PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peters Projekt für seine Große Reise,von Wien nach Sulina!


kerlcheline
22.04.2012, 18:14
Da Peter auf Reisen geht, kam er mit der Bitte zu mir, Ihm ein Dach über dem Kopf zu basteln.:driving:
Er wird ja 7 Wochen unterwegs sein.
Sein Plan war es einen Klarsichtfolientunnel, für sein 4m Schlauchi mit Aluboden zu nähen.(tja)
Er hatte eine genaue Vorstellung ,und hatte auch bereits Erkundigungen wegen des Materials eingeholt.Confus
Es sollte alles mit nur 4 Glasfieberstangen mit einer Stärke von 8mm, die auf den Holzkisten die er gebaut hat, befestigt werden.
Es sollte bei Regen schützen und auch zum langsamen fahren genutzt werden.**würg**

Ich wollte das Projekt eigentlich nicht machen, da ich große Bedenken wegen der Konstruktion hatte. Wir trafen uns dann in Wien und besprachen gewisse Probleme. Peter gab nicht auf und so lies ich mich überreden.:biggrin5:

Nun ist es fertig und er hat sich rießig gefreut, das es wirklich funktioniert :cheers2:

Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen eine Gute und Schöne Reise nach Sulina, dort wo die Donau mit Stromkilometer 0 beginnt und komme wieder Gesund nach Hause (hi):419:

Hier auf seinem Blog entseht ein Reisebericht:
http://w26271.blog.com/


http://up.picr.de/10241831ro.jpg

http://up.picr.de/10241839jo.jpg

http://up.picr.de/10241844rz.jpg

http://up.picr.de/10241861ge.jpg

http://up.picr.de/10241896yj.jpg

http://up.picr.de/10241909ag.jpg

Wolf b.
22.04.2012, 18:39
Klasse Michaela! (daumen)
Wann wird Peter denn unterwegs sein?
Der in seinem Blog angegebene Termin ist ja fast überschritten.
Ich würde mich freuen ihn auf zu treffen, bin aber erst ab Mitte Juni unterwegs.

Ach ja, noch was: bei km 0 ist er noch lange nicht auf dem Schwarzen Meer, die Seeluft kann er aber schon riechen.

kerlcheline
22.04.2012, 20:01
Er möchte kommende Woche aufbrechen und wird Mitte Juni zurück sein.
Aber er wird alles in seinem Blog posten.:658:

Wenn irgend möglich wird er mit uns in Kontakt bleiben.

petzeler
25.04.2012, 06:44
Klasse Michaela! (daumen)
Wann wird Peter denn unterwegs sein?
Der in seinem Blog angegebene Termin ist ja fast überschritten.
Ich würde mich freuen ihn auf zu treffen, bin aber erst ab Mitte Juni unterwegs.

Ach ja, noch was: bei km 0 ist er noch lange nicht auf dem Schwarzen Meer, die Seeluft kann er aber schon riechen.

Hallo Wolf,
Hallo Forum,

Die Vorbereitungen sind ziemlich umfänglich und dann ist mir auch noch beruflich einiges zugewachsen, so dass ich nicht wirklich zum Forumschauen gekommen bin...
Definitver Abreisezeitpunkt ist Montag, 29. April ab Tulln.
Danke für die guten Wünsche und ein spezielles Dankeschön an Michaela - das Bootsverdeck ist wirklich super geworden.

Peter

Vilusa
25.04.2012, 08:31
Hallo Wolf,
Hallo Forum,

Die Vorbereitungen sind ziemlich umfänglich und dann ist mir auch noch beruflich einiges zugewachsen, so dass ich nicht wirklich zum Forumschauen gekommen bin...
Definitver Abreisezeitpunkt ist Montag, 29. April ab Tulln.
Danke für die guten Wünsche und ein spezielles Dankeschön an Michaela - das Bootsverdeck ist wirklich super geworden.

