PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zeltplatz am MDK


wellpaper
18.06.2012, 12:05
Hallo,
ich möchte gern mit dem Schlauchi am kommenden Samstag und Sonntag den MDK rauffahren, Abfahrt is Kapfelberg. Jetzt such ich nen Hafen oder Campingplatz wo ma auch Zelten kann für eine Nacht.
Wisst ihr wo das möglich ist? Ziel sollte so um Beilngries sein, damits nicht allzulange dauert.

Der Stromer
18.06.2012, 12:33
Hallo,
ich möchte gern mit dem Schlauchi am kommenden Samstag und Sonntag den MDK rauffahren, Abfahrt is Kapfelberg. Jetzt such ich nen Hafen oder Campingplatz wo ma auch Zelten kann für eine Nacht.
Wisst ihr wo das möglich ist? Ziel sollte so um Beilngries sein, damits nicht allzulange dauert.

Da wäre z.B. der Campingplatz "Kastlhof" MDK bei km 158,5. Anleger vorhanden (linkes Ufer).

In Riedenburg bei km152 ein Campingplatz mit Anleger (rechtes Ufer).

Bei Einsiedel km139, gibt es, glaube ich, auch eine Möglichkeit, ein Zelt auf zu bauen (rechtes Ufer).

Untereggersberg, km145, Gasthaus mit Camping (rechtes Ufer).

Alternative dazu: Das "Löchel" gegenüber der Altmühlmündung bei Dietfurt, km 136,5. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Genehmigung aussieht. Der Platz ist an einen Ruderclub und Angelverein verpachtet (linkes Ufer).

Nach der Schleuse Dietfurt ist keine Möglichkeit mehr (außer halt Hafen Beilngries), da an diesem Teil des MDK keine Anlandungen mehr erlaubt sind.

wellpaper
18.06.2012, 13:29
Hallo Dieter,

danke dir, da werd ich bestimmt was finden!

wellpaper
18.06.2012, 23:08
Ist von euch jemand in Beilngries im Hafen und kann mir sagen ob man da auch zelten darf und kann?
Wenn ja würd ich mich gern schonmal anmelden, da es eine passende Strecke von Zeit und Weg ist.

BAT
18.06.2012, 23:13
Ist von euch jemand in Beilngries im Hafen und kann mir sagen ob man da auch zelten darf und kann?
Wenn ja würd ich mich gern schonmal anmelden, da es eine passende Strecke von Zeit und Weg ist.

Servus i

fahr doch nur bis Riedenburg....super schön und und da lebt ein Pfundskerl aus dem DF:658::658:
und nach dem Ort, kurz vor der Schleuse ist ein Campingplatz:driving:

BAT
18.06.2012, 23:17
Ist von euch jemand in Beilngries im Hafen und kann mir sagen ob man da auch zelten darf und kann?
Wenn ja würd ich mich gern schonmal anmelden, da es eine passende Strecke von Zeit und Weg ist.

hab ich vergessen:banghead::banghead: nach dem Hafen BEI ist eine Wendestelle für die Schwarzen und ein WSV-Anleger....einfach ignorieren(die Rüge lass ich über mich ergehen) und da sind immer Angler die dort auch immer zelten(daumen)

Wallerjocky
18.06.2012, 23:23
Confus wem Günny mit da lebt ein Pfundskerl aus dem DF wohl meint Confus

Mich etwa????

Gruss Jocky

wellpaper
19.06.2012, 09:41
Hi,
danke für die Antwort.
Aber in Riedenburg bin ich in 2 Stunden von Kapfelberg aus, wenn wir um 9 losfahren is um 11 scho wieder vorbei, des is mir a bisse zu kurz zum fahren.

Der Stromer
19.06.2012, 11:37
hab ich vergessen:banghead::banghead: nach dem Hafen BEI ist eine Wendestelle für die Schwarzen und ein WSV-Anleger....einfach ignorieren(die Rüge lass ich über mich ergehen) und da sind immer Angler die dort auch immer zelten(daumen)

:biggrin5::biggrin5: Tja, wen der Günni da wohl meint?:biggrin5::biggrin5:

Kannst Du ja ruhig mal probieren. Aber direkt vor dem Hafen Beilngries ist der Stützpunkt der WaschPo, die diese Wendestelle gut einsehen können:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Und mit einem Boot (auch Schlauchi) verbotener Weise da liegen, wo Angler ihre Würmer baden? Da ist die Anzeige so gut wie sicher. Garantiert. Gelle Herr Waller(tja)(tja)?

