunden haben wir ihn tot im Kehrwasser gefunden.

Nik
08.08.2012, 16:13
Also bis Bratislava haben Sie es wohl schon geschaft, aber ich kann auch wirklich nur wiederholen dass es zumindest von Ingolstadt bis Straubing eine soweit sichere sache war, hat gut funktioniert und einen riesen spaß gemacht! Schwimmen können sie auf jeden fall beide, sind auch schon gemeinsam mim kanu von von Köln bis amsterdam gefahren, also erfahrungen haben sie schon im gepäck! Inzwischen gibts ja auch schon ne menge artikel darüber zu lesen, ich werd bald mal ein paar bilder aus der ersten woche posten... MFG

Der Stromer
08.08.2012, 16:51
Also bis Bratislava haben Sie es wohl schon geschaft, aber ich kann auch wirklich nur wiederholen dass es zumindest von Ingolstadt bis Straubing eine soweit sichere sache war, hat gut funktioniert und einen riesen spaß gemacht! Schwimmen können sie auf jeden fall beide, sind auch schon gemeinsam mim kanu von von Köln bis amsterdam gefahren, also erfahrungen haben sie schon im gepäck! Inzwischen gibts ja auch schon ne menge artikel darüber zu lesen, ich werd bald mal ein paar bilder aus der ersten woche posten... MFG

Confus Artikel? Wo? Und wo sind sie mal an Land gegangen? Zumindest in Vilshofen hat man sie nicht gesehen. Sind wohl bei Nacht und Nebel da durch?(tja)

:658: Bilder sind immer Gut! (daumen)

Nik
08.08.2012, 20:59
Einfach ei Google mal " Tretboot Ulm Istanbul " eingeben, komt inzwischen jede Menge...! Und ja, wegen der Bilder, ich weiß es ist nicht die schönste Variante, doch grade die einfachste, -ich habe ein öffentliches Album bei Facebook erstellt, kann also absolut jeder ansehen, hier mal der Link : https://www.facebook.com/media/set/?set=a.325138660908829.77046.100002380931753&type=1

Diese Bilder sind alle zwischen Ingolsatdt und Straubing entstanden, auf der Strecke ersetzte ich ja den eigetlichen mitfaherer, der mich erfolgreich ablöste...