PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee mit einem Schlauch


schomuc
14.07.2012, 21:11
Hi,

hier startet in Kürze

* die Planung
* Reiseberichterstattung

eines Trips rund um den Bodensee.

Genauso wie Kelheim-Wien habe ich nur eine Idee und den Wunsch,
das durchzuziehen.

Grobe Stationen / Entfernungen sind:

* Allmannsdorf
* Meersburg
* Unteruhldingen
* Lindau
* Romanshorn
* Rorschach
* Konstanz (mit Seenachtsfest 11.8.)

* Untersee
* Insel Reichenau

Hauptaufgabe: Bürokratius beim
* Patent
* Bootszulassung

Ich werde berichten und wenn jemand Tipps hat: Gerne

Schorsch

Bäriger
14.07.2012, 21:17
Hallo,

im Schlauchbootforum gibt es etliche Bodenseeler.

Falls du Kontakte oder Anlaufstellen brauchst, kannst dich gerne melden und ich stelle Kontakt her.

Das sind nette Jungs, ich kenne die Meisten persönlich :cheers2:

howi
14.07.2012, 21:25
Da bin ich mal gespannt (daumen)
Bodensee würde mich, irgendwann, auch mal reitzen :419::419:

michludi
14.07.2012, 22:46
der Bodensee ist ganz bestimmt ein super Revier wenn nicht des Gschiß vorher wär !

Soulfly
15.07.2012, 01:59
Bist ziemlich aktiv Schorsch (daumen)
Wennst so weiter machst wirst bald mal am Amazonas tuckern (finger)
Grüßle Fred(hi)

Der Hanseat
15.07.2012, 12:02
Schaust Du Web Yachtcharter Heinzig Kundenberichte Das Elbesyndrom Kapitel 3 da gibts Infos von von uns ueber den Bodensee Schoenes WE

schomuc
17.07.2012, 01:35
Schaust Du Web Yachtcharter Heinzig Kundenberichte Das Elbesyndrom Kapitel 3 da gibts Infos von von uns ueber den Bodensee Schoenes WE

Here we go (neuhochdeutsch: pack mer's)

Die obigen Anlaufpunkte sind soweit stabil. Der Ausgangspunkt ist noch offen:
Rundfahrt oder schwerpunktartige Sternfahrten.

Und Gabi/Peter:
Der Respekt wächst. Meine Planung: unter Land, nicht quer drüber.

Habe die Jungs/Mädels vom Schlauchboot-Forum/blau hierhin eingeladen. Warum ?
* Über den Bootsrand schauen ist spannend
* Wir Schlauchies sind klein, aber scheusslische (ist hessich) Techniker
* Seid nett zu denen, genauso, wie zu mir (ich habe Euch genau so erlebt, Danke)

Die planerische Reihenfolge:
* Die Boots-/Motorzulassung hängt, da bin ich dran (Friedrichshafen)
* Urlauberpatent scheint kein Problem (4 Wochen)
* Urlaub Iris: kein Problem
* Start: vor dem 11.8., denn Seenachtsfest in Konstanz ist ein Muss
(Donau in Flammen, Fred: ich bring Dir persönlich danach ein Feuerzeug nach
Vilshofen hihihi; es ist gigantisch, da freu ich mich drauf)
* da ich mit dabei sein will, muß ich rot/grün und den Driss zumindest leihweise
organisieren.
* Sieht bestimmt geil aus: ich auf dem Rücken, Heck voraus, links/rechts auf den Füßen r/g, und 360° auf'm Kopf
* Hab mir heute eine neue Kamera gekauft (die alte versteht sich nicht mit Windoof 7
(0der kennt sich jemand mit Treibern JVC, 10 Jahre alt, aus

Für Kroatien-Fans: mein Schrottie (Tomos T4N) steht seit heute in EEEEE's

Nun muß ich aber in die Kiste. Das KVR verlangt nach einem erneuten Auftritt morgen früh (wegen der 2 Kreuzchen ..). Danach: ... weise

LG

Schorsch

Aia
17.07.2012, 13:49
Servus Schorsch,
deine E-Mail habe ich gerade erhalten und habe mich hier gleich mal angemeldet:)
Meine Adresse hast du bestimmt vom Bärigen(daumen)

Wende dich bezüglich der Zulassung und Patent an Herrn Thomas Burger vom Schifffahrtsamt Friedrichshafen Tel. 07541 204-5351.
Tommi ist sehr hilsbereit und kann dir alles sehr gut erklären.
Halte deine Motordaten bereit und er wird dir sofort sagen können welche Unterlagen eventuell noch fehlen.

