PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitfahrgelegenheit Donau abwärts bis ins Schwarze Meer..usw.


nachti
25.01.2012, 14:19
Donau abwärts bis ins Schwarze Meer usw..

Als rel. Anfängersegler mit Segel und Motorschein, d. h. Sportbootführerschein - See im fortgeschrittenen jugendlichen Alter von 62 Jahren fand leider eine für den Sommer 2011abgemachte Segelbootsüberführung von Regensburg über die Donau/Schwarzmeer nach Kroatien nicht statt. Damit ist mir ein schöner Traum entgangen, bin deshalb im Unruhezustand und suche ev. hier einen neuerlichen Ersatz, da Zeit und Neugierde vorhanden. Sollte mich hier jemand finden, der solches vorhat und eine Begleitung auf einem Motorboot oder Segler sucht, bitte melden. Auch ein Start vor Regensburg ist willkommen. Würde mich über ein Anschreiben/Anruf sehr freuen.

Regensburg 0941/26924 helmut.nachtigall@gmx.de

Wolf b.
25.01.2012, 20:44
Hallo Helmut,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche. (hi)

Der Stromer
25.01.2012, 20:54
Confus Man o man, ich werde alt! Confus

Habe ich doch glatt vergessen: Willkommen hier im Forum, Helmut. Hier findest Du bestimmt den Anschluß zur Donautour. :driving: Und wenn nicht, bleibt immernoch das Forum und das Lesen der Beiträge über und von der Donau!(cool)

michludi
25.01.2012, 22:36
hai Helmut, ein herzliches Willkommen hier im DF.

Soulfly
26.01.2012, 09:37
Hallo Helmut, willkommen hier im Forum (hi)

tomasito
26.01.2012, 11:13
Willkommen im Forum Helmut :658:

Hier findest Du bestimmt Hilfe(daumen)

Hannibal
26.01.2012, 11:27
Moin Helmut!
Machs doch so wie Holger Steffens per Anhalter. Hab erst das Buch gelesen und könnte mir vorstellen das sowas ne spannende Sache werden könnte (daumen)

Hier mal ein Link zum Buch:
http://www.amazon.de/HAND-GEGEN-KOJE-Leinen-Anhalter/dp/3942029901/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327569866&sr=8-1

Gruß,
Oli

Vilusa
26.01.2012, 11:32
Servus Helmut,
Herzlich willkommen hier im DF und ich wünsche Dir
ein gutes Gelingen
Servus
und

howi
26.01.2012, 16:46
Helmut (hi)

Willkommen bei uns im Donau Forum (daumen)

Der Hanseat
27.01.2012, 08:58
Es gibt Hand gegen Koje(finger) Dann mußt halt Schaffen:biggrin5:

nachti
06.02.2012, 22:49
Hallloooooooooooo ihr alte See-, oder Flußbären/innen,

danke für eure tollen Begrüßungen.

Bin ja neu hier und das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut und informativ.

Leider hat sich bisher niemand auf meinen Aufruf gemeldet.
Könnt ihr mir ev. vorschlagen wo ich noch eine Anfrage reinstellen könnt.

Bin ja auch nicht mehr der jüngst und möchte keine Zeit verplemper, denn die Jahre vergehen eh jetzt viel zu schnell.

Mann... ich möchte einfach planen können.

Schönen Gruß an alle hier und draußen

helmut

nachti
07.02.2012, 10:55
Ein Grüß Gott und ein Danke an alle die mich hier gefunden, gelesen und herzlich begrüßt haben.
Muß mich jedoch erstmal hier zu Recht finden.

Wohne in Rengschburg ca. 500 m von der schönen blauen Donau entfertn. Fahre in der wärmeren Jahreszeit oft mit dem Rennladl Donau/Nab/Regen auf und ab.
In Kapfelberger Haben und an der Schleuße Bad Abbach hab ich meine Motorprüfungen gemacht. Nach Kapfelberg zieht es mich auch meistens Donau aufwärts hin und schau mir die Schiffe dort an und träum.......auch mal mit so einem Segler-Motorboot bis Donauende und ev. auch weiter zu fahren.
Freizeit dazu hab ich ja - Frau muß noch ein paar Jahre arbeiten - aber die Zeit wird leider auch immer weniger......;-(.

Bisher hat sich auf meinen Aufruf hin leider niemand gemeldet.

