PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlen-Problem auf dem Boot


Soulfly
21.01.2012, 15:47
Suche seit einem halben Jahr die Ursache was das Funkgerät stört :banghead:
Nehme ich das Funkgerät beim inneren Steuerstand in Betrieb....klappt es nicht mit senden......gehe ich einige meter weg....klappt auch das funken.
Der Radio und auch der Fernseher spinnen auch sehr oft (sind auch ned weit vom inneren Steuerstand eingebaut.
Irgend etwas störtMotz aber was?
Keiner der mir bekannten Elektriker hat ein Messgerät wo man solche Strahlung messen könnte.
Habe keine Ahnung was da störtMotz
Nun habe ich einen Verdacht.......könnte es eventuell der unnütz im Steuerstand verbaute alte Stromzähler sein?? Kann des sein das der Magnetfelder erzeugt oder etwas in der Art???
Hat jemand tips für mich??? DANKE
Vieleicht weis ja Dieter der Drehstromer RAT(hi)

howi
21.01.2012, 16:06
Suche seit einem halben Jahr die Ursache was das Funkgerät stört :banghead:
Nehme ich das Funkgerät beim inneren Steuerstand in Betrieb....klappt es nicht mit senden......gehe ich einige meter weg....klappt auch das funken.
Der Radio und auch der Fernseher spinnen auch sehr oft (sind auch ned weit vom inneren Steuerstand eingebaut.
Irgend etwas störtMotz aber was?
Keiner der mir bekannten Elektriker hat ein Messgerät wo man solche Strahlung messen könnte.
Habe keine Ahnung was da störtMotz
Nun habe ich einen Verdacht.......könnte es eventuell der unnütz im Steuerstand verbaute alte Stromzähler sein?? Kann des sein das der Magnetfelder erzeugt oder etwas in der Art???
Hat jemand tips für mich??? DANKE
Vieleicht weis ja Dieter der Drehstromer RAT(hi)

Wenn Dieter das Bild sieht bekommt er die Krise (tja)(tja)(tja)(tja)

Soulfly
21.01.2012, 16:27
Wenn Dieter das Bild sieht bekommt er die Krise (tja)(tja)(tja)(tja)
Des glaube ich auch Olaflol27

Der Stromer
21.01.2012, 16:33
Wenn Dieter das Bild sieht bekommt er die Krise (tja)(tja)(tja)(tja)

Confus Kriese? Nööö! Bei Euch bin ich ganz anderes gewöhnt lol27lol27lol27 ...und die zeit heilt alle Wunden, auch die eines Stromers. :biggrin5:

Der Stromer
21.01.2012, 16:42
Suche seit einem halben Jahr die Ursache was das Funkgerät stört :banghead:
Nehme ich das Funkgerät beim inneren Steuerstand in Betrieb....klappt es nicht mit senden......gehe ich einige meter weg....klappt auch das funken.
Der Radio und auch der Fernseher spinnen auch sehr oft (sind auch ned weit vom inneren Steuerstand eingebaut.
Irgend etwas störtMotz aber was?
Keiner der mir bekannten Elektriker hat ein Messgerät wo man solche Strahlung messen könnte.
Habe keine Ahnung was da störtMotz
Nun habe ich einen Verdacht.......könnte es eventuell der unnütz im Steuerstand verbaute alte Stromzähler sein?? Kann des sein das der Magnetfelder erzeugt oder etwas in der Art???
Hat jemand tips für mich??? DANKE
Vieleicht weis ja Dieter der Drehstromer RAT(hi)

Confus Frage: Ist das eine Handfunke? Nächste Frage: Ist der Steuerstand auch ne Blechdose?

3. Frage: Wenn die Geräte gestört sind, was läuft da noch so? Kühlschrank für's Bier? Mikrowelle fürn Leberkäs? Oder was?

4. Frage: Störung nur, wenn die Maschine läuft? Oder auch bei Batteriebetrieb?

5. Frage: Wie hört sich die Störung im Radio an? Brummen? Knattern? Rauschen?

Stromzähler kann es nicht sein, der funktioniert elektromagnetisch und stört nicht. Eher könnte da ein Wackelkontakt der Grund sein, kann man (ich) aber wirklich nur vor Ort feststellen. Meßgerät? Na, mit einem Osszi kann man das sehen, welcher Art die Störungen sind und dann die Spurensuche.

