PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notstromagregat und Ladegerät


peterle
23.02.2012, 19:56
Hallo,
mal eine ganze dumme Frage an unsere Elektrospezialisten.
Angenommen ( wie letztes Jahr in Hr passiert)
meine Starter und Verbraucher Batterie sind durch meine Schuld leer.
Reicht mein kleiner Einhell Stromerzeuger mit 800 Watt Spitzenleistung aus um ein kleines Ladegerät zu speisen und meine Batterie wieder zum Leben und Starten meines V 8 zuerwecken??

Danke im voraus

Der Stromer
23.02.2012, 20:00
Hallo,
mal eine ganze dumme Frage an unsere Elektrospezialisten.
Angenommen ( wie letztes Jahr in Hr passiert)
meine Starter und Verbraucher Batterie sind durch meine Schuld leer.
Reicht mein kleiner Einhell Stromerzeuger mit 800 Watt Spitzenleistung aus um ein kleines Ladegerät zu speisen und meine Batterie wieder zum Leben und Starten meines V 8 zuerwecken??

Danke im voraus

(daumen) Logo! Der Einhell muss nur eine Wechselspannung liefern, die Dein Ladegerät verträgt. (Kein Rechteck - aber bei einem Generator ist das ja nicht der Fall).(daumen)

peterle
23.02.2012, 20:03
Super hab nämlich gerade mein Ladegerät wieder zum Leben erweckt und habe nun eine Sorge weniger,
gibts einen Anhaltspunkt wie lange ich den Krachmacher brummeln lassen muss bis meine Batterie wieder genug Saft zum Starten hat??

Ger B
23.02.2012, 20:34
Ich wurde eine kleine OPTIMA spiralbatterie uber eine diode laden und mit ein natoknochen zuschaltbar machen.

Der Stromer
24.02.2012, 10:38
Super hab nämlich gerade mein Ladegerät wieder zum Leben erweckt und habe nun eine Sorge weniger,
gibts einen Anhaltspunkt wie lange ich den Krachmacher brummeln lassen muss bis meine Batterie wieder genug Saft zum Starten hat??

:) Kommt ganz darauf an, in welchem Zustand sich der Akku befindet. Zwischen 1/2 und 4 Stunden, wobei nach 1/2 Stunde Starten schon möglich sein sollte. (daumen)

Der Stromer
24.02.2012, 10:42
Ich wurde eine kleine OPTIMA spiralbatterie uber eine diode laden und mit ein natoknochen zuschaltbar machen.

Confus Die brauchen aber eine andere (14,4 Volt) Ladespannung. Nicht optimal bei normalen Bleisammlern mit 14,8 Volt. Da hast Du viel Anpassung zu basteln.Confus