Weis ev. jemand von euch, wo ich meine Wunschvorstellung noch verbreiten kann?

Gruß
helmut

howi
09.02.2012, 00:01
Bisher hat sich auf meinen Aufruf hin leider niemand gemeldet.



Abend Helmut,

das wird sicher nicht einfach werden ConfusConfus

Ein Großteil hier träumt sicher von einer solchen Tour, jedoch sind die Meisten noch in dem Alter,
wo man noch keine Zeit für diese Lange Reise hat....

Ein paar Forumsfreunde hier haben diese Tour bereits gemacht (Wolf b (http://www.donau-boote.de/member.php?u=162)., Beluga (http://www.donau-boote.de/member.php?u=21), dittmann (http://www.donau-boote.de/member.php?u=2666)).

Sicher kannst Du Dir von denen wertvolle Tipps holen (daumen)

Wolf b.
09.02.2012, 00:22
Ein paar Forumsfreunde hier haben diese Tour bereits gemacht (Wolf b (http://www.donau-boote.de/member.php?u=162)., Beluga (http://www.donau-boote.de/member.php?u=21), dittmann (http://www.donau-boote.de/member.php?u=2666)).
Olaf, das sind viel mehr....

Rainer von der Tongji, Buchdrucker, Franz-Xaver etc .... ;)

Ich bin ja momentan am planen und schwanke zwischen einem Törn komplette Elbe, dänische Südsee und Donau von Budapest bis zum Eisernen Tor und zurück.
Das mache ich wetterabhängig, sicher ist bisher nur ein relativ kleiner Ostseetörn im Juni.
Ab da habe ich aber 2 Monate Urlaub und einen dieser Törns werde ich durchführen und kurzfristig planen.

Sollte es die Donau werden und keiner meiner Freunde mitkommen kann, nehme ich gerne mit.
Kann aber keinerlei Komfort bieten, aber garantiere eine lustige und entspannte Zeit.sd25

howi
09.02.2012, 08:31
Olaf, das sind viel mehr....

Rainer von der Tongji, Buchdrucker, Franz-Xaver etc .... ;)





:banghead::banghead::banghead::banghead:

Pempelchen
09.02.2012, 11:15
Bisher hat sich auf meinen Aufruf hin leider niemand gemeldet.




Wir machen im Sommer ja auch diese Tour, haben aber unsere einzige Gästekoje schon "untervermietet" (Kinder, Kinder und Gepäck...). Außerdem haben wir noch keine Idee, wie wir zeitlich zurecht kommen werden (wir trödeln gerne :) ) Wenn es uns irgendwo gefällt, dann bleiben wir - wenn nicht, sind wir 100 km weiter :driving:

Und der Gedanke an die Überwinterung in Budapest bei Czabi gefällt uns von Tag zu Tag besser.....

Kaarst läßt grüßen bei - 5° C
Rainer & Helga

Palmyra
09.02.2012, 11:23
Servus

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum .... die meisten von uns traeumen auch davon einmal diese grosse Reise zu unternehmen .... nur meistens bleibt es beim "Traeumen":Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

Auf jeden Fall versichern wir dir alle dich zu unterstuetzen ... die Gelegenheit wird sich schon noch bieten.



Ich z.B. werde heuer Ende Mai bis Wien fahren .... fuer mich reicht die Zeit leider noch nicht :driving::driving::driving:fuer mehr.

nachti
08.03.2012, 18:08
Liebe Freunde dieses Forums,

hab mich schon mal bedankt für euren freundlichen Empfang hier im Forum.
doch leider ist er hier irgendwo, für mich unauffindbar, gelandet.

Es haben sich doch in der Zwischenzeit einige auf meine Anfrage gemeldet.

Am So. 26.02. ca. 21,30 kam per Mail aus Wien mit der Frage:

"Hast du Lust mit bei meiner Überführung meines 15 m Motorbootes MS Blue Lady mich als Streckensteuermann zu begleiten."

Da, gab es kein Zögern und morgen fahr ich mit der Bahn nach Amsterdam-Haarlem und am Sa. gehts bei Zeiten mit dem Schiffchen gen Wien.(cool).

