PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsverdeck Nidelv 26 Classic - Bootssattlerei Hallier


Bootsattlerei-Hallier
11.10.2011, 21:53
Bootsverdeck inkl. Gestänge für Nidelv 26 Classic


Hi,

diesmal Bilder von einem Verdeck, das wir für eine Nidelv 26 Classic gemacht haben.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 1.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 2.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 3.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 4.jpg




Hier im Vergleich dazu Bilder vom Originalverdeck:




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 6.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 7.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 8.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 9.jpg




Wir haben beim neuen Gestänge auf drei statt zwei Gestängebügel gesetzt und da das Boot hinten rund zusammen läuft, hat jeder dieser Gestängebügel seine eigene Breite (!), damit das Verdeck harmonisch der Kontur vom Boot folgt.

Somit hat man im Verdeckoberteil vier unterschiedliche Breiten: vorne das Hardtop als breiteste Stelle und dann hinten mit jedem Gestängebügel schmäler werdend.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 5.jpg





http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 6.jpg



Sämtliche Verdeckteile sind einzeln rausnehmbar und hochrollbar.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 7.jpg




Das Verdeckhinterteil mit Scheibe kann gegen ein separates mit Fliegengitter ausgetauscht werden.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 8.jpg




Wenn alle Teile rausgenommen sind, kann natürlich das Oberteil als Bimini genutzt werden:



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck0 9.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 0.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 1.jpg




Wer offen fahren will, packt das Oberteil in die Gestängetasche und für den Transport klappt das Gestänge einfach nach vorne auf die Sitze.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 2.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 3.jpg



Persenning drüber und fertig.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_nidelv_26_classic_persenning_verdeck1 5.jpg



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://c444288.r88.cf2.rackcdn.com/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Verdeck für eine Nidelv 26 Classic (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-nidelv-26-classic-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

howi
11.10.2011, 22:18
Wenn Du jetzt nicht meinen Werbestrang weggebügelts hättest, würde ich sagen: Wie immer klasse Arbeit (tja)(tja)

Bootsattlerei-Hallier
11.10.2011, 22:40
Das Boot war für uns Neuland, besonders was die alles andere als einfache Form betrifft.

Sowas in der Art mit vier völlig verschiedenen Breiten hatten wir bisher in der Form noch nicht, war eine Herausforderung (und beim Gestängebiegen kamen schon ein paar Flüche, denn einmal gebogen kannste nen Bügel nur noch zum Alteisen legen).

Ging auch nur durch den ausschließlichen Einsatz von Beschlägen mit Kugeln, sowohl unten als auch bei den Verteilern.
Mit "normalen" Beschlägen kannst du sowas in keinster Weise machen, aber durch die Kugeln kannst du jeden Bügel komplett spannungsfrei nach unten klappen - was das Aufbauen zum Kinderspiel macht, da du die komplette Spannung damit aus dem Oberteil nehmen kannst.

Diese Beschläge sind zwar richtig teuer, aber dafür ärgert man sich nie damit rum. Und da die Kunden das Gestänge für den Transport nicht abbauen wollen, blieb eh nichts Anderes übrig.

Das nächste Boot in der Art wird einfacher werden, aber bei dem haben wir ab und zu Lehrgeld gezahlt (tja)

Aber wenn ich mal ins Konkurrenzforum so rübergucke, gibts mit Sicherheit Sattler in Berlin, die das auch mal so nebenbei für 2000.- in Perfektion schneidern können lol27

Der Stromer
11.10.2011, 23:32
:) Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Tolle Arbeit, Björn. :658::658:

Confus Aber kann es sein, dass der Transporter etwas "überfordert" war? **würg**

Bootsattlerei-Hallier
12.10.2011, 06:57
Neinnein, der Mercedes hat Luftfederung, wir haben ihn nur komplett runtergefahren ;)

Allerdings hätte ich Zugmaschine und großen Trailer vernünftiger gefunden, da bei der Zusammenstellung der größte Teil des Gewichts wohl auf der Hinterachse liegt - wie sich der Lastwagen fährt, weiß ich ehrlich nicht Confus

Donausegler
12.10.2011, 12:52
Servus Björn,

schoenes Boot mit perfekter Persenning.:658:

Wenn ich mal wieder in Kapfelberg bin schau ich mal bei Euch vorbei.
Dann koennen wir mal ueber meine Persenning sprechen die ich urspruenglich mal Umfaeben wollte.

Bootsattlerei-Hallier
13.10.2011, 07:30
Gern, am Besten immer am Nachmittag, da wir vormittags immer Vollgas arbeiten und ich am Nachmittag dann für den nächsten Tag vorbereite etc.
Da ist dann immer mehr Luft, vomittags ist dafür in der Regel einfach keine Zeit ;)