PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschen TÜV in Österreich machen lassen, geht das?


Wolf b.
02.05.2012, 20:05
Der Titel sagt schon alles.
Es geht um meinen Trailer.

BAT
02.05.2012, 20:32
Deutschen TÜV in Österreich machen lassen, geht das?

lol27lol27duschenduschenlol27lol27duschenduschenlo l27lol27

ich hab nen Spez'l bei der DEKRA...ich denk mal für Spesen, Reisekosten, Übernachtung würd er bestimmt ein Wochenende am NS-See verbringen und die Krücke abnehmen(finger)(finger)

Der Stromer
02.05.2012, 21:19
lol27lol27duschenduschenlol27lol27duschenduschenlo l27lol27

ich hab nen Spez'l bei der DEKRA...ich denk mal für Spesen, Reisekosten, Übernachtung würd er bestimmt ein Wochenende am NS-See verbringen und die Krücke abnehmen(finger)(finger)

MotzBist dran beteiligt, wa?lol27lol27lol27

BAT
02.05.2012, 21:33
MotzBist dran beteiligt, wa?lol27lol27lol27

i bin der Bodyguard(finger)(finger)(finger)(finger)

Der Stromer
02.05.2012, 21:34
i bin der Bodyguard(finger)(finger)(finger)(finger)

Sowas braucht Mann von TÜV wegen Kunden, oder?

sd25sd25sd25sd25lol27lol27lol27

BAT
02.05.2012, 21:58
Sowas braucht Mann von TÜV wegen Kunden, oder?

sd25sd25sd25sd25lol27lol27lol27

in der Türkei hat jeder Prüfer 3 Bodyguard(finger)(finger)(finger)

Der Stromer
02.05.2012, 22:14
in der Türkei hat jeder Prüfer 3 Bodyguard(finger)(finger)(finger)

MotzMotzAber, aber! Österreich ist doch nich Türkei MotzMotz

ConfusObwohl..... Waren die nicht mal??? lol27lol27lol27lol27

Wolf b.
02.05.2012, 22:35
ConfusObwohl..... Waren die nicht mal??? lol27lol27lol27lol27Laß das nicht unsere Ösis lesen Dieter. lol27lol27lol27
Da kommt dann der Esterhazy (https://de.wikipedia.org/wiki/Esterh%C3%A1zy). :biggrin5:

jack0602
03.05.2012, 11:59
MotzMotzAber, aber! Österreich ist doch nich Türkei MotzMotz

ConfusObwohl..... Waren die nicht mal??? lol27lol27lol27lol27

1529 und 1683 haben wir uns erfolgreich gewehrt,aber jetzt naja...Confus

Der Stromer
03.05.2012, 13:12
1529 und 1683 haben wir uns erfolgreich gewehrt,aber jetzt naja...Confus


Das ist gut! sd25sd25sd25

Der Stromer
03.05.2012, 13:19
Laß das nicht unsere Ösis lesen Dieter. lol27lol27lol27
Da kommt dann der Esterhazy (https://de.wikipedia.org/wiki/Esterh%C3%A1zy). :biggrin5:

:biggrin5: Aber Wolf! Der ist doch erst aus seiner Heimat vor den Muselmanen abgehauen. Und als dann bei den Habsburgern noch Andere waren, die vor den Türken Angst hatten, hat er sich das Schwert seiner Vorfahren von den Verwandten ausgeliehen und heftig (mit den Anderen) draufgehauen. Dafür hat er dann das Burgenland (leer, öde und verlassen) von den Habsburgern geschenkt bekommen.:658:

Der Stromer
03.05.2012, 13:26
:biggrin5:Äh, war da was wegen "Dampfkessel-Überwachungsverein"? (tja)(tja)

Wolf b.
03.05.2012, 17:14
Hab jetzt Antwort vom Tüv.
Geht definitiv nicht auf legalem Weg im Ausland.

Der Stromer
03.05.2012, 17:54
:biggrin5: Hast Du etwa geglaubt, dass sich irgend ein Staat in seine Hoheitlichen Aufgaben rein pfuschen läßt? Confus Und das gerade bei Österreich und Deutschland?lol27

Bis vor ca. 20 Jahren war es ja noch nicht einmal möglich, Dein in z.B. Amberg zugelassenes Fahrzeug in Hessen prüfen zu lassen.Confus

Aber Spaß beiseite: Ab 01. Juli 2012 wird eine ab 2 Monate "Verspätete" HU für den Halter teuer: 20,- € erhöhte Gebühr für die HU. Das einzig positive: diese HU gilt ab dem Tag der Abnahme und wird nicht zurück Datiert. Das gilt für ALLE Fahrzeuge, die HU-Pflichtig sind. Auch Bootstrailer!