Freue mich schon auf dem Vater Rhein, an Düsseldorf, Köln, Koblenz, Rüdesheim vorbei, auf dem Main an Wiesbaden, Frankfurt, Würzburg vorüber und am Nürnberg auf dem Rhein-Maindonaukanal und ab Kehlheim wieder auf der heimischen Donau nach Regensburg und anschließend den Rest nach Wien zu fahren.
Es wird für mich sehr interessant werden mit diesem 15 m Boot sehr vielen wesentlich größeren Kähnen aus dem Weg zu gehen.Confus

Der Eigner hat meinen Eintrag in der Marina Regensburg gelesen.

Wenn alles seinen guten Verlauf nimmt, so könnten wir hier in Regensburg ev. am WE des 17/18.3. bereits sein.

Damit ihr uns ev. zuwinken könnt stell ich die mit vorhandenen Fotos ein.

Auch ein Segler hat mich hier im Forum gefunden und wir sind deshalb in Kontakt.:658:


Schönen Gruß aus Regensburg

nachti
16.04.2012, 13:01
Hallo liebe Freunde dieses Forums,
ich hab meine Bootsüberführung von Amsterdam-Wien hinter mir. Sie war ein erfahrungsreiches Wassersportunternehmen. Hätte ja nie im Traum daran gedacht mal so eine lange Strecke selbst mit einem 15m Motorboot von 44t und 2 Maschinen a' 275PS zu steuern. Es waren 1365km die ich zu 90% selbst gesteuert habe. Auf dem Rhein kam ich mir vor wie Wildwasserfahren im Gegensatz zu den Kanälen auf denen es wie Tracktorfahren auf der Autobahn war. Wir waren unterwegs vom10.03.-23.03.
Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Mal schauen was noch alles kommt.

Gruß

helmut

Palmyra
16.04.2012, 14:18
Hallo liebe Freunde dieses Forums,
ich hab meine Bootsüberführung von Amsterdam-Wien hinter mir. Sie war ein erfahrungsreiches Wassersportunternehmen. Hätte ja nie im Traum daran gedacht mal so eine lange Strecke selbst mit einem 15m Motorboot von 44t und 2 Maschinen a' 275PS zu steuern. Es waren 1365km die ich zu 90% selbst gesteuert habe. Auf dem Rhein kam ich mir vor wie Wildwasserfahren im Gegensatz zu den Kanälen auf denen es wie Tracktorfahren auf der Autobahn war. Wir waren unterwegs vom10.03.-23.03.
Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Mal schauen was noch alles kommt.

Gruß

helmut


Servus

Super Toll sd25sd25sd25

gibts keine Bilder **weinen****weinen****weinen**

nachti
16.04.2012, 17:09
Servus

Super Toll sd25sd25sd25

gibts keine Bilder **weinen****weinen****weinen**
Aber doch die gibt es zu Hauf:

gleich das Erste um kurz nach 6 tauchte der Koloss auf nach der ersten Schleuße auf.
Das größte jemals auf dem Wasser begnete Schiff.

Schaff es gerade nicht ein Bild zu übertragen:banghead:

Weis nimmer wieConfus

Palmyra
16.04.2012, 17:32
Servus

einfach auf Antworten .... dann Anhaenge verwalten ... dort hochladen .... die Bilder sollten nicht zu gross sein .... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

nachti
16.04.2012, 18:12
danke,
Somit die 10 genehmigten Bilder von Amsterdam bis Rengschburg.
Vom Fahrwasser her war der Rhein recht interessant. Aber jetzt - als bisher Nichtdonaukenner - weiß ich warum das Fahrwasser von Deggendorf bis Vilshofen der Schifffahrt Probleme bereitet. :driving:

howi
17.04.2012, 14:38
Klasse Bilder (cool)(cool)(cool)

Auf dem Server ist noch Platz (tja)(tja)

nachti
25.04.2012, 10:26
na wenn noch genügend Platz ist dann stell ich noch einige Bilder rein, aber ohne Komentar, denn ihr kennt euch ja überall aus..?Confus

nachti
25.04.2012, 10:50
und nun den Rest.......von der Tour.(daumen)

Übrigens, ich hab weitere Angebote für Schiffsüberführungen und Segeltörns und bin grade am überlegen was ich machen werde.(daumen)

tomasito
25.04.2012, 12:11
wunderschöne Bilder...:658::658:

für mich wäre aber interessant zu wissen, wo sind die Bilder entstandenConfus

howi
25.04.2012, 12:14
sd25sd25sd25

nachti
25.04.2012, 12:42
wunderschöne Bilder...:658::658:

für mich wäre aber interessant zu wissen, wo sind die Bilder entstandenConfus

das letzte in Linz, alle anderen donauaufwärts....., denke ihr kennt die Donau alle!!Confus

howi
25.04.2012, 12:51
denke ihr kennt die Donau alle!!Confus

Nicht alle, manche haben nur den MDK gesehen (tja)(tja)(tja)

Der Stromer
25.04.2012, 13:13
Nicht alle, manche haben nur den MDK gesehen (tja)(tja)(tja)

Noch nicht mal. Nur die Stauhaltung Riedenburg und Haidhof........

