PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man Flecken auf Bootsleder weg


Herbert91710
25.03.2012, 22:20
Wie kann man solche Flecken entstanden von irgendwelchen gelben Nadeln die vom Baum gefallen sind wieder weg bekommen.

http://img.tapatalk.com/5cc24bcb-7d84-47ea.jpg

http://img.tapatalk.com/5cc24bcb-7d91-b654.jpg

Wolf b.
25.03.2012, 22:28
Schau mal hier Herbert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1684678&highlight=kunstleder#post1684678
http://www.foliatec.com/foliatec/KUNSTLEDER%20/%20VINYL-COLORSPRAY/BOOTZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?ch annel=1&page=group.jsp&groupId=55&p1=7&p2=55

Piet übertreibt in der Regel nicht.

Herbert91710
26.03.2012, 15:52
Danke für den Tip. Ich wollte jedoch nur die Stecknadel großen Flecken weg machen.Sonst ist das Leder Tip Top in Ordnung:banghead:
Habe heute den ganzen Bestand an Reiniger aus meinen Keller versucht. Nichts hilft:banghead::banghead:
Ob da der Schaumreiniger hilftConfusDer ist doch zum Grundreinigen der Polster. Und Lackieren wollte ich die Polster auch noch nicht

Der Stromer
26.03.2012, 15:54
Wie kann man solche Flecken entstanden von irgendwelchen gelben Nadeln die vom Baum gefallen sind wieder weg bekommen.

http://img.tapatalk.com/5cc24bcb-7d84-47ea.jpg

http://img.tapatalk.com/5cc24bcb-7d91-b654.jpg

Confus Versuchs mal mit Rausschneiden......(tja)(tja)

:301: Duck un wech......:301:

Palmyra
26.03.2012, 15:56
Wie kann man solche Flecken entstanden von irgendwelchen gelben Nadeln die vom Baum gefallen sind wieder weg bekommen.

http://img.tapatalk.com/5cc24bcb-7d84-47ea.jpg

http://img.tapatalk.com/5cc24bcb-7d91-b654.jpg

Servus Herbert,

"gelbe Nadeln" ha ha ha ..... du meinst von den gelben nikotinfreien elektr. Zigaretten....ConfusConfusConfus

Kauf dir ein neues Boot .... Aschenbecher ist voll .... diesmal mit Kueche, Abstellkammer, Flur, WC-Bad, Diele, Esszimmer, Wohnzimmer, Gaestezimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer usw.(cool)(cool)(cool)

Herbert91710
26.03.2012, 16:04
Nein,im ErnstMotz,das sind so beschissene Nadeln in Italien die von den Bäumen fallen. Hab die auch schon auf meinem Vorzelt vom Wohnwagen drauf. Die Felcken bekommt man nicht mehr ab:banghead::banghead:
Ein neues Boot gibts deshalb nicht:biggrin5:

Wolf b.
26.03.2012, 16:35
:biggrin5:lol27lol27(tja)

Herbert91710
26.03.2012, 16:41
:biggrin5:lol27lol27(tja)

Ich seh es schon:mad:Seriöse Anworten Fehlanzeige:banghead::banghead:
Aber Trotzdem lol27lol27lol27

Wolf b.
26.03.2012, 16:57
Ich seh es schon:mad:Seriöse Anworten Fehlanzeige:banghead::banghead:Hast du den ersten Link von mir angesehen Herbert? Confus

Piet wollte schon färben, da er sein Kunstleder nicht sauber bekommen, nach dem Reinigen mit dem Spray war es aber wieder wie neu.
Den Schaum aufsprühen, 1 Minute einwirken lassen und dann mit einer Bürste kurz drüber rubbeln damit man auch in die kleinen Knifften kommt.
Zack! War das Teil sauber. http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_eek.gif
Und das ohne große Anstrengung http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_razz.gif Der Stoff ist die Macht!

Der Stromer
26.03.2012, 17:01
Nein,im ErnstMotz,das sind so beschissene Nadeln in Italien die von den Bäumen fallen. Hab die auch schon auf meinem Vorzelt vom Wohnwagen drauf. Die Felcken bekommt man nicht mehr ab:banghead::banghead:
Ein neues Boot gibts deshalb nicht:biggrin5:

MotzDa hastes ja: Berlusconis Rache! Immer diese Mafia! lol27lol27

- Gut, ernsthaft: Versuche es mal mit Gallseife.

