PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffer-Gasgrill


JOSCH
19.03.2012, 16:16
Servus beinand ,

bestimmt hat bei dem Wetter am Wochenende schon jeder nach seinen Grillgeräten geschaut . Wer hat was zum ausmisten ....(daumen)

Also ich suche einen Koffer-Gasgrill ( Typ Cramer od. ähnlich )mit Gasbrenner oben . ( Darf auch was kosten , nur sollte das Teil nicht völlig verrostet sein .;) )

Freu mich auf Antwort..

Hannibal
19.03.2012, 16:29
Ich hab zwar keinen Grill, aber nen Tip ;)

Den hier:

http://cobb-grill.de/

Das Teil soll richtig gut sein, schätze mal das wird auch unser nächster Grill werden (daumen)


Der Cobb Grill Premier ist ein kleiner, handlicher Grill (ø 32 x H 30 cm; Gewicht ca. 4,5 kg) mit integriertem Starter. Trotz einer Innentemperatur von bis zu 280°C wird er außen nicht heiß und läßt sich somit auch während des Betriebes überall hin umsetzen.

Der Verbrauch, mit nur 6 Briketts, ist extrem niedrig und bereits nach ca. 25 Minuten können Sie braten, kochen, räuchern oder backen - und das bis zu 3 Stunden lang. Überschüssiges Fett wird in eine seitliche Rinne abgeführt, so wird eine Rauch oder Flammenbildung minimiert. Der Cobb ist einfach auseinander zu nehmen und die rostfreien Teile sind spülmaschinengeeignet.

Aufbau: Der Deckel des Cobb-Grills besteht aus rostfreiem Stahl, der die Wärme im Innern reflektiert und spülmaschinengeeignet ist.

Die Grillplatte ist teflonbeschichtet und kann zum Grillen, Braten, Backen und Räuchern benutzt werden.

Der Brennkorb aus rostfreien Stahl hält die Grillbriketts in der Brennkammer und dient gleichzeitig zum Aufsetzen eines Topfes.

Die Schale besteht aus rostfreiem Stahl und kann vom Gestell abgenommen werden und ist spülmaschinengeeignet. Die Brennkammer hält das Feuer im Korb. Der Anzünder wird in die Brennkammer gelegt, um die Grillbriketts im Korb anzuzünden. Man kann Wasser, Bier oder Wein in die Rinne geben zum Dämpfen oder Grillen. Das gibt dem Essen einen besseren Geschmack und das Fleisch wird saftiger. Max. 1/4l Flüssigkeit. Des Weiteren kann man Gemüse zubereiten und Kartoffeln backen. Das überschüssige Fett und Öl fließt von den Fettrillen in die Rinne, wodurch Rauch- und Flammenbildung minimiert werden.

Das Gestell besteht aus hochwertigem Edelstahl. Es ist entwickelt, um die Wärme im Innern zu halten und die Kälte draußen. Der Cobb-Grill ist außen immer kalt, deshalb kann man ihn auf jede Unterlage stellen. Die Gummifüße unter dem Gestell machen den Grill standsicher.

Lieferung inklusive Transporttasche


http://www.amazon.de/Cobb-Grill-Premier-aus-Edelstahl/dp/B001RP1L64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332171021&sr=8-1

JOSCH
19.03.2012, 16:57
Danke für den Tip ,

ich brauch aber einen Gasgrill wo 2 Giggerl zusammen Karusellfahren können , nach genau 1 h sinds dann fertig....(daumen)

Vilusa
19.03.2012, 18:35
Servus Josef,
hab an solchen, aber da hab i koan Hähnchenspieß :biggrin5:
bzw. i find koan bei mein Campingzeug, wo i no vom Womo hab Confus

