PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaskotransporte auf dem Kanal


Der Stromer
07.10.2011, 12:34
:biggrin5: Neues Thema, Ihr Bube und Mädle.

Gestern am Kanal gesehen, ein halbes Schiff mit Schuber und Hummel.

Das Schubschiff "IRMGARD" der Domarin GmbH aus Vilshofen war mit einem Kasko (Vorschiff) unterwegs nach Holland. Gebaut wurde das Vorschiff des neuen Krauzfahrers wohl in Rumänien oder so. Zum Ausbau geht es nach Holland. Erwischt habe ich den Schubverband bei Haidhof (Versteckt unter Bäumen), bei Untereggersberg die Backbordseite, auch der Hecht hat hier sein Leben ausgehaucht, und dann nochmal bei Dietfurt an der Altmühl dann von Steuerbord. Beachtenswert ist der etwas gewöhnungsbedürftige Bug des Schiffes (nicht die "Hummel", dass ist das Bugstrahlruder nur für den Transport).

Ich bin mal gespannt, wann das Hinterteil des neuen Kreuzfahrers den Kanal hoch kommt.

Der Stromer
07.10.2011, 12:40
:biggrin5: ...und noch ein paar Bilder, auch vom Herbst auf dem Jura.

Skipper
07.10.2011, 14:41
Schöne Bilder,
ist halt auch eine schöne Landschaft bei uns in Riedenburg/Haidhof

Der Hanseat
07.10.2011, 16:15
Jo , nur Anlegen, in diesem Revier ist etwas schwierig.:biggrin5: Außer Hafen Haidhof(daumen)