Aber ruf doch einfach den Hafenmeiste Beilngries an: 08461-7894 und Sa, So.: 0171-6186616.

Da hast Du dann auch den Vorteil, dass die Kneipe direkt nebem dem Hafen ist. Dort gibt es gutes Futter und Trinken!

wellpaper
19.06.2012, 13:54
Ich will ja nicht in der Wendestelle übernachten :)

Ich ruf da mal an, dann seh ich ja was ist.

BAT
19.06.2012, 18:47
:biggrin5::biggrin5:

Und mit einem Boot (auch Schlauchi) verbotener Weise da liegen, wo Angler ihre Würmer baden? Da ist die Anzeige so gut wie sicher. Garantiert. Gelle Herr Waller(tja)(tja)?




2010 habe ich genau bei der Waschpo angelegt, da wo die Bootsgarage ist:biggrin5::biggrin5: um 15:00 UHR kamen plötzlich 2 VW Busse vorgefahren, voll mit unseren freundlichen Helfern Confus aus is es hab ich gedacht:banghead::banghead:

aber nix da die Burschen haben mit dem Boot sowas wie ne Besichtigungstour gemacht:419::419: und bevor sie wieder abgedüst sind hat uns der Polizeivorsteher noch einen schönen Abend gewünscht:cheers2:(finger)(finger)(finger)

Der Stromer
19.06.2012, 22:59
2010 habe ich genau bei der Waschpo angelegt, da wo die Bootsgarage ist:biggrin5::biggrin5: um 15:00 UHR kamen plötzlich 2 VW Busse vorgefahren, voll mit unseren freundlichen Helfern Confus aus is es hab ich gedacht:banghead::banghead:

aber nix da die Burschen haben mit dem Boot sowas wie ne Besichtigungstour gemacht:419::419: und bevor sie wieder abgedüst sind hat uns der Polizeivorsteher noch einen schönen Abend gewünscht:cheers2:(finger)(finger)(finger)

lol27lol27 Und gezeltet hast Du dann auf der Hundek...wiese gleich neben der Wassergarage, oder?duschenduschenduschenduschen

Außerdem, Günni: Oberbayerische Polizeibeamte sind die Freundlichsten. Und die Beilngrieser WaschPo ganz besonders.(daumen)(daumen)(daumen)

:301:Nur die Würmchenbader werden sich ein Boot, und noch dazu unerlaubt, nicht gefallen lassen. Das ist leider auch so eine Erfahrung mit diesen Herren, gelle Wallerjäger? Und dann MUSS die WaschPo aktiv werden. **würg****würg**

Wallerjocky
19.06.2012, 23:58
Ja leider Dieter, die sind da gar nicht gut auf uns zusprechen.
Ist schon komisch, ich steh zwischen 2 Fronten hihi.
Die Böötlefahrer mögen mich nicht weil ich Wurmbader bin, die Wurmbader mögen mich nicht weil ich Böötlefahrer bin der seinen Wurm badet hehehe.
Verkehrte Welt sag ich da nur :-)

chevyuser
20.06.2012, 19:16
Ich kann auch den Camping in Kasthof empfehlen, fahr doch einfach weiter hoch und dann wieder zurück um abends dort zu zelten.
Das Gasthaus dort ist auch gut, Hausmannskost mit grossen Portionen und nicht besonders teuer.
Sanitäre Anlagen sind auch da und offene Zeltwiesen etwas abseits mit Feuerstellen zum feiern, Holz kann man dort auch bekommen.
Gruss Bernd

BAT
20.06.2012, 19:20
Ich kann auch den Camping in Kasthof empfehlen, fahr doch einfach weiter hoch und dann wieder zurück um abends dort zu zelten.
Das Gasthaus dort ist auch gut, Hausmannskost mit grossen Portionen und nicht besonders teuer.
Sanitäre Anlagen sind auch da und offene Zeltwiesen etwas abseits mit Feuerstellen zum feiern, Holz kann man dort auch bekommen.
Gruss Bernd

genau Bernd :658::658: an den Platz hab ich gar nicht gedacht:banghead::banghead: aber wo du es sagst(daumen) das ein super Platz:cheers2:

Camper
20.06.2012, 19:24
Ja leider Dieter, die sind da gar nicht gut auf uns zusprechen.
Ist schon komisch, ich steh zwischen 2 Fronten hihi.
Die Böötlefahrer mögen mich nicht weil ich Wurmbader bin, die Wurmbader mögen mich nicht weil ich Böötlefahrer bin der seinen Wurm badet hehehe.
Verkehrte Welt sag ich da nur :-)

du armer "Waller" lol27lol27lol27lol27

ich schließ dich heut in mein Nachtgebet mit ein.

Der Stromer
21.06.2012, 12:52
genau Bernd :658::658: an den Platz hab ich gar nicht gedacht:banghead::banghead: aber wo du es sagst(daumen) das ein super Platz:cheers2:

MotzHey, Ihr Zwei Motz Könnt Ihr lesen?
Da wäre z.B. der Campingplatz "Kastlhof" MDK bei km 158,5. Anleger vorhanden (linkes Ufer).

In Riedenburg bei km152 ein Campingplatz mit Anleger (rechtes Ufer).

Bei Einsiedel km139, gibt es, glaube ich, auch eine Möglichkeit, ein Zelt auf zu bauen (rechtes Ufer).

Untereggersberg, km145, Gasthaus mit Camping (rechtes Ufer).

Alternative dazu: Das "Löchel" gegenüber der Altmühlmündung bei Dietfurt, km 136,5. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Genehmigung aussieht. Der Platz ist an einen Ruderclub und Angelverein verpachtet (linkes Ufer).

Nach der Schleuse Dietfurt ist keine Möglichkeit mehr (außer halt Hafen Beilngries), da an diesem Teil des MDK keine Anlandungen mehr erlaubt sind.

MotzAber doppeltgemoppelt hält besser, gelle? sd25duschensd25

chevyuser
22.06.2012, 18:28
Hey Hitzhofener, kannst du lesen?Confus
Zitat Bernd:
Ich kann auch den Camping in Kasthof empfehlen, ...

AUCH heisst soviel wie genauso wie der der das schon vorher geschrieben hat!

Darum Kastlhof:658::658::658:

wellpaper
25.06.2012, 10:24
So, das Wochenende ist vorbei, hier mal eine kleine Übersicht.