Wolf b.
03.05.2012, 18:09
Du machst Witze. MotzMotzMotz
Mein Tüv ist um 3 Jahre überzogen! :biggrin5:

Bis vor 2 Jahren ging deutscher Tüv in Ungarn und auch in Spanien. ;)

Palmyra
04.05.2012, 07:39
Du machst Witze. MotzMotzMotz
Mein Tüv ist um 3 Jahre überzogen! :biggrin5:

Bis vor 2 Jahren ging deutscher Tüv in Ungarn und auch in Spanien. ;)


Moing

hab gelesen bei Ueberziehung von mehr als 8 Monaten kostet das 40 Euro und 2 Punkte (alt) in Flensburg.

Musst dir was ueberlegen ... sag einfach Bootsanhaenger war im Ausland .... stand nur am See ..... Ruecktransport evt. mit sogenannter "roter Nummer" .

Das Problem haben auch viele mit Wohnanhaengern die irgendwo im Ausland stehen .... da gibt es hoffentlich eine Sonderregelung ConfusConfusConfus

Wolf b.
04.05.2012, 08:23
Das Problem haben auch viele mit Wohnanhaengern die irgendwo im Ausland stehen .... da gibt es hoffentlich eine Sonderregelung ConfusConfusConfusMoin Peter,
Sonderregelung gibt es dafür keine.
Das wäre wirklich mein ein Punkt, wo ein neues Gesetz von Nöten wäre.
Rote Nummer, Kurzzeitkennzeichen etc. gilt alles nicht im Ausland. **würg**

Fest steht mittlerweile, ich fahre nicht ohne Tüv.
Im Zweifel werfe ich das Boot für ein paar Tage ins Wasser und ziehe den leeren Trailer mit dem Panda nach Passau zum Tüv. In Österreich wurde ich noch nie aufgehalten und halte das Risiko für vertretbar.

Palmyra
04.05.2012, 08:39
Moin Peter,
Sonderregelung gibt es dafür keine.
Das wäre wirklich mein ein Punkt, wo ein neues Gesetz von Nöten wäre.
Rote Nummer, Kurzzeitkennzeichen etc. gilt alles nicht im Ausland. **würg**

Fest steht mittlerweile, ich fahre nicht ohne Tüv.
Im Zweifel werfe ich das Boot für ein paar Tage ins Wasser und ziehe den leeren Trailer mit dem Panda nach Passau zum Tüv. In Österreich wurde ich noch nie aufgehalten und halte das Risiko für vertretbar.

Moing Wolf,

dann kriegst die Strafe und die Punkte ... dies sollte vermieden werden .... ConfusConfusConfusConfus

Der Stromer
04.05.2012, 13:20
Du machst Witze. MotzMotzMotz
Mein Tüv ist um 3 Jahre überzogen! :biggrin5:

Bis vor 2 Jahren ging deutscher Tüv in Ungarn und auch in Spanien. ;)

Deutscher TÜV auch nur, weil diese Staaten keine eigene Prüforganisation hatten (damals). Heute ist das auch anders.

Und TÜV-Überziehung:**weinen**Leider nein!

ferenc
04.05.2012, 14:40
Rote Nummer, Kurzzeitkennzeichen etc. gilt alles nicht im Ausland. **würg**



Hallo Wolf, das stimmt nicht ganz. Hinsichtlich der Kurzzeitkennzeichen muß ich Dir widersprechen. Wir hatten genau dieses Thema, als wir vor ein paar Wochen unser Boot aus Deutschland holten. Der Trailer mit grünen Kennzeichen wurde abgemeldet und dann mit Kurzzeitkennzeichen überführt. Die Zulassungsstelle Schwabach meinte zwar zunächst das Vorhaben sei unzulässig musste mir aber dann zustimmen, das meine Versicherungsdoppelkarte eindeutig nebst grüner Versicherungsbescheinigung ausgefertigt wurde und ausdrücklich die Fahrt im Ausland zuließ.

Aber dazu müsstest Du Deinen Trailer vorher abmelden, dann Tüv vorführen und dann erneut anmelden :banghead:

Hast Du niemanden, der sich den Trailer hinten auf einen Hänger, evtl auf einen 2 Trailer packt und nach Passau bringt?

