PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led


bayernkapitän
20.11.2011, 18:59
Bin gerade am brüten wie ich meine Elektrik bzw Lichter in der Kajüte umbaue.Eins steht fest es wird alles ausgetauscht und durch LED ersetzt.Ich möchte in der Kajüte eine Indierekte beleuchtung mittels LED strips machen (hat mich ein guter Freund drauf gebracht).Jetzt bräuchte ich Vorschläge wie ich diese sauber befestigen kann.

BAT
20.11.2011, 21:04
Bin gerade am brüten wie ich meine Elektrik bzw Lichter in der Kajüte umbaue.Eins steht fest es wird alles ausgetauscht und durch LED ersetzt.Ich möchte in der Kajüte eine Indierekte beleuchtung mittels LED strips machen (hat mich ein guter Freund drauf gebracht).Jetzt bräuchte ich Vorschläge wie ich diese sauber befestigen kann.

isognix(finger)(finger)(finger)weil sonst wirds ein Strang wie von meiner Acrylbadewanne:banghead::banghead::banghead:

bayernkapitän
20.11.2011, 21:34
Günter du mit deiner Erfahrung wirst doch was wissenConfus

Herbert91710
20.11.2011, 21:55
Ich habe gerade eine Indirekte LED Beleuchtung in meinem Wohnzimmer gebaut. Die haben auf der Rückseite ein 3m Klebeband drauf und ist somit wie ein Klebestreifen zu verbauen. Hält super und sieht toll aus(finger)(finger)(finger)

bayernkapitän
20.11.2011, 22:04
Mein Himmel in der Kajüte ist aus Stoff das wird das Klebeband nicht halten

Herbert91710
20.11.2011, 22:11
Mein Himmel in der Kajüte ist aus Stoff das wird das Klebeband nicht halten

Vieleicht würde es mit einem Klettband halten.ConfusAnsonsten mußt du es auf eine Leiste kleben und dann Schrauben(finger)(finger)

Der Stromer
21.11.2011, 14:13
isognix(finger)(finger)(finger)weil sonst wirds ein Strang wie von meiner Acrylbadewanne:banghead::banghead::banghead:

:biggrin5: Endlich haben wir den Heudieb geschafft.......(hi)

Fletcher Arrowbolt 21
21.11.2011, 14:27
Mein Himmel in der Kajüte ist aus Stoff das wird das Klebeband nicht halten

Möglich kaufen ALU Profile wie diese:

Fletcher Arrowbolt 21
21.11.2011, 14:32
Alu led profile:HIER (http://www.led-tech.de/en/High-Power-Supply/LED-Profile-Mini-CoverLine-c_106_168.html)

Oder diese (http://www.pur-led.de/LED-Aluminium-Profile/)

Oder eine Dritte (http://www.web.sof-optoelectronics.de/index.php?page=114).

bayernkapitän
21.11.2011, 14:39
hast du dir die Preise angeschaut bin ein armer Bootfahrer:biggrin5:

Fletcher Arrowbolt 21
21.11.2011, 14:43
Und möglich machen eine Holz profil.. das ist meine Plan. Für Ledstrips + LedSpot:

Fletcher Arrowbolt 21
21.11.2011, 14:50
hast du dir die Preise angeschaut bin ein armer Bootfahrer:biggrin5:

Ich habe eine Freund,er hat eine LED Technik Firma. Ich frage ihn..
Er mus sagen mir eine sehr guter Preise! (daumen)(daumen)
/ Ich vielmal helfen ihn. (tja) Ich machen ihn Fernhsehe Werbug Spot, und viele-viele andere/ sd25

Welche profil magst du?

bayernkapitän
21.11.2011, 15:00
Bild 1 3te Leiste von rechts die wär Top

Fletcher Arrowbolt 21
28.11.2011, 18:45
Bild 1 3te Leiste von rechts die wär Top

Diese?:

Pempelchen
28.02.2012, 00:15
ich habe bei Hagebau LED-Lichtleisten, ca 30 cm lang gekauft - das 3er Set für € 19,-- .

Die habe ich u.a. unter unsere Schwalbennester im Vorschiff montiert. Über die zugehörigen Halter kann der Strahlwinkel eingestellt werden. Die Halter werden mit je 1 Winz-Schraube befestigt.
LEDs Warmweiß. Je Stick 12 LEDs.
Hersteller: Casaya / Zeus GmbH, Soltau.

und so sieht das aus:

16675


zusammen mit der übrigen Beleuchtung gibt das ein sehr angenehmes Licht...

16676

Grüße vom Niederrhein
Rainer