Wir haben in einer neuen Campinganlange in Ottmaring gezeltet. Die macht aber erst offiziell nächsten Samstag auf. Wir hatten zwar keine Dusche, aber das war kein Problem.
200 Meter weiter gibt es eine kleine Slippanlage, dort empfehl ich das Schlauchi seeehr weit aus dem Wasser zu ziehen. Wir haben unseres zwar komplett aus dem Wasser, aber nicht weit genug! Irgendwann in der Nacht muss ein schwarzer eine so grosse Welle gemacht haben das es das Schlauchi auf den Kanal getrieben hat, es hat sich dann ca. 8 Meter oberhalb im Gebüsch verfangen. Wir hatten es leider nicht zusätzlich mit einer Leine gesichert, aber riesen Glück gehabt. Mei Freundin ging dann (was ihr nachträglich sehr gefallen hat) schwimmen, um unser Schlauchi zu befreien.
Als ich in der früh zur Rampe gegangen bin, hat mich erst mal der Schlag getroffen! Scheisse, Schlauchi geklaut! Dann nach ein bissen suchen am Rand doch noch gefunden :)
Wir sind insgesamt drei Schleusen gefahen, Ottmaring kommt gleich nach der Schleuse Dietfurt. Die Sportbootschleusen waren kein Problem, aber dann kam Dietfurt.
Als erstes hiess es wir sollten die Rampe mit dem Wagen nehmen. Da der aber nicht da war, durften wir ausnahmsweise mit in die Schleuse mit einem 173 Meter Schuber, dem hat der Schleusenwärter extra gesagt er soll ganz nach vorne fahren damit wir mitkommen können. Wir mussten im vorhafen ziemlich viel Manövrieren, da noch zwei grosse schwarze da waren, einer kam runter, ein weiterer kam zu Berg. Am nächsten Tag also wieder zurück. Das erste mal das ich in Dietfurt hörte: "Schlauchis werden hier nicht geschleust!" Als ich ihm meine Meinung durch den Funk geflüstert hab und er von mir nicht verlangen kann das ich 300 Kilo trage und jetzt sofort seinen Chef sprechen wolle, durften wir plötzlich sofort ganz alleine in die riesen Kammer, und haben mit unserem kleinen am Schwimmpoller festgemacht. Nach einem bösen Blick rauf auf das Schleusenbüro kam dann auch nichts mehr. Vorher hiess es nur wir sollten uns seehr gut festmachen.
Wo waren wir überall:
Hin- und Rückfahrt haben wir in Riedenburg angelegt und Pizza und Nudeln gegessen. Dann in Meihen Pause gemacht. Insgesamt waren wir mit gelegtentlichen Treiben lasse und Schwäne füttern jeweils 7 Stunden auf dem Wasser. Samstag Abend nach dem Zeltaufstellen sind wir noch nach Beilngries an den Gastanleger und haben lecker Kuchen gegessen, weil wir am Abend mit Freunden noch grillen wollten.
Da wir mit 13 km/h merkliche Wellen machen, haben wir beschlossen in Gleitfahrt zu fahren, so wie alle anderen auch. Irgendwie hällt sich da keiner dran, auch die schwarzen fahren auf keine Fall 9 km/h :), mir wars recht :)
Wir haben beschlossen diese Tour öfters zu machen, für ein Wochenede genau die richtige Strecke von der Umgebung her und den Anlegemöglichkeiten.

Palmyra
25.06.2012, 10:32
Servus

Wenn einer eine Reise tut .... dann kann er was erzaehlen ..... gibt es keine Bilder von dem Abenteuer ConfusConfusConfus

wellpaper
25.06.2012, 11:20
Bilder haben wir sehr viele gemacht, aber gestern Abend keine Lust mehr die auf den PC zu ziehen. Viele haben wir auch in 3D geschossen, die Ansicht hier im Forum funktioniert aber nicht.

BAT
25.06.2012, 16:54
Super i
:658::658::658: das is doch was wenn es gefallen hat:driving::driving: und mit den kleinen Nicklichkeiten kannst leben(finger)(finger)(finger)

Aber bitte tu die Schleusenmeister nicht verärgern:biggrin5::biggrin5:die sind allesamt i.O. und unsere Freunde :658::658::658:

Palmyra
25.06.2012, 20:54
Bilder haben wir sehr viele gemacht, aber gestern Abend keine Lust mehr die auf den PC zu ziehen. Viele haben wir auch in 3D geschossen, die Ansicht hier im Forum funktioniert aber nicht.


AdminConfusConfusConfus

wellpaper
26.06.2012, 13:00
Wenn der Admin hier PHP programmieren kann müsste er es einpflegen. Das ist aber ein grösserer Aufwand, es gibt noch kein PHP Forum das solche Datein ohne Java Applets anzeigen kann. Mir ist zumindest keines bekannt.
Ich werd ein paar Bilder in den nächsten Tagen ins Album stellen.

zu den Schleusen(meistern)
99% sind auch in Ordnung, aber es gibt leider Ausnahmen, und das nervt dann schon wenn man selbst höflich anfragt und patzige oder dumme Antworten bekommt.

howi
26.06.2012, 15:20
AdminConfusConfusConfus



Ob das mit PHP funktionieren könnte, kann ich nicht sagen.....

HTML in Beiträgen und PN´s ist jedenfalls angechaltet, damit keine schädlichen Skripte eingeschleust werden können (daumen)

Ich denke, die Anhangfunktion reicht aus.....

Palmyra
26.06.2012, 19:12
Ob das mit PHP funktionieren könnte, kann ich nicht sagen.....

HTML in Beiträgen und PN´s ist jedenfalls angechaltet, damit keine schädlichen Skripte eingeschleust werden können (daumen)

Ich denke, die Anhangfunktion reicht aus.....


Danke Olaf

....also nix mit 3 D Brille ConfusConfusConfus