Gruß Frank

Wolf b.
04.05.2012, 15:14
Hast Du niemanden, der sich den Trailer hinten auf einen Hänger, evtl auf einen 2 Trailer packt und nach Passau bringt?Hallo Frank,

da bin ich gerade am abklären und weiß die nächsten Tage Bescheid. (daumen)

ferenc
04.05.2012, 16:08
Unserer ist leider noch nicht so weit, wir müssen selbst zunächst unseren ünber den ungarischen Tüv bringen, damit wir ihn hier zulassen können.

Sonst hätte ich ihn Dir gefahren.

Gruß Frank

Der Stromer
04.05.2012, 16:59
Moing

hab gelesen bei Ueberziehung von mehr als 8 Monaten kostet das 40 Euro und 2 Punkte (alt) in Flensburg.

Musst dir was ueberlegen ... sag einfach Bootsanhaenger war im Ausland .... stand nur am See ..... Ruecktransport evt. mit sogenannter "roter Nummer" .

Das Problem haben auch viele mit Wohnanhaengern die irgendwo im Ausland stehen .... da gibt es hoffentlich eine Sonderregelung ConfusConfusConfus

MotzHalt, Stopp, Herr Ruinenstadtschiffnamen.:biggrin5:

Das Busgeld wird nur fällig, wenn Du von Deinem Freund und Helfer in Blau auf der Straße erwischt wirst. Die Überwachungsorganisation ist nur berechtigt, die "Erhöhte Gebühr" der Prüfung zu kassieren, nicht mehr. Sie wird auch nicht die Polizei rufen und sagen "Huhu, ich weiß was". Wird, wie gesagt, erst gefährlich, wenn Du vom Gelände der Überwachungsorganisation wieder im öffentlichen Verkehrsraum bist.(daumen)

Wolf b.
04.05.2012, 17:01
Wird, wie gesagt, erst gefährlich, wenn Du vom Gelände der Überwachungsorganisation wieder im öffentlichen Verkehrsraum bist.(daumen)Dann ist die Gefahr doch vorbei, da Tüv neu ist? Confus

Der Stromer
04.05.2012, 17:04
Dann ist die Gefahr doch vorbei, da Tüv neu ist? Confus

:biggrin5: Na ja, kann ja sein..... Oder kein Geld dabei, oder falsche Papiere, oder, oder.... Du merken? (daumen) Du kannst ihn aber auch da stehen lassen. Nur die erheben ab einer gewissen Zeit Parkgebühren. lol27lol27lol27lol27

BAT
04.05.2012, 20:23
sd25sd25

Der Stromer
04.05.2012, 20:25
sd25sd25

lol27lol27lol27Passt wie die Faust aufs Auge (auch doof)lol27lol27lol27

Wolf b.
04.05.2012, 20:29
Alles ist doof. lol27lol27lol27

Palmyra
04.05.2012, 20:31
Servus

ich war gestern beim TUEV ... mittlerweile zahlst schon fast 70 Euro ... das waren mal 140 DM :mad::mad::mad:

BAT
04.05.2012, 20:32
doof bleibt doof(finger)(finger)(finger)ich will ja gerne schön doof sein(finger)(finger)(finger)
hauptsache die Anderen merken es nichtlol27lol27lol27

ferenc
04.05.2012, 21:43
Servus

ich war gestern beim TUEV ... mittlerweile zahlst schon fast 70 Euro ... das waren mal 140 DM :mad::mad::mad:

Ja so vergeht die Zeit, aber ein Auto mit 2,5 Liter Hubraum und 130 PS war ja auch mal ein großes Fahrzeug, das ist heute oft nur noch der Zweitwagen Confus

Gruß Frank

ferenc
04.05.2012, 21:46
doof bleibt doof(finger)(finger)(finger)ich will ja gerne schön doof sein(finger)(finger)(finger)
hauptsache die Anderen merken es nichtlol27lol27lol27

Ich habe mir früher oft gewünscht, dumm zu sein wie Bohnenstroh. Und wenn ich es wäre ,wäre es mir sicher auch gleichgültig was andere darüber denken. Ich würde es wohl nicht verstehen.

Gruß Frank

Wolf b.
15.05.2012, 23:22
Wollte nur mal Rückmeldung geben.
Ein guter Freund hat den Trailer auf einen Hänger geladen, ihn nach Deutschland gefahren und den TÜV machen lassen. (daumen)sd25
Wenn nicht kurzfristig anderes dazwischenkommt kann der Törn starten. :)