Der Stromer
25.04.2012, 13:16
das letzte in Linz, alle anderen donauaufwärts....., denke ihr kennt die Donau alle!!Confus

:) Sehr schöne Tour, die ihr da gemacht habt. :) Da kann ich so richtig träumen.....:658::658::658:

Wolf b.
25.04.2012, 13:20
Übrigens, ich hab weitere Angebote für Schiffsüberführungen und Segeltörns und bin grade am überlegen was ich machen werde.(daumen)Klasse!
Hast du die übers Forum bekommen?

nachti
25.04.2012, 13:27
Hallo Wolf,

ja, eine hab ich glaub ich auch dir zu verdanken und zwar Segelgelegenheit im Schwarzen Meer.:419:

Ich find das Forum hier sehr gut.

michludi
25.04.2012, 19:34
hallo, hallo, manche sind auch über Schlögen noch nicht hinaus gekommen.
Aber wir haben ja auch "Frischlinge" hier. :-)))

nachti
25.04.2012, 19:52
Kaum zu glauben aber war.

Ja, früher war eben vieles leichter, wo Österreich noch zu Bayern gehörte.:658:

michludi
25.04.2012, 19:59
vor allem wenns Schwobn sind.

tomasito
26.04.2012, 11:07
Noch nicht mal. Nur die Stauhaltung Riedenburg und Haidhof........

genau(daumen)....ich z.B. lol27

nachti
27.04.2012, 09:31
vor allem wenns Schwobn sind.

Aber ja, zu denen gehör ich als Bayerischer Schwabe ja ebenfalls dazu.(daumen)

Es gibt überall SOLCHE UND SOLCHE::)

Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück:;)

nachti
05.07.2012, 11:13
Hallooo ihr Freunde des Wassersport's,

meine Anfrage hier über Mitfahrgelegenheiten auf Segel-, oder Motorbooten war bisher ein voller Erfolg.

Nach der ersten Bootsüberführung von Amsterdam nach Wien im März hab ich nun bereits meine zweite von Koblenz nach Kapfelberg vom 15-26.06. hinter mir.

Die Strecke war mir im wesentlichen bekannt, aber wenn man es ein zweites mal sieht bleibt es besser hängen. Der wesentliche Unterschied war diesmal, dass sich ein freundschaftliches pers. Verhältniss zwischen dem Eigner und mir entwickelte, welches noch ausgebaut wird. Diesmal war es eine komfortable Proficiat 1160 GTW 11t BJ 2001 in sehr gutem Zustand mit 2. Steuerstand , gegenüber einem 40 in die Jahre gekommenem und überholfungsbedürftigen Dieselschlucker.

Der Stromer
05.07.2012, 12:25
Hallooo ihr Freunde des Wassersport's,

meine Anfrage hier über Mitfahrgelegenheiten auf Segel-, oder Motorbooten war bisher ein voller Erfolg.

Nach der ersten Bootsüberführung von Amsterdam nach Wien im März hab ich nun bereits meine zweite von Koblenz nach Kapfelberg vom 15-26.06. hinter mir.

Die Strecke war mir im wesentlichen bekannt, aber wenn man es ein zweites mal sieht bleibt es besser hängen. Der wesentliche Unterschied war diesmal, dass sich ein freundschaftliches pers. Verhältniss zwischen dem Eigner und mir entwickelte, welches noch ausgebaut wird. Diesmal war es eine komfortable Proficiat 1160 GTW 11t BJ 2001 in sehr gutem Zustand mit 2. Steuerstand , gegenüber einem 40 in die Jahre gekommenem und überholfungsbedürftigen Dieselschlucker.

