PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot reinigen, Belag entfernen


hp2sport
27.05.2012, 19:55
Hallo,
nachdem unsere Bayliner letztes WE 4 Tage in der Donau war, ist jetzt ein unschöner Belag bis zur Wasserlinie.
Wer hat eine Idee wie ich diesen wieder weg bringe?

Gruß Hans

BAT
27.05.2012, 21:28
Hallo,
nachdem unsere Bayliner letztes WE 4 Tage in der Donau war, ist jetzt ein unschöner Belag bis zur Wasserlinie.
Wer hat eine Idee wie ich diesen wieder weg bringe?

Gruß Hans

Servus Hans...solange der Belag nicht getrocknet ist geht er am besten mit nem Hochdruckreiniger ab. Ansonst wieder mit Wasser anweichen und mit Schwamm und Bürste sich einen Abbuckeln(tja)(tja)

Ps.: is das Pfaffenhofen a.d.Ilm (tja)(tja)

hp2sport
27.05.2012, 21:38
Servus Hans...solange der Belag nicht getrocknet ist geht er am besten mit nem Hochdruckreiniger ab. Ansonst wieder mit Wasser anweichen und mit Schwamm und Bürste sich einen Abbuckeln(tja)(tja)

Ps.: is das Pfaffenhofen a.d.Ilm (tja)(tja)

Danke, werds morgen probieren.

Ja das PAF an der Ilm.


Gruß Hans

Wolf b.
27.05.2012, 21:59
Servus Hans,

wenn du mal hartnäckigen Dreck hast, helfe ich gerne mit Tipps für geeignete Chemie aus,
beim geschilderten einweichen und abschrubben und fertig. (daumen)

luckymarina
14.10.2012, 11:43
Hallo Wolf.

Hab meine Regal nach 3 Monaten aus der Donau.
Sie hat sehr hartnäckigen Belag angesetzt, den ich selbst mit Hochdruckreiniger und Zementschleierentferner nicht ab bekomm.

Kannst Du mir da einen Tip geben?

LG Marina

Wallerjocky
14.10.2012, 21:47
Hallo,
nachdem unsere Bayliner letztes WE 4 Tage in der Donau war, ist jetzt ein unschöner Belag bis zur Wasserlinie.
Wer hat eine Idee wie ich diesen wieder weg bringe?

Gruß Hans
Servus, jetzt kann auch ich mal helfen :biggrin5:

ich habe da paar Freunde die besitzen eine Chemie Firma.
und da habe ich so ein geniales reinigungszeugs bekommen.
schreib oder ruf doch die mal an.

Alsa Chemie
Herrn Peter Grimm
Jagstfeldstraße 18
74177 Bad Friedrichshall

einfach Peter oder Sabine verlangen und einen lieben Gruß von Jocky sagen und vortragen was du haben möchtest!!
die sind echt dufte die 2 und haben super sachen für alles.

Lg Jocky:biggrin5:

dalinzabua
18.10.2012, 20:17
Nimm einen Badreiniger
LG Andi:419:

Soulfly
18.10.2012, 21:36
Mit Ameisensäure geht es auch sehr gut (daumen)

Triton05
05.12.2012, 23:01
... versuch es mal mit " Bref ". Gibt es in jedem gut sortiertem Einkaufsmarkt Deiner Wahl.

Soulfly
06.12.2012, 00:53
... versuch es mal mit " Bref ". Gibt es in jedem gut sortiertem Einkaufsmarkt Deiner Wahl.

Habe mit Bref über Wasser schon gute Ergebnisse errzielt(daumen) Keine Ahnung ob es bei der Wasserlinie auch noch gute Ergebnisse bringtConfus

Wolf b.
06.12.2012, 01:17
Ich nehme Oxalsäure wenn es hart wird.
Da muß man aber aufpassen, daß sie nicht auf den Trailer kommt.