PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit SBF See überall fahren?


Wallerjocky
30.06.2012, 13:32
Hi, mich beschäftigt schon lange die Frage , ob ich mit dem SBF See
Weltweit fahren darf natürlich mit meinem eigenen Boot?
Oder ob dieser beschränkt ist auf 3 oder mehr meilen??

Werde es zwar nie tun, aber wir diskutiern immer wieder darüber!

Dieterle, was meinst Du dazu?:419:

Gruss da wallertratzer

Der Stromer
30.06.2012, 17:22
Hi, mich beschäftigt schon lange die Frage , ob ich mit dem SBF See
Weltweit fahren darf natürlich mit meinem eigenen Boot?
Oder ob dieser beschränkt ist auf 3 oder mehr meilen??

Werde es zwar nie tun, aber wir diskutiern immer wieder darüber!

Dieterle, was meinst Du dazu?:419:

Gruss da wallertratzer

Confus Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Du mit Kleinfahrzeugen außerhalb der Hoheitsgewässer fahren darfst, ohne einen Nachweis. Aber was Du brauchst, bis Du da hin kommst??????????(tja)

Herbert91710
30.06.2012, 18:09
Confus Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Du mit Kleinfahrzeugen außerhalb der Hoheitsgewässer fahren darfst, ohne einen Nachweis. Aber was Du brauchst, bis Du da hin kommst??????????(tja)

Das ist genau der Punkt. Man braucht den Schein nur um bis zur Grenze der Hochheitsgewässer zu gelangen. Danach kannst auch mit einen Öltanker weiter fahren.:biggrin5::biggrin5:

Bäriger
30.06.2012, 19:35
Korrekt, ob allerdings deine Versicherung im Schadensfall der Meinung ist, dass du dort fahren durftest, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt dann ja noch die freiwilligen Scheine. Oder aber man kann per Logbuch nachweisen, dass man schon diverse Erfahrungen in diesen Fahrgebieten gesammelt hat.