Confus Und nach dem Schwarzen Meer? Weltumseglung? Ich drück Dir die Daumen und noch viele Fahrten!:driving:

nachti
05.07.2012, 12:41
Die Lilli in der Nähe von Koblenz

nachti
05.07.2012, 13:07
Das Deutsche Eck in Koblenz

nachti
05.07.2012, 13:15
Bei Lahnstein das Schloß Stozenfels

nachti
05.07.2012, 13:16
Bei Lahnstein Burg Landeck

nachti
05.07.2012, 13:32
Marina St Goar von der Burg Rheinfels aus

nachti
05.07.2012, 13:43
Dieser Kat lag vor dem Bootshaus. Kommt über den großen Teich und möcht jetzt über den MDK, Donau abwärts nach Istanbul. Ev. kommt er noch bei uns vorbei?

nachti
05.07.2012, 13:48
Burg Rheinfels von der Marian in St Goar aus in der Morgensonne

nachti
05.07.2012, 13:51
Gegenüber St. Gorashausen mit der Burg Katz

nachti
05.07.2012, 13:54
Um die Loreley

nachti
05.07.2012, 14:49
Verkehr im Bingener Loch

nachti
05.07.2012, 15:14
Wiesbadener Schloß, gegenüber schaut Mainz rüber

nachti
05.07.2012, 15:45
und weiter giengs am Sonntagvormittag in den Main

nachti
05.07.2012, 15:56
Im Frankfurter Westhafen empfing uns dann ein netter, erholungsbedürftiger aber wohl genährter Hesse, den es vor einer Schleuße ganz schön im Strudel eines schwarzen Tankers wie im Karaussel gedreht hat.

nachti
05.07.2012, 16:12
In Frankfurt über den Eisernen Steg nach Sachsenhausen

nachti
05.07.2012, 16:17
und wieder zurück zum Römer..

nachti
05.07.2012, 16:30
Am Montag ging es dann auf dem Main weiter

nachti
05.07.2012, 17:17
Weiter über Miltenberg, Wertheim,Würzburg, Marktbreit mit Verladekran nach Kitzingen.

nachti
05.07.2012, 17:35
Vorbei am AKW von Grafenrheinfeld.

Marina Trosdorf vor Bamberg.

Bamberg mit seinem "Klein Venedig" und tollen Wasser spielen ist immer eine Reise wert.

Dort darf natürlich eine Einkehr im Schlänkerla bei einem Trüben und Dunklen nicht fehlen.

Dem rote Cluberer schaut so grimmig, weil ich im wissen ließ, dass sie der erste Absteiger eien.
Hab aber auch gleich beschwichtigt, dass die Kleeblättler hinter ihnen bleiben;-)

nachti
05.07.2012, 17:45
Nun gehts ab in den MDK unter und über Brücken mit mir als Streckensteuermann und dem Eigner langsam über Fürth-Nürnberg in die Marina Berching.
Dort lief unser schwedische Nachbar welcher sein neues Boot aus China und gekauft in Istanbul für 650t € bereits um 6:00 auslief.

In der Schleuße Eibach gehts noch bergauf.

Nach Hilpoltstein folgt die europäische Wasserscheide und somit geht nur noch bergab.

Ein komisches Gefühl kommt auf, denn wir fahren vom Berg ins Tal mit der Schleuße Dietfurt.

Vilusa
05.07.2012, 18:00
Nun gehts ab in den MDK mit mir als Streckensteuermann und dem Eigner langsam der näheren Heimat entgegen
Perfekt :658:
Danke für die schönen Bilder(daumen)
Servus
Und

howi
05.07.2012, 18:02
Super ! (daumen) Hammer-Bilder (cool)(cool)

nachti
05.07.2012, 18:41
Das letzte Stück schlängeln wir durchs romantische Altmühltal an Schloß Eggersberg, Riedenburg, Schloß Prünn vorbei, unter der hölzernen Hängebrücke von Essing durch, der Befreiungshalle in Kehlheim entgengen zur Mündung in die Donau von Donau aufwärts li.

michludi
05.07.2012, 18:53
hai nachti, schöne Bilder und ein toller Bericht.

BAT
05.07.2012, 18:57
super :658::419::driving::419::driving::658:

nachti
05.07.2012, 19:26
Nun folgt nur noch der Heimathafen KAPFELBERG ca. 20 km vor Regensburg.
So das war's und wird auch nicht das LETZTE sein.

Danke für die schönen Grüße.

Meinerseits bedanke ich mich auch für die schönen Bilder und Berichte hier im Donauforum.

