PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbootschleuse Regensburg


KlausNiederbayern
15.03.2012, 10:33
Hallo Zusammen,

weiss von Euch einer ob bzw. wann die Sportbootschleuse in Regensburg wieder (oder schon) nutzbar ist. Bei meinem letzten Besuch wurde sie gewartet? Wir wollen im April donauaufwärts fahren.

Dks und Grüße
da Klaus:658:

Palmyra
15.03.2012, 10:55
Hallo Zusammen,

weiss von Euch einer ob bzw. wann die Sportbootschleuse in Regensburg wieder (oder schon) nutzbar ist. Bei meinem letzten Besuch wurde sie gewartet? Wir wollen im April donauaufwärts fahren.

Dks und Grüße
da Klaus:658:

Servus Klaus

wie bereits ausgefuehrt war dieselbe letztes Jahr bis Ende Mai geschlossen .... ebenso in Bad Abbach.

Musst halt durch die Grosse .... ( ausser den bekannten Sperrzeiten geoeffnet ) :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Marina Saal
15.03.2012, 14:43
Hallo zusammen,

habe gerade mit der Schleuse Abbach und Kelheim telefoniert. Alle Sportbootschleusen sind noch geschlossen und es ist noch nicht absehbar, wann sie geöffnet werden.

Gruß aus der Marina Saal

Der Stromer
15.03.2012, 17:04
Hallo Zusammen,

weiss von Euch einer ob bzw. wann die Sportbootschleuse in Regensburg wieder (oder schon) nutzbar ist. Bei meinem letzten Besuch wurde sie gewartet? Wir wollen im April donauaufwärts fahren.

Dks und Grüße
da Klaus:658:

MotzGuckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2733 Da steht alles drinn. Vom 01. bis 28. April ist no go, auch für die Sportbootschleusen. Wobei die Sportbootschleusen nach der Wintersperre immer erst nach der Jahresinspektion (01. - 28. April oder 01. Mai) geschlossen bleiben. Am Kanal teilweise sogar bis zum 01. Mai absolute Sperre und die Sportbootschleuse Kelheim wird wohln noch bis mindestens Mitte 2012 geschlossen bleiben.Motz

howi
15.03.2012, 17:09
MotzGuckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2733 Da steht alles drinn. Vom 01. bis 28. April ist no go, auch für die Sportbootschleusen. Wobei die Sportbootschleusen nach der Wintersperre immer erst nach der Jahresinspektion (01. - 28. April oder 01. Mai) geschlossen bleiben. Am Kanal teilweise sogar bis zum 01. Mai absolute Sperre und die Sportbootschleuse Kelheim wird wohln noch bis mindestens Mitte 2012 geschlossen bleiben.Motz

Was schimpfst denn immer so Confus (tja)(tja) :biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
15.03.2012, 17:10
Was schimpfst denn immer so Confus (tja)(tja) :biggrin5::biggrin5:

MotzWeil nichts geht, und sonst auch. Motz

howi
15.03.2012, 17:11
MotzWeil nichts geht, und sonst auch. Motz


duschenduschenduschen

Der Stromer
15.03.2012, 18:20
duschenduschenduschen

MotzDu mich auch! MotzAber ohne den Pelz nass zu machen. Klar? :biggrin5:

MarkusP
01.04.2012, 09:25
hmmm, ich hab da aber was anderes gefunden Confus
http://www.elwis.de/mvc/main.php?modul=schleuse&action=search&doSearch=true&wsIds=33&year=2012

da stehn die Sportbootschleusen extra drinn und nix von SperreConfus

Ich werd mich heut mal selber von der Sportbootschleuse Bad Abbach überzeugen (daumen) Wasser wär ja genug da lol27

MarkusP
01.04.2012, 20:40
So: Die Sportbootschleuse Bad Abbach IST DEFINITIV IN BETRIEB (daumen)(daumen)(daumen)
Bei Bedarf gibt's gerne ein Beweisfoto von heute :driving:

Herbert91710
01.04.2012, 21:09
So: Die Sportbootschleuse Bad Abbach IST DEFINITIV IN BETRIEB (daumen)(daumen)(daumen)
Bei Bedarf gibt's gerne ein Beweisfoto von heute :driving:

Stell für Dieter ein Bild ein, sonst glaubt er es nichtlol27lol27lol27

Der Stromer
02.04.2012, 11:16
Stell für Dieter ein Bild ein, sonst glaubt er es nichtlol27lol27lol27

:biggrin5: Ich glaube alles!:biggrin5:

Der Stromer
02.04.2012, 11:30
hmmm, ich hab da aber was anderes gefunden Confus
http://www.elwis.de/mvc/main.php?modul=schleuse&action=search&doSearch=true&wsIds=33&year=2012

da stehn die Sportbootschleusen extra drinn und nix von SperreConfus

Ich werd mich heut mal selber von der Sportbootschleuse Bad Abbach überzeugen (daumen) Wasser wär ja genug da lol27

:biggrin5: Schön, dass die Sportbootschleusen betriebsbereit sind. :biggrin5: Aber der "Augenschein" nutzt nichts.**weinen**

Was Du als Link des WSA eingestellt hast, bezieht sich auf die veröffentlichten NfB:) Zur Erklärung: N = Narichten f = für B = Binnenschifffahrt.:biggrin5:

**weinen**Kleinfahrzeuge zählen nun mal nicht für diese Art der Mitteilungen. **weinen** Also vor Einfahren lieber erst die Schleuse kontaktieren und Fragen. Kost ja nix.(tja)

Tja und dann noch dieser Satz: Die unter den Nachrichten / Schleusensperrungen eingetragenen Mitteilungen handelt es sich um die offiziellen RIS oder NfB Mitteilungen der WSA. Und nicht um meine Meinung. (cool)

MarkusP
02.04.2012, 13:07
ja, und in Deiner Mitteilung steht eben nichts von den separat geführten Sportbootschleusen (daumen)
Und ja, ich war gestern selbst dort und habe beobachtet wie jemand geschleust hat (daumen)
Nur wenns Böötle aus der Schleuse kommt schauts aus wie nach einer Schlammschlacht :banghead: - geputzt ist da nix - gar nix :biggrin5:

Der Stromer
02.04.2012, 13:28
ja, und in Deiner Mitteilung steht eben nichts von den separat geführten Sportbootschleusen (daumen)
Und ja, ich war gestern selbst dort und habe beobachtet wie jemand geschleust hat (daumen)
Nur wenns Böötle aus der Schleuse kommt schauts aus wie nach einer Schlammschlacht :banghead: - geputzt ist da nix - gar nix :biggrin5:

:biggrin5:Geputzt soll ja auch erst ab dem 16. April werden. :biggrin5: Die Sportbootschleusen stehen in allen NfB's, die die Großschleusen betreffen, nur so mit drin. Aber die Meldungen werden sehr Stiefmütterlich behandelt**weinen** Das liegt daran, dass eben die Sportbootfahrer als vorhandenes und nicht vermeidbares Übel bei den WSA angesehen werden. **würg**

Im letzten Jahr z.B. hat man (frau) beim WSA einfach übersehen, dass die Sportbootschleuse Bad Abbach wieder geöffnet war. Erst ein Anruf bei der Schleuse brachte die Wahrheit ans Licht lol27lol27

...und Kelheim bist du bis vor das Tor gefahren, um dann im Rückwärtsgang wieder retour in die Grossschleuse, weil nichts Signalisiert war.**würg** Jetzt soll sie (die Schleuse) voraussichtlich im Juli wieder betriebsbereit sein.(tja)

Herbert91710
02.04.2012, 18:00
:biggrin5: Ich glaube alles!:biggrin5:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MarkusP
02.04.2012, 21:22
...und Kelheim bist du bis vor das Tor gefahren, um dann im Rückwärtsgang wieder retour in die Grossschleuse, weil nichts Signalisiert war.**würg** Jetzt soll sie (die Schleuse) voraussichtlich im Juli wieder betriebsbereit sein.(tja)

Nö MotzMotzMotz - des war mein Kumpel lol27lol27lol27

Raenki
15.06.2012, 16:46
Hallo,

weiß jemand ob die Sportbootschleuse in Kehlheim schon wieder offen ist?

würde morgen gerne Richtung Riedenburg und noch weiter hoch rasen:biggrin5:

best grüße

howi
15.06.2012, 22:39
Hallo,

weiß jemand ob die Sportbootschleuse in Kehlheim schon wieder offen ist?

würde morgen gerne Richtung Riedenburg und noch weiter hoch rasen:biggrin5:

best grüße

Auf Deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort parat....

Aber das mit dem Rasen solltest Dir nochmal überlegen (tja)(tja)(tja)

13 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im RMD :419::419:

michludi
16.06.2012, 09:29
hai Raenki, die Sportbootschleusen sind alle in Betrieb. Du kannst bis Haidhof fahren, dort ist heute Hafenfest. Und ich bin auch da.

MarkusP
18.06.2012, 12:33
Olaf, ich denke bei Raenki war ein wenig Ironie im Spiel :biggrin5:

howi
18.06.2012, 12:57
Olaf, ich denke bei Raenki war ein wenig Ironie im Spiel :biggrin5:

Bei mir auch ((tja)(tja)(tja)) (daumen)

Markus, hast mich gestern nicht erkannt ? ConfusConfus

MarkusP
18.06.2012, 13:44
Hast Du gehuptConfus
Nein, natürlich nicht :banghead::banghead::banghead:

howi
18.06.2012, 13:46
Hast Du gehuptConfus
Nein, natürlich nicht :banghead::banghead::banghead:

Nein, aber gewunken........

Ich glaub das war in der Nähe vom Perzl......ConfusConfus