Fenni
19.03.2012, 19:34
Die Spieße gibt es beim Berger,-den Grill übrigens auchlol27lol27lol27! Ich habe auch einen solchen von Cramer und bin sehr zufrieden damit! Auf das Abtropfblech eine Alufolie und schon wird der Grill kaum schmutzig! Man muss nur noch den Rost putzen und den Grill nachwischen-fertig! Ideal auch zum Kochen,oben Herdplatten unten Grill,habe schon ganze Menüs gezaubert auf dem Teil(daumen)!
Der Cobb-Grill bzw. der Cadac-Grill sind super Geräte,aber das Reinigen nimmt zuviel Zeit in Anspruch-das lohnt nicht für ein Wochenende!
Als Kohle-Grill habe ich mir den gleichen wie Peter gegönnt;
Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill: Amazon.de: Garten

...war ein guter Tipp!!!

Herbert91710
19.03.2012, 20:27
Die Spieße gibt es beim Berger,-den Grill übrigens auchlol27lol27lol27! Ich habe auch einen solchen von Cramer und bin sehr zufrieden damit! Auf das Abtropfblech eine Alufolie und schon wird der Grill kaum schmutzig! Man muss nur noch den Rost putzen und den Grill nachwischen-fertig! Ideal auch zum Kochen,oben Herdplatten unten Grill,habe schon ganze Menüs gezaubert auf dem Teil(daumen)!
Der Cobb-Grill bzw. der Cadac-Grill sind super Geräte,aber das Reinigen nimmt zuviel Zeit in Anspruch-das lohnt nicht für ein Wochenende!
Als Kohle-Grill habe ich mir den gleichen wie Peter gegönnt;
Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill: Amazon.de: Garten (http://www.amazon.de/Son-of-Hibachi-110-100-!Holzkohlegrill/dp/B003HC8BUO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332181997&sr=8-1)

...war ein guter Tipp!!!

Der Son of Hibachi ist der geilste überhaupt(daumen)(daumen)(daumen)

Ger B
19.03.2012, 21:08
Bekanten von mir haben auch ein cobb grill kan nur sagen ist super .
Habe auch einen bekommen von den Nikolaus :biggrin5:
einfach an bord grillen auf mein korkdek bleibt sauber und kalt (daumen)

Soulfly
19.03.2012, 21:30
Danke für den Tip ,

ich brauch aber einen Gasgrill wo 2 Giggerl zusammen Karusellfahren können , nach genau 1 h sinds dann fertig....(daumen)
Da wird den Giggerln ja schwindelig wenn die 1 h Karusellfahrenlol27

michludi
19.03.2012, 21:48
servus Josef, den vom Günni kenn ich auch. Den hatten wir schon ein paar mal in HR dabei. da kann man schön gemütlich grillen und a paar Bier dazu trinken.

JOSCH
20.03.2012, 10:39
Da wird den Giggerln ja schwindelig wenn die 1 h Karusellfahrenlol27


Danke Schorsch fürs Angebot ...kostaquanti....?

Sonst gibts natürlich jede Menge Grills , aber es geht nur um Hendlgrillen

Fred , de wern ja regelmässig mit Butter und Bier abgepinselt , da feit si nix....:cheers2:

Vilusa
20.03.2012, 14:06
Danke Schorsch fürs Angebot ...kostaquanti....?

Sonst gibts natürlich jede Menge Grills , aber es geht nur um Hendlgrillen

Fred , de wern ja regelmässig mit Butter und Bier abgepinselt , da feit si nix....:cheers2:

Servus Josef,

da i koa Womo mehr hab, brauch i den a nimma, 15 Euronen, wennst'n
magst. Da war a kloane blaue Gas dabei, aber i find koan Druckminderer Confus
Servus
und

JOSCH
20.03.2012, 19:09
Gekauft , wennst das Teil mir schicken kannst , Porto natürlich dazurechnen .

PN ... kommt .

Herbert91710
20.03.2012, 20:35
Josef, ich hab dir schon ein paar her gerichtet.lol27lol27lol27


http://img.tapatalk.com/5cc25057-dc0b-30e4.jpg