PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschattung / Sonnenschutz für Stahlyachten auf Magnetbasis


Bootsattlerei-Hallier
10.05.2012, 10:56
Fensterbeschattungen / Sonnenschutz für Stahlyachten auf Magnetbasis


Hi zusammen,

ich möchte kurz den Sonderwunsch eines Kunden vorstellen, der Besitzer einer Stahlyacht ist.

Die großen Fensterflächen verwandelten sein Boot im Sommer in ein mehr oder weniger warmes Treibhaus http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif

Also sollten die Fenster beschattet werden, ohne dass in den Stahlaufbau Tenax oder dergleichen gebohrt werden müssen.

Wir haben dann passende Beschattungen auf Magnetbasis angefertigt, halten bombig, lassen sich aber trotzdem leicht entfernen.


Wenn ihr sowas haben möchtet, setzt euch mit uns in Verbindung, damit wir die Vorgehensweise mit euch abklären können (ihr müsst ja bei eurem Boot die Fensterkontur abnehmen).

Ich finde, es ist eine saubere Lösung (wenn auch nicht die allerbilligste, da die Dauermagnete nicht unbedingt Centbeträge kosten), vor allem, weil nichts am Boot gebohrt werden muss.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/beschattung_stahlyacht01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/beschattung_stahlyacht02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/beschattung_stahlyacht03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/beschattung_stahlyacht04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/beschattung_stahlyacht05.jpg



Wer mehr wissen möchtet, findet weitere Informationen zu uns und unseren Arbeiten wie immer auf unserer umfangreichen Internetseite (http://www.bootssattlerei-hallier.de).

howi
10.05.2012, 11:20
Und das hällt ? ConfusConfusConfus

Bootsattlerei-Hallier
10.05.2012, 12:49
Aber locker (daumen)

Ein so ein Magnet hat eine Haltekraft von 6kg, allerdings abgeschwächt durch die Einfassung und die Farbe am Stahlschiff.

Kannste dir ja mal in Kapfelberg anschauen und ein bißchen an der Beschattung zerren :biggrin5: