PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schubleichter im MDk bei Dietfurt gesunken


Skipper
13.03.2012, 11:55
Morgen im Donaukurier:


Unfall auf Main-Donau-Kanal: Lastkahn zerbricht



Dietfurt (DIET) Auf dem Main-Donau-Kanal bei Dietfurt ist gestern Abend ein Lastkahn in der Mitte zerbrochen und gesunken. Das teilte die Wasserschutzpolizei Beilngries mit.






http://www.donaukurier.de/storage/scl/newsticker/riedenburg/2311920_m1t1w600q75v47342_e36918c1b643fed532adef51 eb128ab5.jpg (http://www.donaukurier.de/_/tools/picview.html?_CMELEM=2311920)
Der Lastkahn sank an der Güterlände in Dietfurt. Foto: Rieger
Wie weiter bekannt wurde, soll der Lastkahn wegen Materialermüdung gebrochen sein. Das Unglück ereignete sich direkt an der Güterlände. Mit der Schute wurde aus dem Kanal gebaggerter Schlamm abtransportiert. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Stromer
13.03.2012, 12:04
ConfusWar das etwa der hier? Confus

Skipper
13.03.2012, 12:14
ConfusWar das etwa der hier? Confus

Kann ich nicht sagen.
Das Ausbaggern wurde an 3 Firmen vergeben.
für die 3 Haltungen Bachhausen, Dietfurt und Riedenburg.
Der Felbermayr ist in Riedenburg und Kelheim am baggern

Fenni
13.03.2012, 14:40
Ist ja übel,gibt es da keinen "TÜV"?

Der Stromer
13.03.2012, 14:52
Ist ja übel,gibt es da keinen "TÜV"?

:) Doch. Ist der "Germanische Lloyd" für zuständig. :)
Aber ich nehme mal an, hier war eine falsche Beladung ursächlich für das Einknicken der Bordwände.