PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Bootsfragen


wellpaper
28.10.2011, 10:01
Hallo,
wir haben uns einen 8m Gleiter gekauft, mit Kajüte. Nun brauchen wir jemanden der sich mit Bootstechnik gut auskennt. Wir sind in der Nähe von Hilpoltstein, und haben das Boot in einer grossen Halle.
Kann jemand von euch mal (natürlich gegen Bezahlung!) vorbeischaun und uns einige bootstechnische Sachen erklären? z.B. haben wir einen Fäkalientank, nur wissen wir nicht wie man von "aussen ablass" auf diesen Tank umschaltet. Wir finden kein Ventil. Zusätzlich finden wir für das Frischwassersystem keine Pumpe, evtl. ist auch keine Verbaut. Aber ein Frischwassertank und Warmwasserboiler ist da. Wasser kommt aber keins.
Wär super wenn dieses WE jemand Zeit hätte sich das mal anzuschaun. Für Bier is natürlich gesorg! :cheers2:

Renken 260 AC
5,7 Mercruiser Vergaser, AlphaOne Gen2

Gruss Marco

howi
28.10.2011, 13:39
Hallo Marco,

zuerst herzlich willkommen bei uns (hi)

Du hast mich bezüglich Deines Beitrages angeschrieben.
Die ersten 5 Beiträge werden manuell von einem Moderator freigeschaltet.
Wegen massiver Probleme mit Spamaccounts haben wir so eingeführt.

Nach dem 5. Beitrag wird auch ein erweiterter Bereich sichtbar.

Ich denke, Du wirst noch Antworten auf Deinen Beitrag bekommen (daumen)(daumen)

michludi
28.10.2011, 19:52
hallo Marco, ein herzliches Willkommen hier im DF.

Bäriger
28.10.2011, 19:56
Hallo Marco,

auch von mir ein Willkommen !

Kann dir denn der Verkäufer nichts dazu sagen ?

Gierschlumpf
29.10.2011, 19:35
(hi)Servus Marco(hi)

Herzlichst Willkommen hier im DF, denke dass Du bald viele Antworten auf Deine Fragen bekommen wirst



Schöne Grüße aus Karlsfeld

bayernkapitän
30.10.2011, 12:27
da sag ich Learning by Doing:419:

Der Stromer
30.10.2011, 13:03
Hallo,
wir haben uns einen 8m Gleiter gekauft, mit Kajüte. Nun brauchen wir jemanden der sich mit Bootstechnik gut auskennt. Wir sind in der Nähe von Hilpoltstein, und haben das Boot in einer grossen Halle.
Kann jemand von euch mal (natürlich gegen Bezahlung!) vorbeischaun und uns einige bootstechnische Sachen erklären? z.B. haben wir einen Fäkalientank, nur wissen wir nicht wie man von "aussen ablass" auf diesen Tank umschaltet. Wir finden kein Ventil. Zusätzlich finden wir für das Frischwassersystem keine Pumpe, evtl. ist auch keine Verbaut. Aber ein Frischwassertank und Warmwasserboiler ist da. Wasser kommt aber keins.
Wär super wenn dieses WE jemand Zeit hätte sich das mal anzuschaun. Für Bier is natürlich gesorg! :cheers2:

Renken 260 AC
5,7 Mercruiser Vergaser, AlphaOne Gen2

Gruss Marco

:)Hallo Marco,

Ist die Halle, in der Dein Boot steht, frostsicher???? Wenn nicht, würde ich mir ernsthafte Gedanken über das Einwintern des Bootes machen. (tja)

Wenn Du da Schwierigkeiten hast, schreibe mal kurz. Es findet sich ganz sicher Jemand, der hilft.(daumen)

So, und jetzt auch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wir haben dafür einen eigenen Trööt: http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25 . Schau doch da mal rein und stell Dich und Dein Boot vor. :)

wellpaper
31.10.2011, 10:02
Hi,

die Halle ist nicht beheizt, einwintern wollen wir es nächstes WE. Is na noch warm und wir wollen noch a bisse rumfahren.

PS: Learning by doing hinlft mir hier nicht viel, hab Wasser in den Tanks, und das muss raus.
PPS: Der Verkäufer war ein Makler, kann mir leider gar nix sagen.

Gruss Marco

Der Stromer
31.10.2011, 10:40
Hi,

die Halle ist nicht beheizt, einwintern wollen wir es nächstes WE. Is na noch warm und wir wollen noch a bisse rumfahren.

PS: Learning by doing hinlft mir hier nicht viel, hab Wasser in den Tanks, und das muss raus.
PPS: Der Verkäufer war ein Makler, kann mir leider gar nix sagen.

Gruss Marco

Guten morgen, Marco.
Du hast doch sicher Unterlagen über das Boot vom Verkäufer bekommen. Da steht so was auch drin. Wenn nicht, schau doch mal im Internet nach.

7./8. November könnte ich mal vorbei kommen. Schreib mir ne PN, wo genau Du zu finden bist.

wellpaper
02.11.2011, 08:25
Hi,
es ist eine Renken 260 AC, dazu gibts leider keine Unterlagen oder Wartungsbücher. Hab schon nächtelang gesucht.
Wenn sie doch jemand hat wär ich heilfroh was darüber zu bekommen.

Gruss Marco