PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sliphilfe


JOSCH
12.01.2012, 18:37
Hallo zusammen ,

beim Stöbern bin ich gerade auf meine selbstgebaute Sliphilfe gestossen , die wollte mal jemand sehen , weiß aber nicht mehr wer mich damals danach gefragt hat. Confus
Jedenfalls wird die Konstruktion in die Aufnahme der Lichtleiste geschoben und wenn der Trailer bis Reifenanfang im Wasser ist , kann man damit das Boot ( bei mir 750 kg ) auf den Trailer ziehen ohne die Bremsen zu fluten.

Beim Transport wird das ganze um 180 grad gedreht und stützt damit ideal den AB ab. Die Lichtleiste hat natürlich auch noch Platz .

Ist ausreichend stabil ,jahrelang erprobt.(hi)

Riedenburgfritz
13.01.2012, 11:29
Eine sehr gute Idee, so etwas werde ich mir glaube ich auch noch zusammenbauen. Bei mir werden zwar keine Bremsen nass, aber eine längere Führung und Auflage für das Boot könnnte nichts schaden.

Viele Grüße,

Fritz