Zitat:
Gallseife ist ein Seifenprodukt (http://de.wikipedia.org/wiki/Seife) aus Kernseife (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernseife) und Rindergalle (http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsengalle). Sie ist als festes oder flüssiges Endprodukt erhältlich und ein altes Hausmittel zur Behandlung von Flecken in Textilien (http://de.wikipedia.org/wiki/Textilien).
Die Waschwirkung von Rindergalle beruht auf den emulgierenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Emulsion) Eigenschaften der hierin enthaltenen Salze von Gallensäuren (http://de.wikipedia.org/wiki/Gallens%C3%A4uren), zum Beispiel Glycholsäure und Taurocholsäure. Waschaktive Enzyme (http://de.wikipedia.org/wiki/Enzyme) sind in der Gallenflüssigkeit praktisch nicht vorhanden. Gallseife wirkt gegen viele Arten von Flecken, insbesondere aber gegen Fett- (http://de.wikipedia.org/wiki/Fette), Stärke (http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4rke)-, Blut (http://de.wikipedia.org/wiki/Blut)-, Obst (http://de.wikipedia.org/wiki/Obst)- und Eiweißflecken (http://de.wikipedia.org/wiki/Protein). Zur Fleckentfernung wird die betroffene Stelle angefeuchtet, mit einem Stück Gallseife kräftig eingerieben und anschließend ausgewaschen oder ohne vorheriges Auswaschen wie gewohnt in der Waschmaschine gewaschen.

(daumen)

Wolf b.
26.03.2012, 17:08
Ach ja, vorbeugend hilft übrigens farblose Schuhcreme.

Herbert91710
26.03.2012, 17:34
Hast du den ersten Link von mir angesehen Herbert? Confus

Piet wollte schon färben, da er sein Kunstleder nicht sauber bekommen, nach dem Reinigen mit dem Spray war es aber wieder wie neu.

Hab ich gesehen(daumen) Nur denke ich das der Schaumreiniger insgeamt gut ist um verwitterte Polster auf zu frischen.
Ich habe jetz gerade probiert mit feinen Schleifpapier. Kein Erfolg da die Flecken ins Material eingezogen sind:banghead::banghead:
@ Dieter: werde es mal mit Gallseife probieren(daumen)

Gibt es einen Leder Lackstift mit dem ich punktgenau überdecken kannConfus

glumpo
26.03.2012, 18:14
Bevor du es übertünchst, versuche Orangenschalenöl, schön klein mit Q-Tipps auftragen und einreiben.
Kann sein dass es weggeht.

Herbert91710
27.03.2012, 18:51
DieterMotzGallseife hilft auch nicht**weinen****weinen**

Der Stromer
27.03.2012, 18:58
DieterMotzGallseife hilft auch nicht**weinen****weinen**

**weinen****weinen****weinen****weinen****weinen**

michludi
27.03.2012, 22:20
hai Herbert, hast du schon Balistol Öl ausprobiert? mußt aber a bisserl rubbeln.

Herbert91710
27.03.2012, 22:33
hai Herbert, hast du schon Balistol Öl ausprobiert? mußt aber a bisserl rubbeln.

Hab ich da, werde ich morgen mal probieren(daumen)

Herbert91710
01.04.2012, 19:47
Hab ich da, werde ich morgen mal probieren(daumen)

Balistol ist auch nix:banghead::banghead:

Habe jetzt das Foliatec Zeugs bestellt. Das wird was(daumen)(daumen)

Der Stromer
02.04.2012, 11:32
Balistol ist auch nix:banghead::banghead:

Habe jetzt das Foliatec Zeugs bestellt. Das wird was(daumen)(daumen)

:biggrin5: Das ist der berühmte Kunstlederkreisschneider.:658::658::658:

Herbert91710
02.04.2012, 18:43
:biggrin5: Das ist der berühmte Kunstlederkreisschneider.:658::658::658:

Gelochtes Leder ist voll der Trend:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

chevyuser
03.07.2012, 06:14
Schon mal mit Oxalsäure probiert? hilft sogar gegen Rostflecken am weissen Leder...