PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund Südeuropa: Teil 5 Griechenland


buchdrucker
24.11.2011, 08:36
Moin, moin,

das griechische Revier mit über 3000 Inseln ist fantastisch. Von Italien kommend erreichten wir zunächst Korfu und fuhren dann gemächlich bis zum Golf von Korinth. Die kleine Insel Trizonia besuchten wir dort mehrere Tage. Ein besonderes Erlebnis ist die Passage des Korinth-Kanals, der mit seinen steilen Ufern beeindruckend ist.

Alle weiteren Inseln und das Festland überzeugen durch fantastische Ankerbuchten, wie man unschwer auf den Fotos erkennt. Wir waren in griechischen und türkischen Gewässern 4 Jahre. Eine zeit, die wir niemals vergessen werden.

Ahoi Dieter :driving:

buchdrucker
24.11.2011, 08:41
:) Und weitere Bilder...

buchdrucker
24.11.2011, 08:45
:biggrin5: Und noch mehr Bilder...

Vilusa
24.11.2011, 11:29
Danke Dieter,

wenn i mir de Bilder so anschau, dann
bekommt man wieder Kraft und Energie für die kalte Jahreszeit

Servus
und i wünsch Euch no

buchdrucker
24.11.2011, 12:26
Wenn die Griechen nicht so Pleite wären, dann könnte man sie richtig um ihr schönes Land beneiden.
Auf jeden Fall brauchen die nicht soviel heizöl wie wir!!!!

:301:

Wolf b.
24.11.2011, 17:45
Danke daß du uns deinen Törn mit den Bildern nachfahren läßt. sd25

Eine Frage: der Kanal von Korinth ist angeblich so teuer, stimmt das?

buchdrucker
25.11.2011, 07:08
Lieber Wolf,

Ich den Preis nicht mehr in Erinnerung. Auf jeden Fall war es ungleich weniger,
als wenn wir ganz herum gefahren wären.

Für ein Segelboot sieht die Rechnung natürlich anders aus. Dabei sollte bedacht werden, dass in griechischen Gewässern meistens gar kein Wind weht oder Starkwind bzw. Sturm herrscht. Natürlich kann man auch Glück haben. Ein Indiz sind die vielen motorenen Segelboote, denen man begegnet.

Ahoi und viele Grüße
Dieter

Wolf b.
25.11.2011, 16:03
Hallo Dieter,

darum ging es mir gar nicht mal so.
Ich wollte den Kanal einfach mal nur wegen dem Erlebnis fahren, und danach nach ein paar Tagen einfach wieder zurück.
Das ist schon länger her als sie mir in Patras das mit dem hohen Preis sagten. Deshalb hab ich dann den Plan nicht weiter verfolgt und bin die Küste hoch gesegelt.

Das mit dem Wind ist auch meine Erfahrung. Ich hatte am Vormittag immer keinen oder angenehmen Wind, Nachmittags wurde er fast immer für eine Jolle heftig und flaute nach Dunkelheit wieder ab.

Ger B
29.11.2011, 22:27
Habe was gefunden
kanal von korinth gebühren
http://esys.org/rev_info/Griechenland/korinthkanal.html

FranzXaver
11.12.2011, 19:28
Ahoi Kameraden!
2005 hab ich für meine 8m 70 Euro bezahlt.
Den Stand der Preisliste hab ich nicht entdecken können.
Ich werde euch 2012 den aktuellen Preis mitteilen.