PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kristallkoenigin und Kristallprinzessin !


Palmyra
13.07.2012, 14:22
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10067&pk=807094
( nur Text ) ... Bilder eigen ...

Karin Seehofer tauft Kristallflotte
Die bayerische First Lady ließ in Regensburg die Champagnerflaschen an der „Königin“ und der „Prinzessin“ zerschellen. 460 Gäste kamen zu der Feier.

Die Frau des Ministerpräsidenten, Karin Seehofer, übernahm die Taufe der beiden Schiffe der Regensburger Kristallflotte.

Von Tino Lex, MZ

Regensburg. Die Reederei Wurm + Köck feierte am Mittwochabend in Regensburg die Taufe ihrer beiden Schiffe „Kristallprinzessin“ und „Kristallkönigin“. 460 Gäste kamen zu der Doppelschiffstaufe auf der Donau. Als hochkarätige Taufpatin konnte Karin Seehofer, die Gattin des Ministerpräsidenten Horst Seehofer, gewonnen werden.

Die Schiffspatin sprach von „zwei Majestätinnen“ aus bestem Hause. „Von Regensburg aus werden diese Schiffe viel unterwegs sein. Sie versprühen Charme und Liebenswürdigkeit. Die Menschen werden die Kristallflotte lieben“, ist sich die Frau des Ministerpräsidenten sicher. Nach ihren kurzen Grußworten ließ sie es dann auch richtig „krachen“. Auf ihr Kommando zerschellte jeweils eine Champagnerflasche an der Außenhaut der Kristallkönigin und an ihrer kleineren Schwester, der Kristallprinzessin. Nun können die Fahrten in Richtung Walhalla beginnen.

Oberbürgermeister Hans Schaidinger beglückwünschte die Reederei zu ihrer Entscheidung, die Schiffe in Regensburg zu stationieren. Die Geschäftsführer Margit Reischl-Noé und Florian Noé hätten richtig gehandelt. In enger Abstimmung mit den Eignern hätten sie sehr viel Geld in die Hand genommen und zwei Schiffe bauen lassen. Zehn Millionen Euro hätte es gekostet, dieses Geld seien die Schiffe aber auf jeden Fall wert.

Die Geschäftsstellenleiterin von Wurm + Köck Regensburg, Michaela Fichtl und Franziska Wurm, mussten in der Nacht vor der großen Doppelschiffstaufe den Plan für die Feierlichkeiten noch komplett umschmeißen. „Ursprünglich wollten wir auf nur einem Schiff, der Kristallkönigin, unsere Gäste unterbringen. Es kamen aber dann noch sehr viele Rückmeldungen, die wir alle berücksichtigen wollten und da haben wir uns entschlossen, die Kristallprinzessin mit auf die Tauffahrt zu nehmen“, erzählte Michaela Fichtl. Sie legten zusammen mit den Passauer Mitarbeiterinnen Maria Weidinger und Esther Schwarzfischer eine Nachtschicht ein und verteilten die 460 Gäste auf die beiden Schiffe.