PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lothar sucht Mainkarte und Rainer Schlauchitransport


Lothar
11.02.2012, 11:23
Hallo , Bootsleute :
wir ,meine Frau u. ich , haben 2008/09 u. 2010 ,vom Rhein kommend den Main ,M D K , die Donau u. das Schwarze Meer befahren . Runter 2008/09 u. 2010 wieder rauf!
Wer braucht Information ? Haben Handbücher ,Fluß u. Seekarten bis zum
Bosporus abzugeben .

Hallo Donky 33!

Bin mit meiner Frau 2010 und 2011 die Donau von Oberösterreich ans SChwarze Meer gefahren. Heuer möchten wir flussaufwärts den Main Donau Kanal und den Main befahren. ICh suche daher das Buch "Gewässerkarte Main - Main-Donau Kanal" von Andreas Saal. Wenn ihr das habt, bitte um Angebot.
Danke!
Lothar

Wolf b.
11.02.2012, 12:10
Hallo Donky 33!

Bin mit meiner Frau 2010 und 2011 die Donau von Oberösterreich ans SChwarze Meer gefahren. Heuer möchten wir flussaufwärts den Main Donau Kanal und den Main befahren. ICh suche daher das Buch "Gewässerkarte Main - Main-Donau Kanal" von Andreas Saal. Wenn ihr das habt, bitte um Angebot.
Danke!
LotharLeihweise könntest du sie von mir haben.
Er möchte ja komplett verkaufen.

Edit: Übergabe könnte jeweils über Mirsads Pizzeria in Passau oder Freds Wurzn (3 Minuten vom Hafen) in Vilshofen laufen. Da komme ich eh hin und du vorbei.

Lothar
11.02.2012, 13:28
Hallo Wolf!

Danke für dias Angebot, komme vielleicht im Frühjahr darauf zurück. Habe zwar solche Unterlagen gerne selbst (Sammlertrieb), aber ist trotzdem ein gutes Alternativangebot. Abholung in Passau oder Vilshofen ist natürlich auch kein Problem. Hat ja den Vorteil, dass wir uns kennenlernen würden.

LG Lothar

Soulfly
11.02.2012, 17:43
Hallo Wolf!

Danke für dias Angebot, komme vielleicht im Frühjahr darauf zurück. Habe zwar solche Unterlagen gerne selbst (Sammlertrieb), aber ist trotzdem ein gutes Alternativangebot. Abholung in Passau oder Vilshofen ist natürlich auch kein Problem. Hat ja den Vorteil, dass wir uns kennenlernen würden.

LG Lothar
Ja Lothar....kommst nach Vilshofensd25

Lothar
11.02.2012, 18:30
.........warum nicht, wenn das Eis auf der Donau wieder weg ist, wärs ja sogar mit dem Boote möglich.
Haben heute das Oberwasser der Staustufe Aschach bis Untermühl besichtigt - praktisch durchgängige Eisdecke - wunderschön bei Sonnenschein!

LG Lothar

Wolf b.
11.02.2012, 19:08
Nach jetziger Planung fahre ich am langen Osterwochenende hin und zurück vorbei.

Lothar
12.02.2012, 17:08
Nach jetziger Planung fahre ich am langen Osterwochenende hin und zurück vorbei.

In der Karwoche werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach unser neues (gebrauchtes) Boot in Münster abholen. Vielleicht geht sich ein kurzer Trip mit dem AUto nach Passau oder Vilshofen trotzdem aus. Das klären wir am besten kurz vorher.

Gruß!
Lothar

Palmyra
12.02.2012, 17:26
In der Karwoche werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach unser neues (gebrauchtes) Boot in Münster abholen. Vielleicht geht sich ein kurzer Trip mit dem AUto nach Passau oder Vilshofen trotzdem aus. Das klären wir am besten kurz vorher.

Gruß!
Lothar


Servus

was kommt denn als Neues ConfusConfusConfus Boot :driving::driving::driving:

Pempelchen
12.02.2012, 17:29
In der Karwoche werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach unser neues (gebrauchtes) Boot in Münster abholen. Vielleicht geht sich ein kurzer Trip mit dem AUto nach Passau oder Vilshofen trotzdem aus. Das klären wir am besten kurz vorher.

Gruß!
Lothar

könntest Du da vielleicht auch noch ein Schlauchboot mitnehmen? Soll am Ende nach Wien!
Paßt im Prinzip auf den Rücksitz und: Von Wels bis Wien ist ja nicht weit - da läßt sich sicherlich was machen :)

Grüße vom Niederrhein
Rainer

Lothar
12.02.2012, 17:50
Servus

was kommt denn als Neues ConfusConfusConfus Boot :driving::driving::driving:

Eine Carver Santa Cruz BJ 80, mit Innenfahrstand und Flybridge und Dieselmaschine und von den Maßen her gerade noch trailerbar (8x2,5m, ca. 3 Tonnen schwer) - das waren meine Hauptwünsche - und da gibts praktisch fast keine Auswahl an Gebrauchtmarkt.
Gruß!
Lothar

Palmyra
12.02.2012, 18:09
Eine Carver Santa Cruz BJ 80, mit Innenfahrstand und Flybridge und Dieselmaschine und von den Maßen her gerade noch trailerbar (8x2,5m, ca. 3 Tonnen schwer) - das waren meine Hauptwünsche - und da gibts praktisch fast keine Auswahl an Gebrauchtmarkt.
Gruß!
Lothar


Toll ..... Super ..... Klasse Boot :419::419::419:

Wolf b.
12.02.2012, 22:17
In der Karwoche werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach unser neues (gebrauchtes) Boot in Münster abholen. Vielleicht geht sich ein kurzer Trip mit dem AUto nach Passau oder Vilshofen trotzdem aus. Das klären wir am besten kurz vorher.

Gruß!
LotharIch seh das jetzt erst, daß du in Wels wohnst. Ich hatte immer Kachlet im Kopf.
An Wels komme natürlich auch vorbei, fahre ja nach Wien.
Ansonsten kommst du natürlich auf deinem Weg nach Münster auch fast bei mir vorbei.
Machen wir kurzfristig und klappt entweder so oder so bestimmt. ;)

Lothar
13.02.2012, 07:37
könntest Du da vielleicht auch noch ein Schlauchboot mitnehmen? Soll am Ende nach Wien!
Paßt im Prinzip auf den Rücksitz und: Von Wels bis Wien ist ja nicht weit - da läßt sich sicherlich was machen :)

Grüße vom Niederrhein
Rainer

Hallo Rainer!
Sollte kein Problem sein. Lass mir die Abholadresse zukommen und einen Ansprechpartner für Zeitvereinbarung. Ich komme auch alle 1-2 Monate nach Wien, oder es holt jemand in Wels ab.
Gruß! Lothar

Lothar
13.02.2012, 07:41
Ich seh das jetzt erst, daß du in Wels wohnst. Ich hatte immer Kachlet im Kopf.
An Wels komme natürlich auch vorbei, fahre ja nach Wien.
Ansonsten kommst du natürlich auf deinem Weg nach Münster auch fast bei mir vorbei.
Machen wir kurzfristig und klappt entweder so oder so bestimmt. ;)

Das mit Kachlet kommt davon, dass unser Yachthafen in Landshaag auch Kachlet heißt (Du hast 2007 eh schoon übernachtet bei uns). Wie auch immer, werden wir eine Lösung finden. Am besten ist es, wenn wir Handynummern austauschen. Mich errreichst Du unter 0043 664 1539786

LG Lothar

Wolf b.
13.02.2012, 08:01
Dann kannst du viele von uns gleich um die Ecke am Vatertag (Chr. Himmelfahrt) in Schlögen kennenlernen.:)

Ich glaube ich trenne mal ab, wäre unfair gegenüber dem Threadstarter. Confus

Lothar
13.02.2012, 08:13
Dann kannst du viele von uns gleich um die Ecke am Vatertag (Chr. Himmelfahrt) in Schlögen kennenlernen.:)

Ich glaube ich trenne mal ab, wäre unfair gegenüber dem Threadstarter. Confus

JA, vielleicht passt der Termin. Sonst vorerst auch alles klar!
Gruß!
Lothar

Soulfly
13.02.2012, 08:59
Eine Carver Santa Cruz BJ 80, mit Innenfahrstand und Flybridge und Dieselmaschine und von den Maßen her gerade noch trailerbar (8x2,5m, ca. 3 Tonnen schwer) - das waren meine Hauptwünsche - und da gibts praktisch fast keine Auswahl an Gebrauchtmarkt.
Gruß!
Lothar
Schönes geräumiges Boot (daumen)

Pempelchen
13.02.2012, 10:41
Hallo Rainer!
Sollte kein Problem sein. Lass mir die Abholadresse zukommen und einen Ansprechpartner für Zeitvereinbarung. Ich komme auch alle 1-2 Monate nach Wien, oder es holt jemand in Wels ab.
Gruß! Lothar

Lothar, das wäre (daumen) super! Wir bleiben in Kontakt! Wenn Du weißt, wann Du Richtung Münster fährst, melde Dich bitte. Wir werden dann einen günstigen Übergabeort finden - vielleicht macht ihr ja auch den Schlenker über Kaarst...
Grüße vom verschneiten Niederrhein
Rainer & Helga