Peter

Servus Peter (hi)

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen
und viel Spaß

Servus
und

Der Stromer
25.04.2012, 12:21
Hallo Wolf,
Hallo Forum,

Die Vorbereitungen sind ziemlich umfänglich und dann ist mir auch noch beruflich einiges zugewachsen, so dass ich nicht wirklich zum Forumschauen gekommen bin...
Definitver Abreisezeitpunkt ist Montag, 29. April ab Tulln.
Danke für die guten Wünsche und ein spezielles Dankeschön an Michaela - das Bootsverdeck ist wirklich super geworden.

Peter

Confus2012? Da ist der 29. April aber ein Sonntag! Nicht, dass Du etwa Sulina um einen Tag verpasst und zufällig auf der Krim landest.lol27lol27lol27

Aber sei es wie es sei, ich wünsche Dir für diesen Törn alles Gute und immer schönes Wetter, nette Menschen an der Donau und viel Spass!(daumen)

Ich freue mich auch schon auf Deinen Bericht. Gute Fahrt!:driving::driving:

Wolf b.
25.04.2012, 12:26
Confus2012? Da ist der 29. April aber ein Sonntag! Nicht, dass Du etwa Sulina um einen Tag verpasst und zufällig auf der Krim landest.lol27lol27
Wenns richtig zu schaukeln anfängt, ist er übers Ziel hinausgeschossen. lol27lol27lol27

Peter, bist du am Samstag schon im Tullner Hafen?

michludi
25.04.2012, 18:36
Viel Spass und gutes Gelingen beim Törn.

Der Stromer
01.05.2012, 19:46
(daumen) Hier eine sehr interessante Home Page der EDK (Europäische Donau Kommission) in Budapest: http://www.danubecommission.org/

Mit Informationen über die Donau-Häfen, Brücken, Schleusen, etc. (daumen)

daubler
01.05.2012, 22:02
Hallo,

Peter und Puppi haben ihren ersten Stopp auf ihrer Reise bei meiner Krandaubel in Wien gemacht. Am 30.4. um ca. 15:30 waren sie da, ein extrem heißer/blauhimmliger Tag mit pestigem unteren Wind, der ihnen die ersten 35 Stromkilometer entgegengeblasen ist.

Gute Reise & weniger Wind wünsche ich,
lg
Daubler

Pempelchen
01.05.2012, 22:09
das ist wirklich mal eine interessante Web-Seite! Sehr informativ! Schade, daß man an die On-Line Bibliothek nur mit Passwort rankommt....

kerlcheline
12.06.2012, 07:34
Wir gratulieren ihm zu seinem Mut und freuen uns rießig, das er es geschaft hat:658::driving::cheers2:
http://w26271.blog.com/

Der Stromer
12.06.2012, 12:55
(daumen) Herzlichen Glückwunsch Zweifach von mir:
Für den gelungenen Blog eine glatte 10 Punkte von mir
und für den Elan dieser Fahrt ebenfalls.

(daumen)Super Geschichte und Bilder. Vielen Dank.sd25

Pempelchen
12.06.2012, 14:01
Auch von uns einen "Herzlichen Glückwunsch" zum erfolgreichen Abschluß Deines Projektes! :658::658:
Uns macht das Mut für unseren eigenen Törn: Wenn das mit einem Schlauchboot möglich ist, dann können wir das auch! - man wird sehen (daumen)

jack0602
12.06.2012, 14:18
Vielen Dank für den Beitrag.Die Bilder und die Art zu schreiben,sind einfach fesselnd.
sd25sd25sd25

Der Hanseat
12.06.2012, 22:44
sd25Toller Beitrag Gruesse aus dem Norden

Soulfly
13.06.2012, 05:50
(hi) Gratuliere(daumen)

howi
13.06.2012, 10:42
Auch von mir Glückwunsch zur gelungenen Reise (daumen)
Hammer-Reisebericht sd25sd25