PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Regensburg nach Lohstadt mit der "Regensburg"


Der Stromer
04.08.2012, 18:09
:biggrin5: Gestern war Mitgliederversammlung vom DSMR in Regensburg auf der Regensburg. Nach den Ritualen einer solchen Veranstaltung (Berichte, Anträge, Wahlen und Aussprachen)

19049

ging es dann um 17:30 Uhr vom Donaumarkt in Richtung Lazarettspitze in den Schleusenkanal an der Mündung des Regen vorbei in das Oberwasser Schleuse Regensburg.

(daumen)(daumen)Ich hatte einen alten Schlepperkapitän vom Rhein, der in St. Goarshausen wohnt, als Tischnachbar. Es war sehr Problematisch und verlangte meine ganze Diplomatie (lol27), mich mal an das Oberdeck zu stehlen, um einige Bilder machen zu können.

Das Erste dann von Mariaort mit Kirche, Naabmündung und Maxum, Fähre Klein Prüfening
19050
19051
19052
19053
19054

Auch Vollgasfahrer mit Flasche am Hals gibt es hier....
19055

Und wer will bei diesem Bild nochmal behaupten, die DONAU wäre nicht blau?
19056

Ein Stück weiter zu Berg kommt dann auch schon die Marina Sinzing ins Bild
19057

Der zweite Teil folgt......

Der Stromer
04.08.2012, 18:19
Hier nun das rechte Ufer gegenüber Sinzing:
19058
19059
19060

Hier das "Felsennest", es hat wieder geöffnet und sogar einen Anleger für Sportboote (daumen)
19061

Felsengrotte gegenüber Sinzing:
19062

Im Abendlicht
19063

GMS "B. Litmeyer" organisiert in der MSG
19064

Ruhe über dem Land und Strom.....
19065
19066

...und da kommt Einer, der es Eilig hat....
19067

Ihr müsst mal im Teil III bei dem auf die Flaggenführung achten **würg**

Der Stromer
04.08.2012, 18:34
Die Rollfähre Matting
19068

Confus Hier also ein Böötlifahrer, der
a.) Nicht wusste, wo er an der Regensburg vorbeifahren soll, und
b.) mit Volldampf an uns dann so in 3 Meter Abstand vorbei, dass sogar die etwas größere Regensburg ganz schön ins Schlingern kam, und
c.) Auch keine Rücksicht auf die Badenden am Ufer genommen hat. Vollgas ist eben alles im Leben! :banghead: So nach dem Motto: Raus aus dem Wasser, ich komme:301:
19069

Dann aber doch wieder freundliche Bilder: Kirche in Matting
19070

Das Ziel ist erreicht: Gasthaus Perzl in Lohstadt
19071

Das Gasthaus kann ich nur empfehlen. Ich habe mir bewusst verkniffen, von der Schlachtplatte ein Bild zu machen. Hätte ein Weitwinkel haben müssenlol27lol27lol27
Nur noch soviel: Olaf, die Schlachtplatte werde ich am Sonntag bestimmt zu spüren bekommen**weinen****weinen** Aber guuut war es(daumen)(daumen)

Und die Regensburg am Privatanleger Perzl (daumen)
19072

Gegen 23:00 Uhr waren wir dann wieder zurück am Donaumarkt in Regensburg und ich so gegen 0:15 zu Hause bei meinem verärgerten Mogli. (cool)

Palmyra
04.08.2012, 20:19
:biggrin5: Gestern war Mitgliederversammlung vom DSMR in Regensburg auf der Regensburg. Nach den Ritualen einer solchen Veranstaltung (Berichte, Anträge, Wahlen und Aussprachen)

Servus Dieter,

und wird die Donau verlegt - umgetauft - der "Partner" ???

Der Stromer
04.08.2012, 21:56
Servus Dieter,

und wird die Donau verlegt - umgetauft - der "Partner" ???

:biggrin5: Hallo, Herr Neugierlol27

Werde ich Dir demnächst mal erzählen. War richtig spannend, da auch zwei Herren der Stadtverwaltung anwesend waren. (daumen)

Dein Büchlein Band 10 habe ich auch dabei.(tja)

Freshi
05.08.2012, 12:00
Klasse Bilder, Dieter:658::658:sd25

Freshi
05.08.2012, 12:04
Das Gasthaus kann ich nur empfehlen. Ich habe mir bewusst verkniffen, von der Schlachtplatte ein Bild zu machen. Hätte ein Weitwinkel haben müssenlol27lol27lol27
Nur noch soviel: Olaf, die Schlachtplatte werde ich am Sonntag bestimmt zu spüren bekommen**weinen****weinen** Aber guuut war es(daumen)(daumen)


Und erzähl Dieter hat die Schlachtplatte dir das gichteln gelehrt???

Der Stromer
05.08.2012, 18:38
Und erzähl Dieter hat die Schlachtplatte dir das gichteln gelehrt???

Ich weiß ja, Du möchtest gerne Schadenfroh sein. Motz Klappt aber nicht, da bis jetzt die Gicht einen Bogen um mich gemacht hat lol27lol27lol27lol27

Bootsattlerei-Hallier
06.08.2012, 09:18
Sind teilweise wirklich supertolle Bilder!

Freshi
06.08.2012, 09:37
Ich weiß ja, Du möchtest gerne Schadenfroh sein. Motz Klappt aber nicht, da bis jetzt die Gicht einen Bogen um mich gemacht hat lol27lol27lol27lol27


Ach Dieter was denkst Du nur von mir ich wünsche doch jedem nur das Beste auch Dir natürlich :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

michludi
07.08.2012, 22:17
hai Diedäää, uns hast wohl nicht fotografiert als wir euch überholt haben ?

Der Stromer
07.08.2012, 22:57
hai Diedäää, uns hast wohl nicht fotografiert als wir euch überholt haben ?

:biggrin5: Hab ja noch was anderes im Sinn, als auf Frangen mit Böötchen zu achten, gelle! :biggrin5:

Aber wann habt Ihr uns denn übeholt? Normal ist doch die REGENSBURG um einiges schneller, oder? Das kann also nur am Anleger oder in der Schleuse gewesen sein. :cheers2: Bussi, Michludi :cheers2:(hi)(hi)(hi)

michludi
08.08.2012, 21:56
Diedäää, alter Waafer ! Wir haben die Regensburg um ca halb 6 - 6 (18) Uhr kurz nach der Einfahrt in den Südarm überholt. Dort wo die Schwarzen liegen.

Der Stromer
08.08.2012, 22:57
Diedäää, alter Waafer ! Wir haben die Regensburg um ca halb 6 - 6 (18) Uhr kurz nach der Einfahrt in den Südarm überholt. Dort wo die Schwarzen liegen.

:biggrin5: Hast Du jetzt etwa ein U-Boot? :biggrin5:

michludi
08.08.2012, 23:00
nö, bin zwischen die Schwarzen und der Regensburg durch. Aber du bist ja schon etwas älter und da schaut mehr nicht mehr so schnell .

Soulfly
09.08.2012, 01:05
nö, bin zwischen die Schwarzen und der Regensburg durch. Aber du bist ja schon etwas älter und da schaut mehr nicht mehr so schnell .
sd25(daumen)
Laßt doch mal den Didä zufrieden, der macht immer so schöne Bilderlol27

Der Stromer
09.08.2012, 11:07
sd25(daumen)
Laßt doch mal den Didä zufrieden, der macht immer so schöne Bilderlol27

(hi) Danke, danke, Fred. Du verstehst mich (daumen)(daumen)

Aber so sind sie eben, die Frangen, die. Auf Tauchfahrt zwischen den Schiffen durch und dann fragen, ob man sie auch gesehen hat......:301:

Aber ehrlich: Er hat bestimmt die "Regensburg" mit der "Rataspona" verwechselt. Um 1/2 6 Uhr waren wir schon im Schleusenkanallol27lol27lol27

Palmyra
09.08.2012, 11:43
(hi) Danke, danke, Fred. Du verstehst mich (daumen)(daumen)

Aber so sind sie eben, die Frangen, die. Auf Tauchfahrt zwischen den Schiffen durch und dann fragen, ob man sie auch gesehen hat......:301:

Aber ehrlich: Er hat bestimmt die "Regensburg" mit der "Rataspona" verwechselt. Um 1/2 6 Uhr waren wir schon im Schleusenkanallol27lol27lol27

Dietr,

der hatte sicherlich keine Brille auf .... ist ja zu "Eitel"lol27lol27

Der Stromer
09.08.2012, 11:47
Dietr,

der hatte sicherlich keine Brille auf .... ist ja zu "Eitel"lol27lol27


:biggrin5: Sag ich doch: Frange eben! :biggrin5:

michludi
11.08.2012, 18:46
horcht amol ! ihr zwa alten Stänkerer. Wenn ihr scho ka Ahnung habt !