Gib mal Laut, dann Schaun mer mol un guck mer mol.

Wollte schon immer mal wieder nach Vilshofen (wegen der Eisenbahnbrücke über die Vils)lol27lol27lol27

Den Grünen vom Schorsch vertrage ich ja nur bis auf das letzte Glas (ohne Honigschnapps) :cheers2:

Vilusa
21.01.2012, 17:38
Confus
Wollte schon immer mal wieder nach Vilshofen (wegen der Eisenbahnbrücke über die Vils)lol27lol27lol27

Den Grünen vom Schorsch vertrage ich ja nur bis auf das letzte Glas (ohne Honigschnapps) :cheers2:

Da richt i Dir dann s Gästezimmer her Dieter, wegen dem letzten Glas
:cheers2: lol27lol27lol27

Der Stromer
21.01.2012, 17:56
Da richt i Dir dann s Gästezimmer her Dieter, wegen dem letzten Glas
:cheers2: lol27lol27lol27

(daumen) Ich nehm Dich und Fred beim Wort!(daumen)

Soulfly
21.01.2012, 18:15
Confus Frage: Ist das eine Handfunke? Nächste Frage: Ist der Steuerstand auch ne Blechdose?

3. Frage: Wenn die Geräte gestört sind, was läuft da noch so? Kühlschrank für's Bier? Mikrowelle fürn Leberkäs? Oder was?

4. Frage: Störung nur, wenn die Maschine läuft? Oder auch bei Batteriebetrieb?

5. Frage: Wie hört sich die Störung im Radio an? Brummen? Knattern? Rauschen?

Stromzähler kann es nicht sein, der funktioniert elektromagnetisch und stört nicht. Eher könnte da ein Wackelkontakt der Grund sein, kann man (ich) aber wirklich nur vor Ort feststellen. Meßgerät? Na, mit einem Osszi kann man das sehen, welcher Art die Störungen sind und dann die Spurensuche.

Gib mal Laut, dann Schaun mer mol un guck mer mol.

Wollte schon immer mal wieder nach Vilshofen (wegen der Eisenbahnbrücke über die Vils)lol27lol27lol27

Den Grünen vom Schorsch vertrage ich ja nur bis auf das letzte Glas (ohne Honigschnapps) :cheers2:
Hallo Dieter........http://1.2.3.11/bmi/www.donau-boote.de/images/smilies/k015.gif
zu Frage 1: es Handelt sich um keine Handfunke...
2: Steuerstand ist aus Holz
3: Störungen auch wenn kein weiterer Verbraucher eingeschaltet ist.
4: Störung auch wenn Maschine aus ist
5: gelegentlich kein Ton in Radio und Fernseher
so sieht es aus Dieter......bin ratlos und suche schon lange.
Habe das Funkgerät schon 2 mal eingesendet zum Prüfen. Ist perfekt.....auf anderen Botten geht es auch....nehme ich ein langes kabel und gehe 3 oder 4 meter weg vom Steuerstand, geht es auch auf meinem Kutter. Habe auch den neuen Flachbildschirm schon eingesendet wegen tonstörungen...das gleiche wie mit Funkgerät...geht einbandfrei, nur nicht in der nähe des Steuerstandes. GRUß FREDhttp://1.2.3.12/bmi/www.donau-boote.de/images/smilies/weinen.gif

howi
21.01.2012, 18:16
(daumen) Ich nehm Dich und Fred beim Wort!(daumen)

Da komm ich dann auch, zum Trecker holen (finger)(finger)(finger)(finger)

Das wird dann nichts mit Störungssuche lol27lol27lol27

Vilusa
21.01.2012, 18:50
Da komm ich dann auch, zum Trecker holen (finger)(finger)(finger)(finger)

Das wird dann nichts mit Störungssuche lol27lol27lol27

Ui ui, da brauch i dann no a Gästebett :cheers2:
Aber i glaub daß de Strahlen wegen dem zugestrahlt so strahlig san **würg**
lol27lol27lol27

