PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus Berlin


Palmyra
10.05.2012, 10:14
Moing

mal ein paar Bilder aus Berlin ..... :Angel_anim:

... wir sind auf der Landzunge in Koepenick - der beruehmte Hauptmann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptmann_von_K%C3%B6penick

Der Hanseat
10.05.2012, 15:04
Da gibt es tolle Yachthäfen , Fährhaus mit Sonnenuntergang und in 2007 ein tolles Restaurand, usw. und Du kannst mit der Tram nach Berlin fahren.(cool)

buchdrucker
10.05.2012, 21:10
Moing

mal ein paar Bilder aus Berlin ..... :Angel_anim:

... wir sind auf der Landzunge in Koepenick - der beruehmte Hauptmann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptmann_von_K%C3%B6penick
Moin, moin,
Nachdem wir letztes Jahr von der Donau kommend in Berlin eingetroffen sind, erkunden wir seid dem 1. Mai die Gewässer um Berlin. Fantastisch! Dieses Revier ist das größte in Europa und hat fantastische Ankerplätze.
Alle Donaufreunde sollten einmal im Leben die Fahrt über den Main, Rhein und Mittellandkanal wagen, um diese Gewässer kennenzulernen. :driving:
Nur Mut, und das Berliner Bier ist auch nicht schlecht. :cheers2:
Ahoi Dieter

Wolf b.
10.05.2012, 21:44
Alle Donaufreunde sollten einmal im Leben die Fahrt über den Main, Rhein und Mittellandkanal wagen, um diese Gewässer kennenzulernen. :driving:Das hab ich schon lange vor Dieter, abschrecken tut mich nur der Rummel im Sommer.

Pempelchen
11.05.2012, 01:10
Vom Rhein bis zur Elbe sind wir auch schon. :driving:... Da gab's die Querung der Elbe am Mittellandkanal noch nicht :mad: - sind dann über den "Heidesuez" zur Elbe (Schiffshebewerk Scharnebeck) und von Lauenburg den Elbe-Seitenkanal zur Ostsee....
Wir waren die meiste Zeit allein auf den Kanälen (das waren noch Zeiten (daumen)).
muß jetzt so 20 Jahre her sein.....

buchdrucker
11.05.2012, 05:56
Das hab ich schon lange vor Dieter, abschrecken tut mich nur der Rummel im Sommer.
Hallo Wolf,
Der Müritz-See soll im Juli/August eine Katastrophe sein. Allerdings haben wir letztes Jahr im August/September einsame Gewässer erlebt. Besonders die Havel und die angrenzenden Seen sind fantastisch und man kann fast überall ankern. Quer durch Berlin sollte man nur im Frühjahr oder Herbst fahren, da dann ein ziemliches Gedränge herrschen soll.
Ich werde mal über unsere Erfahrungen dieses Sommers berichten.
Ahoi Dieter :)

Riedenburgfritz
11.05.2012, 07:25
Ich habe dieses Jahr eine einwöchige Fahrt von Brandenburg /Havel über die Elbe bis Lauenburg geplant. Anschließend bin ich 2 Wochen in Lüneburg um auf Haus und Hund meiner Schwester aufzupassen.

Mal sehen, wie das Wetter wird.


Viele Grüße,

Fritz

michludi
12.05.2012, 16:03
ich war erst vor 2 Wochen in Berlin. Das Bier ist nicht besonders, wir haben immer nach bayrischem Bier Ausschau gehalten und getrunken.

Soulfly
12.05.2012, 20:30
Da bleib i lieber hier :cheers2: beim Bayrischen Bier:cheers2:

michludi
12.05.2012, 22:53
Fred, hast recht. I a !

Flusskrebs
20.08.2012, 20:52
ich war erst vor 2 Wochen in Berlin. Das Bier ist nicht besonders, wir haben immer nach bayrischem Bier Ausschau gehalten und getrunken.

Waren in der Gegend vor 1 Jahr. Die Thüringer waren sehr gut, das Bier auch. Scheinbar haben wir Weisse aus Bayern erhalten.... Aber ok, wir sind halt Schweizer ;)

Der Stromer
20.08.2012, 21:03
Waren in der Gegend vor 1 Jahr. Die Thüringer waren sehr gut, das Bier auch. Scheinbar haben wir Weisse aus Bayern erhalten.... Aber ok, wir sind halt Schweizer ;)

:biggrin5: Also zur Erklärung: Berliner Weiße ist ein Obergäriges Bier, das mit Waldmeister oder so versetzt getrunken wird und sehr gut den Durst löscht. In Bayern gibt es das auch unter Radler und so weiter. Wenn Du aber in Berlin ein Weißbier bestellst, dann ist das fast sicher aus Bayern (nicht aus Frangen):cheers2:

:biggrin5: Und jetzt die Frage aller Fragen: Warum gibt es in Frangen in jedem Kaff ne Brauerei? Na, ganz klar: Die Trinker aus A-Dorf würden doch NIEMALS die Plörre aus Kaff-B trinken. lol27lol27lol27lol27

Soulfly
20.08.2012, 22:28
Fred, hast recht. I a !
Mach in 2 Wochen eine Tour den Kanal hoch Michael, bist anfang September in Haidhof?:cheers2:

Riedenburgfritz
22.08.2012, 21:53
Ich habe dieses Jahr eine einwöchige Fahrt von Brandenburg /Havel über die Elbe bis Lauenburg geplant. Anschließend bin ich 2 Wochen in Lüneburg um auf Haus und Hund meiner Schwester aufzupassen.

Mal sehen, wie das Wetter wird.Es hat, beinahe, alles geklappt und ich bin gerade dabei meinen Bericht mit Bildern usw. zusammenzustellen.

Die Versorgung mit bayerischem Weissbier funktioniert uneingeschränkt, bei teilweise sagenhaften Preisen, bis € 3,80. Inzwischen muss man bei Berliner Weisse das schon extra dazusagen.

Die Wiedervereinigung hat besser gewirkt als erwartet!lol27

Wenn ich mich an meine Aussendienstfahrten ca. 1973 - 1975 erinnere, da wurde einem in Franken noch die Flasche mit einem 0,25-Glas auf den Tisch gestellt!!!!!!, in Brandenburg haben sie auch schon die passenden Gläser.


Viele Grüsse bis demnächst,

Fritz