Falls du dann am Bodensee bist komm mal zum Yachthafen Schloss Kirchberg, wir sind dort eine recht lustige Bande.

Zum Seenachtsfest fahren wir auch mit mehreren Booten.

Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne

schomuc
01.08.2012, 09:16
Guten Morgen Roland,

herzlichen Dank für Deine Tipps. Ich habe mir alles notiert.

Meine Frau und ich haben etwas umdisponiert. Größtes Problem ist die Unterbringung in diesem Zeitraum. Offenbar ist halb Deutschland im Raum Bodensee unterwegs. Ich habe nur Absagen bekommen, selbst in den kleinsten Klitschen.

Dazu kommt: Suzuki ist wohl nicht der schnellste Verein. Ich benötige für den Motor eine Abgaserklärung. Seit 17.7.: still ruht der See. Es ist zum Mäusemelken.

Aber: es gibt noch andere Ecken, wo bunte Kugeln in die Luft fliegen. Rhein in Flammen, Lahnstein ! (Koblenz kann man wohl vergessen, bummvoll am 11.8.). Da haben wir das Glück, dass dort meine Schwiegereltern wohnen. Mal schaun, ob's klappt.

Der Rhein ist zwar lt. ELWIS gesperrt. Ich nehme aber meine Gummischleuder mit und wir schippern betulich die Lahn rauf.

Ich werde dann berichten, wenn es hinhaut und ein paar schöne Fotos einstellen.

Lieben Gruß

Schorsch

Der Stromer
01.08.2012, 13:49
Guten Morgen Roland,

herzlichen Dank für Deine Tipps. Ich habe mir alles notiert.

Meine Frau und ich haben etwas umdisponiert. Größtes Problem ist die Unterbringung in diesem Zeitraum. Offenbar ist halb Deutschland im Raum Bodensee unterwegs. Ich habe nur Absagen bekommen, selbst in den kleinsten Klitschen.

Dazu kommt: Suzuki ist wohl nicht der schnellste Verein. Ich benötige für den Motor eine Abgaserklärung. Seit 17.7.: still ruht der See. Es ist zum Mäusemelken.

Aber: es gibt noch andere Ecken, wo bunte Kugeln in die Luft fliegen. Rhein in Flammen, Lahnstein ! (Koblenz kann man wohl vergessen, bummvoll am 11.8.). Da haben wir das Glück, dass dort meine Schwiegereltern wohnen. Mal schaun, ob's klappt.

Der Rhein ist zwar lt. ELWIS gesperrt. Ich nehme aber meine Gummischleuder mit und wir schippern betulich die Lahn rauf.

Ich werde dann berichten, wenn es hinhaut und ein paar schöne Fotos einstellen.

Lieben Gruß

Schorsch

Hallo Schorsch(daumen)

Als Erstes nochmal recht herzlichen Dank für die Bilder. Sehr schön.:658:

Zur Lahn kann ich Dir nur zuraten. Ruhiges und (fast) einmalig schönes Revier. Da brauchst Du auch viel Zeit für Landgänge und noch mehr Zeit für die vielen, vielen Weinlokal direkt am Ufer, ganz zu Schweigen von den Sehenswürdigkeiten und dem einzigen Deutschen Schifffahrtskanal(daumen) unter Weilburg an der Lahn hindurch.

Confus Der Rhein in dieser gegend (Koblenz) ist zu dieser Jahreszeit eher was für Hektiker und Stressgewohnte Yachtfahrer. Das würde ich mir nicht antun(tja)

schomuc
06.08.2012, 08:08
Hallo Schorsch(daumen)

Als Erstes nochmal recht herzlichen Dank für die Bilder. Sehr schön.:658:

Zur Lahn kann ich Dir nur zuraten. Ruhiges und (fast) einmalig schönes Revier. Da brauchst Du auch viel Zeit für Landgänge und noch mehr Zeit für die vielen, vielen Weinlokal direkt am Ufer, ganz zu Schweigen von den Sehenswürdigkeiten und dem einzigen Deutschen Schifffahrtskanal(daumen) unter Weilburg an der Lahn hindurch.

Confus Der Rhein in dieser gegend (Koblenz) ist zu dieser Jahreszeit eher was für Hektiker und Stressgewohnte Yachtfahrer. Das würde ich mir nicht antun(tja)

Lieber Dieter,
Danke für die Tipps. Ob ich bis nach Weilburg komme, hängt von der Zeit, dem Wetter und vor allem dem Tiefgang ab. Dieses Flüßchen ist nur schlecht dokumentiert, ab Limburg (meiner Heimatstadt) gibt es für motorgetriebene fast nur "Warnings" (60 cm).
Habe ein neues Thema eröffnet.

Beste Grüße

Schorsch