Der Stromer
21.01.2012, 19:20
Hallo Dieter........http://1.2.3.11/bmi/www.donau-boote.de/images/smilies/k015.gif
zu Frage 1: es Handelt sich um keine Handfunke...
2: Steuerstand ist aus Holz
3: Störungen auch wenn kein weiterer Verbraucher eingeschaltet ist.
4: Störung auch wenn Maschine aus ist
5: gelegentlich kein Ton in Radio und Fernseher
so sieht es aus Dieter......bin ratlos und suche schon lange.
Habe das Funkgerät schon 2 mal eingesendet zum Prüfen. Ist perfekt.....auf anderen Botten geht es auch....nehme ich ein langes kabel und gehe 3 oder 4 meter weg vom Steuerstand, geht es auch auf meinem Kutter. Habe auch den neuen Flachbildschirm schon eingesendet wegen tonstörungen...das gleiche wie mit Funkgerät...geht einbandfrei, nur nicht in der nähe des Steuerstandes. GRUß FREDhttp://1.2.3.12/bmi/www.donau-boote.de/images/smilies/weinen.gif

ConfusHm, keine Ferndiagnose möglich. Sag wann Mann.(daumen)

Der Stromer
21.01.2012, 19:21
Da komm ich dann auch, zum Trecker holen (finger)(finger)(finger)(finger)

Das wird dann nichts mit Störungssuche lol27lol27lol27

:biggrin5: Bei Dir. Das glaube ich! :biggrin5:

Ger B
21.01.2012, 19:46
Was ist mit antennenkabel und antenne ,Antenne muß gute masse haben und wenn möglich antennenkabel fern halten von andere stromkabel.
Der Dieter komt schaut sich die sache an ,trinkt 2 flaschen roten ,geht dan zum Wurz'n ausruhen und denken (daumen)
Nächsten tag komt Dieter zurück schaut sich alles noch mal an weil er am tag vorher zu viel roten gesoff.. had .
Am 3 tag wird repariert weil am vorherigen tag niks zu saufen an bord war lol27lol27

BAT
21.01.2012, 20:11
Wollte schon immer mal wieder nach Vilshofen (wegen der Eisenbahnbrücke über die Vils)lol27lol27lol27

Den Grünen vom Schorsch vertrage ich ja nur bis auf das letzte Glas (ohne Honigschnapps) :cheers2:

Da richt i Dir dann s Gästezimmer her Dieter, wegen dem letzten Glas
:cheers2: lol27lol27lol27

(daumen) Ich nehm Dich und Fred beim Wort!(daumen)

Diddää...ich versteh auch was vom Strom:cheers2::cheers2:brauchst Unterstützung(tja)(tja)(tja)bei dem Angebot würd ich es zum DF-Preis machenlol27lol27lol27duschen

Der Stromer
21.01.2012, 20:38
Diddää...ich versteh auch was vom Strom:cheers2::cheers2:brauchst Unterstützung(tja)(tja)(tja)bei dem Angebot würd ich es zum DF-Preis machenlol27lol27lol27duschen

:biggrin5: Klaro doch, Günni. :biggrin5: Ich brauche noch Jemanden, der die Kilo Watt trägt! (hi)

Der Stromer
21.01.2012, 20:39
Was ist mit antennenkabel und antenne ,Antenne muß gute masse haben und wenn möglich antennenkabel fern halten von andere stromkabel.
Der Dieter komt schaut sich die sache an ,trinkt 2 flaschen roten ,geht dan zum Wurz'n ausruhen und denken (daumen)
Nächsten tag komt Dieter zurück schaut sich alles noch mal an weil er am tag vorher zu viel roten gesoff.. had .
Am 3 tag wird repariert weil am vorherigen tag niks zu saufen an bord war lol27lol27

MotzMotzMust Du denn alle meine Tricks verraten? Brems Dich mal. :cheers2:

Soulfly
21.01.2012, 23:16
ConfusHm, keine Ferndiagnose möglich. Sag wann Mann.(daumen) HALLO DIETER
Bin noch den ganzen Januar hier Dieter.......kann mich ganz nach Dir richten.
Im Februar muß ich wieder weg zum arbeiten. Kann im Boot heizen das es bei der suche ned so kalt ist(daumen). Pennen kannst in meiner bescheidenen Bude (ich schlafe bei der Freundin). Falls Du so kurzfristig Zeit hast.....würde ich das so einrichten. Gruß Fred:cheers2:

Soulfly
21.01.2012, 23:21
(daumen) Ich nehm Dich und Fred beim Wort!(daumen)
Wenn Du Kommst Dieter würde ich auch eine Besichtigung im Uhrenmuseum in Osterhofen organisieren (daumen)

Soulfly
21.01.2012, 23:29
Diddää...ich versteh auch was vom Strom:cheers2::cheers2:brauchst Unterstützung(tja)(tja)(tja)bei dem Angebot würd ich es zum DF-Preis machenlol27lol27lol27duschen
Günni....Du kannst ja auch kommen und dem Schos zeigen wie man mit schwerem Gerät den Schnee wegräumtlol27 schnee und Gartentürl (finger)

Ger B
21.01.2012, 23:37
Wozu braucht der den die Spiegel auf dat ding lol27lol27

Soulfly
21.01.2012, 23:48
Wozu braucht der den die Spiegel auf dat ding lol27lol27
sd25SUPER GERRIT

Der Stromer
22.01.2012, 14:09
Wenn Du Kommst Dieter würde ich auch eine Besichtigung im Uhrenmuseum in Osterhofen organisieren (daumen)

:)Na, dann fang mal schon an mit Organisieren. Hast ne PN.(daumen)

Der Stromer
22.01.2012, 14:11
Wozu braucht der den die Spiegel auf dat ding lol27lol27

lol27lol27lol27sd25sd25..und gleich noch einen Zweiten als Ersatz.... sd25sd25

Vilusa
22.01.2012, 14:37
Wozu braucht der den die Spiegel auf dat ding lol27lol27

Gerit MotzMotzMotz
Dus spielst doch nur auf die Masse an lol27lol27lol27

Diddää...ich versteh auch was vom Strom:cheers2::cheers2:brauchst Unterstützung(tja)(tja)(tja)bei dem Angebot würd ich es zum DF-Preis machenlol27lol27lol27duschen
Passt no a Gästebett sd25

lol27lol27lol27sd25sd25..und gleich noch einen Zweiten als Ersatz.... sd25sd25
MotzMotzMotz reparier Du mia erst mal mein Erbstück!!!!
un außerdem soll man(n) nicht mit Steinen schmeißen, wenn man(n)...(finger)(finger)(finger)
lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
22.01.2012, 15:54
Gerit MotzMotzMotz
Dus spielst doch nur auf die Masse an lol27lol27lol27


Passt no a Gästebett sd25


MotzMotzMotz reparier Du mia erst mal mein Erbstück!!!!
un außerdem soll man(n) nicht mit Steinen schmeißen, wenn man(n)...(finger)(finger)(finger)
lol27lol27lol27lol27

:biggrin5: PANZERGLAS!!!!!

Soulfly
23.01.2012, 20:27
Hallo Dieter (hi) bring bitte die Gummistiefel mit....im Moment ist das Wasser noch nicht hoch genug fürs Schlauchboot(finger) Gruß Fred

Der Stromer
23.01.2012, 21:10
:biggrin5: Wir machen das anders: Schosch trägt mich. Da gibt es doch ein schönes Bild? Fast in jeder Kirche! :biggrin5:

Soulfly
23.01.2012, 21:16
:biggrin5: Wir machen das anders: Schosch trägt mich. Da gibt es doch ein schönes Bild? Fast in jeder Kirche! :biggrin5:
ja des passt Dietersd25

Soulfly
25.01.2012, 08:24
Guten Morgen Dieter, das Wasser geht zurück....man kommt heute fast schon wieder auf den Steg (cool) Kabel habe ich schon und mit Uhrenmuseum ist auch geklärt(hi) Gruß Fred