Herbert91710
05.07.2012, 20:20
Schöne Bilder Danke:658::658::658::658:

BAT
05.07.2012, 21:07
der Befreiungshalle in Kehlheim entgengen zur Mündung in die Donau von Donau aufwärts li.ConfusConfus

wo ich das erste Mal da war, bin aufwärts rechts gefahren(tja)(tja)(tja)dann bei der Kläranlage hat das Log gemault und da hab ich als erfahrener Nautiker eine sportliche Wende eingeleitet**würg****würg**

der Diddää lästert immer noch drüberlol27lol27lol27lol27

Der Hanseat
05.07.2012, 23:13
(finger)Tolle Bilder endlich mal wieder altes(daumen) Revier gesehen

Wolf b.
06.07.2012, 12:43
Danke Helmut fuer die Bilder. (daumen)

wenn du Interesse an einem Toern Regensburg bis Tuerkei hast, kann ich dir einen vermitteln. ;)

Einyiges Manko> Start im Oktober und reiner Ueberfuehrungstoern.

Scheiss Tasatatur hier (tja)(tja)

nachti
06.07.2012, 13:19
Hallo Wolf,

Überführung eines Segl,- oder Motorboot?

Habe einer schönen langen Tour im August bereit's abgesagt, obwohl es passen könnte mit ihm. Er kommt dieser Tage mit seinem Segler über den Rhein, MDK in Regensburg vorbei u. fährt bis nach Wien. Macht dann einen kurzen Heimaturlaub und anschließed geht's weiter bis Istanbul.

Eine Anfrage hab ich bereit's für Oktober eines anderen Segler's.

Hab die Erfahrung gemacht, dass man das nicht mit jedem kann und soll.
Man ist auf einem engen Raum einige Wochen unterwegs, da sollte man
miteinander sehr rücksichtsvoll umgehen können.
Ein vorheriges Kennenlernen wäre sinnvoll.

Ich lass mit mir reden, obwohl mit einem Start im Okt. doch etwas Frische aufkommt.

Lass mal hören, dann Schaumermal.

helmut

Wolf b.
06.07.2012, 13:38
Eine Anfrage hab ich bereit's für Oktober eines anderen Segler's.Ich denke das wird der sein. Confus
Stichwort Eisdiele in Muenchen Confus
Ich gab ihm den Tipp in mein Gaestebuch su schauen ....

Auf mich wirkte er nett und war realistisch. 30 Fuss segler gekauft in schweden und soll in die tuerkei. Wenn ich Yeit haette waere ich dabei.

Viele gruesse von der Theiss
wolf

nachti
06.07.2012, 14:12
Ich denke das wird der sein. Confus
Stichwort Eisdiele in Muenchen Confus
Ich gab ihm den Tipp in mein Gaestebuch su schauen ....

Auf mich wirkte er nett und war realistisch. 30 Fuss segler gekauft in schweden und soll in die tuerkei. Wenn ich Yeit haette waere ich dabei.

Viele gruesse von der Theiss
wolf

Hallo Wolf,

ja, das isser.

Hab mit ihm tel.

Schaumermal

nachti
12.07.2012, 19:57
Hallo zamma,

das besagte Segelteam aus Achern südl. von Baden Baden kommend startete am 15.06. und am Sa. 18:30 über den Rhein, Main, Main-Donaukanal in Regb. an. Sa. machten wir zusammen einen kleinen Stadtrundgang und ließen uns nach langem Suchen nach einem freien Platz im Augustiener Biergarten für einige Stunden nieder.
Bei so manchen Gesprächen erzählte Rolf mir von einem Einhandsegler aus Regensburg den er auf Teneriffa vor 2 Jahren getroffen hat. Darufhin erzählte ich von einem gleichen von dem heute eine volle Seite in der Mittelbayerischen stand.
Ja genau das ist er der Heinz Stritzke.

Über das Internet fand ich seine Tel.-Nr. heraus und er meldete sich dann bei Rolf. So kam am So. Abend ein Treffen im Spitalbiergarten zustande mit einem langen Gedankenaustausch.

Montags gieng es dann weiter - nach 1,5h Wartezeit vor der Schleuße in Regensburg, denn sie wurden mit einem großen Passagierschiff geschleußt- Richtung Wien. Danach folgt ein 14 tägiger Heimaturlaub um dann weiter nach Istanbul zu fahren bzw. segeln.