PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es die provisorische Brücke bei km 1255 (Serbien) noch?


Wolf b.
12.03.2012, 19:57
Bei km 1254,9 war eine provisorische Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von etwa 6,8 m.
Kann mir jemand sagen ob es die noch gibt?

Evtl. würde schon ein Blick in aktuelle Verbergh Karten helfen, meine sind von 2004.
2007 gab es die Brücke jedenfalls noch.

Fletcher Arrowbolt 21
12.03.2012, 20:45
Bei km 1254,9 war eine provisorische Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von etwa 6,8 m.
Kann mir jemand sagen ob es die noch gibt?

Evtl. würde schon ein Blick in aktuelle Verbergh Karten helfen, meine sind von 2004.
2007 gab es die Brücke jedenfalls noch.

Ich fragen meine Freund Gábor. Er kent sicher!

Wolf b.
13.03.2012, 14:32
Danke Csabi, das wäre toll. (daumen)

Wie es gerade aussieht, werde ich diesen Sommer doch die Donau fahren.
Bin gerade am überlegen und planen, denke über Budapest bis Vidin oder etwas weiter und die Strecke dann auch zurück.
Das wäre die einzige Brücke, die ich nicht mit Mast durchfahren könnte. Ich habe eine Durchfahrtshöhe von etwa 7,8 m.

hannes1147
14.03.2012, 18:19
Holst dein Boot aus dem Neusiedlersee raus oder nimmst ein anderes.
Viele Grüsse aus Wien, Hannes

Wolf b.
14.03.2012, 20:43
Ich fahre mit dem Segler, meiner Trissie.

Das MoBo müßte ich vorher erst fertig machen (tja) und hab auch kein Zugfahrzeug dafür.
Außerdem bin ich noch nicht so alt, daß ich den Komfort benötige. :biggrin5:

Pempelchen
16.03.2012, 00:08
Danke Csabi, das wäre toll. (daumen)

Wie es gerade aussieht, werde ich diesen Sommer doch die Donau fahren.
Bin gerade am überlegen und planen, denke über Budapest bis Vidin oder etwas weiter und die Strecke dann auch zurück.
Das wäre die einzige Brücke, die ich nicht mit Mast durchfahren könnte. Ich habe eine Durchfahrtshöhe von etwa 7,8 m.

Frage: kannst Du Deinen Mast nicht legen? Bei 8 m länge sollte das doch möglich sein...

Wolf b.
16.03.2012, 00:23
Frage: kannst Du Deinen Mast nicht legen? Bei 8 m länge sollte das doch möglich sein...Klar kann ich das, bin aber garantiert nicht Herkules :biggrin5: und benötige dazu meine Mastlegevorrichtung.

Da die mir aber wegen der einzigen Brücke, die schon seit mindestens 2005 als provisorische Brücke geführt wurde, im Wege stehen würde, wäre das für mich relativ wichtig.
Mein Boot hat nur 5,25 m und für 2 Monate hätte ich anderes unterzubringen als dieses sperrige Teil. ;)

Ich bin eh hin und her gerissen, ob ich überhaupt den Mast stellen soll, oder lieber ohne los ziehe.
Das weniger wegen dem Mast, als wegen dem Schwert.
Das schaffe ich leider nicht, kurzfristig einfach hoch zu ziehen, da es sehr schwergängig ist und ein beachtliches Gewicht hat.

Wenn ich den Mast nicht stelle, könnte ich meine Solarzelle an dem Platz gut provisorisch montieren und könnte auch lautlos elektrisch weite Strecken zurück legen.

Der Unterschied ist 45 cm gegen 1,20 cm Tiefgang.

Mit meinen 8 PS bin ich gut motorisiert, ohne Schwert geht das Boot garantiert sogar besser als ohne. Das brauche ich aber zum segeln.

Fletcher Arrowbolt 21
21.03.2012, 14:52
Bei km 1254,9 war eine provisorische Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von etwa 6,8 m.
Kann mir jemand sagen ob es die noch gibt?

Evtl. würde schon ein Blick in aktuelle Verbergh Karten helfen, meine sind von 2004.
2007 gab es die Brücke jedenfalls noch.

Hallo Wolf!

Mein FReund Gábor sagt, diese Brücke ist dort.. aber die 6,8m Durchfahrtshöhe ist nur HSW.. dort die Regulierungs -Nieder Wasserstand 0,8m, die Höchster Schiffahrts Wasserstand 5,99m!

Csabi

Wolf b.
21.03.2012, 15:40
Danke Csabi! (daumen)

Dann muß ich eben den Mast an der Stelle legen oder aber Plan B. :biggrin5:

How to Get An 85 Ft Mast Under A 65 Ft Bridge - YouTube

Fletcher Arrowbolt 21
21.03.2012, 15:45
Danke Csabi! (daumen)

Dann muß ich eben den Mast an der Stelle legen oder aber Plan B. :biggrin5:

How to Get An 85 Ft Mast Under A 65 Ft Bridge - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kiv0fxFcV3I)


lol27lol27lol27lol27
Super Idee

howi
21.03.2012, 16:02
Danke Csabi! (daumen)

Dann muß ich eben den Mast an der Stelle legen oder aber Plan B. :biggrin5:

How to Get An 85 Ft Mast Under A 65 Ft Bridge - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kiv0fxFcV3I)

sd25sd25

Fletcher Arrowbolt 21
21.03.2012, 16:02
40m SuperMaxi, 9m brücke: (daumen)(daumen)
How do you get a 40 Meter SuperMaxi under a 9 Meter Bridge - YouTube

deine 9m nur kinderspiel. lol27lol27lol27

Wolf b.
21.03.2012, 19:23
... deine 9m nur kinderspiel. lol27lol27lol27Sind ja nur 7,5 Meter und vermutlich komme ich sowieso durch die Brücke.
Wenn ein paar cm fehlen, mache ich eine meiner wasserdichten 80 Liter Weithalstonnen voll Wasser und hänge sie in den Mast.

Die Mastlegevorrichtung möchte ich nicht mitnehmen, die liegt sonst dauernd sperrig im Weg rum. Alleine schaffe ich das nicht anders.

Alternativ bleibt noch, starken Seitenwind abwarten und volle Pulle durchsegeln. (tja)(tja)(tja):419:

mikefin
22.03.2012, 19:49
Hallo Wolf,
in den ENC-Karten Serbien (letzter update 13.10.2006) und Navigo 2012 ist die Brücke drin.
Mike